• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Teileliste im txt-Format umwandeln für Bricklink oder Brickstore

nachtlegobauer

Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
25
Moin!
Jetzt habe ich wieder das Problem mit diesen elenden Teilelisten.
Bestimmt kennt Ihr die tollen Modelle von Fully Brick aus Australien (siehe einige Beiträge vorher). Ich habe "uns" (der Familie) den Cake Shop über eBay gekauft (http://www.ebay.com/itm/Instruction-Lego-Modular-Cake-Shop-City-Custom-Building-/290594723919).
Auch darin ist die Teileliste wieder als txt-Datei erstellt. Ich habe sie mal drangehängt.

Diese Liste muß doch aus irgendeinem Programm sein. Vielleicht aus mlcad? Diese Form habe ich schon bei selbst erstellten Baunleitungen gesehen. Nun habe ich aufgrund der schieren Größe keine Lust, diese Liste manuell, Zeile für Zeile in dem von mir bevorzugten Brickstore einzutragen. Von dort aus kann ich dann ja eine xml-Datei für Bricklink generieren.

Hoffentlich weiß jemand Rat. Keines der Programme wie z.B. Brickstore kann mit dieser Liste was anfangen.

Gruß
Thorsten
 

Anhänge

  • PartsList-CakeShop.txt
    31,5 KB · Aufrufe: 374

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Da hab ich leider auch noch nix gefunden....
Ich habe für die Villa jeden einzelnen Punkt von der Liste von Hand eingetragen....
Waren glaub ich 720 einzelne Punkte und insgesamt knapp 21000 Teile....

Oder Du kennst jemanden der das Programmieren kann.....also damit Brickstore mit den .txt files klar kommt.

Schade das ich Dir nicht weiterhelfen kann, mich würde eine Lösung für dieses Problem auch sehr interessieren.

Gruß René
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Da es hier ja weniger um das City-Thema als um das Technische geht, ist die Diskussion hier wohl besser aufgehoben.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.401
Ort
Wuppertal
:rolleyes: Bitte schön hier ist die Tabelle als Excel-97 file um die kompatibilität zu gewährleisten zu alten Excel-Versionen ^^

Hoffe weitergeholfen zu haben

mfg GBCPeter
 

Anhänge

  • PartsList-CakeShop.zip
    10,5 KB · Aufrufe: 168

nachtlegobauer

Mitglied
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
25
Neee, das funktioniert nicht. Wie denn auch? Man müßte wohl ein Tool programmieren, was speziell auf diese Liste und den Anforderungen von Bricklink zugeschnitten ist. Muß ich mich doch wohl irgendwann ranmachen, alles in Brickstore einzugeben.

Gruß
Thorsten
 
Oben