• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Technic Sets 2019

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Nein, es gab alle vier Längen sowohl als komplett geschlossenen Station Wagon als auch mit offener Ladefläche.
Der 90er hatte dabei nur zwei Sitze, während 110, 130 und 147 sowohl mit Single- oder Double-Cab erhältlich waren.

Der 130er wurde in den letzten Jahren aber nur noch mit Double-Cab mit offener Pritsche gebaut, während 90er und 110er meistens in geschlossener Variante verkauft wurden.
Interessant ist dabei auch der 147er Station Wagon, der ein 7-Türer war.


Wobei das jetzt natürlich nur für den echten Defender gilt, bei dem neuen Discovery-Defender halte ich es für fraglich, ob dieser auch in der enormen Variationsvielfalt erhältlich sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Die 90‘er und 110‘er als PickUp ... das ist ja Landy Steinzeit, so zu Zeiten von Daktari :laugh:
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Die Alukarosse hatte er bis zum Schluss (2016).
Pickup gabs auch durchgängig, wurde aber gegen Ende wie gesagt nicht mehr so häufig gebaut.

Und "schnell" waren diese Kisten nie. :laugh:
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Also mir gefällt er glaube ich besser als zuerst gedacht. Die Idee mit dem Ersatzrad die Tür zu öffnen, finde ich richtig gut. Also noch ein Set, was zu mir finden wird, wenn es mit ein paar Prozenten zu bekommen ist.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
H
Also mir gefällt er glaube ich besser als zuerst gedacht. Die Idee mit dem Ersatzrad die Tür zu öffnen, finde ich richtig gut. Also noch ein Set, was zu mir finden wird, wenn es mit ein paar Prozenten zu bekommen ist.
Hey, dann hat LEGO ja mal bei CaDA abgeguckt, wobei Sheepo mit dem RR die Batteriebox schaltet...
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.537
Ort
Oberhausen, NRW
Ich trau den Designern bei LEGO durchaus zu, selber auf solche Detaillösungen zu kommen...
Äh, ja. Detaillösungen können sie vielleicht.
Und ich finde das Modell funktional durchaus gelungen. Aber wollt ihr ernsthaft behaupten, dass es auch nur entfernt so aussieht wie das seifig-flutschige Vorbild?
Ich jedenfalls sehe eine weit größere optische Ähnlichkeit zum kantigen Ur-Defender... Mit ein paar Änderungen an der Front sollte das doch funktionieren.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Wenn ich mir so das Getriebe ansehe, kommt mir der Gedanke, ob der Defender nicht die Nummer 3 in der Reihe nach dem Porsche und dem Bugatti sein soll.
Da passt einfach vieles zusammen, Lizenzmodell, und viel Technik von der man am Ende nichts mehr sieht...
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Wenn ich mir so das Getriebe ansehe, kommt mir der Gedanke, ob der Defender nicht die Nummer 3 in der Reihe nach dem Porsche und dem Bugatti sein soll.
Da passt einfach vieles zusammen, Lizenzmodell, und viel Technik von der man am Ende nichts mehr sieht...

Ja, der Gedanke kam mir auch... Aber dann macht Lego hier einiges richtig, denn der Preis ist deutlich attraktiver als bei Porsche oder Bugatti. Zwar für ein Techincmodell eigentlich immer noch zu teuer, aber schon deutlich besser. Und ich find' ihn irgendwie schön.
Mit ein paar Prozenten, die es sicher geben wird, wird der definitiv den Weg in meine Sammlung finden :)
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Ob "Scale ähnlich", so das man ihn erkennen kann, oder wie er jetzt gebaut ist, ein guter kompromis. denn was nützt die Scaleähnlichkeit wenn kleine Detauls Z.B. nur mit einer Noppe gehalten werde und somit (nach umbau auf RC) abfallen können.

Mit ein paar Prozenten wird er sicher bei mir stehen.


Viele Grüße
Michael
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Also ich muss sagen, je mehr ich von der Kiste zu sehen bekomme, umso besser gefällt er mir eigentlich.

Aber mir wäre ein Defender trotzdem lieber gewesen als dieser XL-Discovery. :wsntme:
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Also mich überzeugt jedes Video und Bild mehr davon, dass Ding dann doch zu kaufen - aber nur bei Angeboten.
Auch wenn er optisch nicht so ganz meins ist, finde ich die verbaute Technic sehr interessant - hat mal wieder was mit Lego Technic zu tun.
 
Oben