1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Technic-Figuren in 1:16 oder 1:17

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von Der-Leitende, 13. Januar 2020.

  1. Der-Leitende

    Der-Leitende Mitglied

    Registriert seit:
    09. Dez. 2019
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Leute,

    ich habe mir die Tage mal eine gebrauchte Lego Technic Figur zum Testen besorgt.. Hatte mir zwar im Vorfeld schon sagen lassen, dass diese Figuren nur ca. 9 cm hoch sind, aber ich wollte es mal auf den Versuch ankommen lassen. Ich hatte auch den Idealismus, die Figur nötigenfalls durch 1x2 Plates unter den Füßen nem 1x2 Brick in der Hüfte etwas zu strecken. Aber die Technic-Figuren sind leider nicht so modular aufgebaut wie die Minifiguren :facepalm:

    Es ist also in der Tat so, dass wenn die Figur neben dem Arocs steht, sie aussieht wie mein 10-jähriger Sohn. :tongue:
    Die klassche Technic-Figur ist halt auch eher im Maßstab 1:19 oder 1:20 gehalten. Einzig, wenn sie am Steuer sitzt, verliert sich der Maßstabsfehler halbwegs.

    Hat jemand schonmal Figuren im passenden Maßstab von 1:16-17 "nachgebaut"?

    Grüße,
    Carsten
     
  2. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.593
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Der-Leitende gefällt das.
  3. CapitanDracul

    CapitanDracul Mitglied

    Registriert seit:
    01. Apr. 2019
    Beiträge:
    194
    Geschlecht:
    männlich
    Der-Leitende gefällt das.
  4. Der-Leitende

    Der-Leitende Mitglied

    Registriert seit:
    09. Dez. 2019
    Beiträge:
    57
    Geschlecht:
    männlich
    Cool, die Kombination aus euren beiden Links wird's bringen. :)
     
  5. rechrene

    rechrene Stammuser

    Registriert seit:
    29. Apr. 2017
    Beiträge:
    511
    Hallo, wie wäre es damit:

    upload_2020-1-13_18-47-52.png

    -bewegliche Beine (können gerastet werden)
    -drehbare Arme (ein Freiheitsgrad mehr als bei den originalen)
    -runde 2x2 als Kopfbedeckung/Haare
    -der Steinetrenner wirkt hier sogar als Unterlage/Standfuß

    René
     

    Anhänge:

    #MoinMoin gefällt das.
  1. Technic-Figuren in 1:16 oder 1:17
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden