• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Hilfe] Teile aus Bricklink-Bestellung in Wanted List übernehmen

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

nachdem das heute ein Thema beim Stammtisch war:

Falls man die Teile, die man in einer Bricklink-Bestellung bestellt hatte, wieder in seine Wanted List haben möchte, weil z.B. die Bestellung nicht ausgeführt wurde, geht das aus der Bestellung heraus mit dem Button "Add Order Items To My Wanted List" am Ende der Bestellung.
Bestellung1.png

Nach dem Betätigen des Buttons erscheint dann folgendes Fenster:
Bestellung2.png
in dem man die gewünschte Wanted List aussuchen, oder eine neue Liste anlegen kann.
Da ich das selber bisher nicht gebraucht habe, habe ich es bisher auch nicht ausprobiert.
Ich hatte bisher nur eine einzige Bestellung (von über 1200) die ich aufgrund des nicht vorhandenen Teils, weil es in falscher Farbe eingestellt war, storniert hatte.
Bei weniger verfügbaren Teilen als angeboten, oder nicht auffinden der Teile, waren das immer so wenig, dass ich das manuell wieder in eine Wanted List eingefügt habe.

So wie ich das sehe, können nur alle Teile in Summe wieder eingefügt werden.
Falls also nicht alle Teile benötigt werden, müssen diese dann manuell aus der Liste dann wieder gelöscht werden. Ist aber einfacher als das Hinzufügen, einfach auswählen und mittels Papierkorb löschen.

Ebenso kann man auch jede einzelne Position aus der Liste mittels "Move" in eine andere Liste verschieben,
falls z.B. die Bestellung aus mehreren Wanted Listen bestand.

Gruß
Dieter
 
Oben