• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Technic Sets 2019

Hugo

Mitglied
Registriert
28 Dez. 2017
Beiträge
170
Ich habe meinen gestern auch offline erworben, muss jetzt nur noch zum bauen kommen und die App muss verfügbar werden
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Heute hab ich im Real schon einen 42100 zum Orginalpreis gesehen...
 

tilla

Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
51
Ist ja seitens LEGO auch nicht gewollt vor dem Releasetermin.
Ab 01.10. geht dann auch erst die App.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.112
Frage zum Land Rover Defender 42110, wie ist der maßstäblich einzusortieren? Passt er zum orangen 911 und dem Bugatti, oder eher zum kleineren weißen 911 RSR und dem Rally Car?
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.288
Frage zum Land Rover Defender 42110, wie ist der maßstäblich einzusortieren?

Der Defender ist - ausgehend von den Maßangaben Legos zum Set und den Maßen von Landrover zum Original - etwa im Maßstab 1:11 angesiedelt.
Damit ist er deutlich kleiner als der orange Porsche und der Bugatti, die beide den Maßstab 1:8 haben.
Der weiße Porsche ist etwa im Maßstab 1:9 gehalten.

Das Rally Car ist eigentlich gar keinem Maßstab zuordenbar, da er entweder zu flach, zu breit oder zu kurz ist, je nachdem, an welchem Maß man sich orientieren will.
Ganz grob hätte es jedoch in etwa den Maßstab 1:10.
 

derluda

Neumitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
14
Bin schon feste am basteln, was mir gut gefällt ist der Antrieb der Ketten und des Drehkreuz unten verbaut ist, dadurch sind im Gegensatz zum 8043 viel weniger Zahnräder/Achsen nötig.
Überhaupt sind nur lineare Verbindungen konstruiert, technisch viel leichtgängiger
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Der Land Rover gefällt mir auf Anhieb, muß aber nicht um jeden Preis motorisiert sein.
Seit langem mal wieder ein LegoTechnic Modell mit Esprit nach meinem Geschmack
und dann auch noch taufrisch auf dem Markt :happy:
 
Oben