• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Technic Sets 2019

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Habe ich einen knick in der optik oder Ist der Porsche Kotflügel kürzer Als der bisherige. das der in der Corvette deutlich kleiner ist ist ja eindeutig.
Die hubarbeitsbühne ist auch nur eine einfärbung von der die es mal gab
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Ich denke dass mit deinen Augen alles in Ordnung ist.
Mir kommen sie auch kürzer vor.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Nicht nur die Corvette.
Da sind fast alle Bilder weg.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Vorhin waren noch zu allen Sets Bilder zu sehen, jetzt nur noch beim Stunt Racer und beim Porsche.
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Habe die Corvette mittlerweile gefunden. Crowkiller hat die beiden auf Facebook gezeigt. Und @efferman hat recht. Der Kotflügel vom Porsche ist 9, der von der Corvette ist 7 lang. Die Tür ist auch viel kleiner gebaut als beim RS. Der Porsche wird also von der Größe nicht zum GT3RS passen.

Michael
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
...hmm... warum den wieder in Orange??? eine Corvette gehört gelb/schwarz.

Viele Grüße
Michael
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Nix für ungut, aber in meinen Augen sieht die Corvette absolut besch... aus... das ist ja eher eine Karikatur.
 

Daniel

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
135
Bislang mag ich nur den Raupenlader von den neuen Sets und der Tracked Racer wird irgendwann wenn es der Preis zuläßt als PF-Teile-Pool gekauft. Ich hoffe ab jetzt auf die zweite Hälfte 2019. Grüße Daniel
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
781
Hallihallo

Auf youtube habe ich folgendes Video gefunden:

Der Titel des Videos sagt, dass das alle LEGO Sets der ersten Hälfte 2019 seien. Kann das jemand bestätigen? Kommt da nicht noch ein Flaggschiffset? Oder soll der Porsche das Flaggschiffset sein? Wenn ja, dann bin ich aber richtig enttäuscht. Der Porsche sieht zwar schon gut aus aber ich habe mir natürlich eine Baumaschine erhofft. Zudem ging das ja sonst auch einen Supercar und noch eine große Baumaschine im Sortiment zu haben.

Dann noch eine Frage zum chevrolet: Beim B-Modell sieht man die Reifen besser. Sind das die Londonbusreifen oder ist das Bild nur verzerrt? die Reifen scheinen ziemlich schmal (Bild hier im Video bei 4:14 zu sehen)

LG Simon
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ja, das sind die Reifen vom Londonbus. Macht Hoffnung, dass die bald günstiger werden. :)
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ja, das sind die neuen Sets.. habe schon Bilder vom Katalog sehen können (aber leider keine gemacht und nu sind se verschwunden)
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
781
ja das glaube ich schon, dass das die neuen Sets sind. Die Frage ist, ob das alle sind. Für mich hat keines Flaggschiffqualität. Letztes Jahr wurde doch auch noch der Mack Anthem nachträglich enthüllt. Oder täusche ich mich da?
 

Merlin

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
149
Ort
Emmental
Das Set mit der höchsten Nummer welches bisher im Handel erhältiche ist ist 42084.
Die neuen Sets fangen bei 42088 an.
Sind da immer solche Lücken oder werden die noch gefüllt?
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Der Porsche ist im Katalog auch erst geschwärzt dargestellt gewesen, also ja, das sind alle.. Ich finds gut, dass mal wieder günstigere Sets dabei sind. Im zweiten Halbjahr ist ja dann auch wieder was für Weihachten 2019 dabei, da denke ich wirds was größeres geben.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Da sieht man schön, dass die Wheelie Funktion nicht nur reines Marketing ist.
 
Oben