• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Technic Contest Mai 2019

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Damit Joseph da nicht so einsam mit seinem Beitrag ist hab ich auch noch eine Kleinigkeit gebastelt:

20190529_045636.jpg 20190529_045704.jpg

Es handelt sich (hoffentlich kann man es auch so erkennen ;)) um einen Skidder ohne reales Vorbild. auf das vordere Polterschild musste ich leider verzichten, da es die vorgegebenen Dimensionen sprengen würde. Die Funktionen sind Heben/Senken des Auslegers und Öffnen/Schließen der Zange. Natürlich lässt sich das Modell auch schieben und lenken allerdings sind bei der Lenkung keinerlei Getriebe oder Betätigungsknöpfe verbaut weshalb es vermutlich nicht als Funktion zählt?

Ich hoffe der Kleine gefällt euch.
 

SchipperAlex

Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
314
Ort
Dörverden
Mit dem Gleichen Gedanken wie Mick, schicke ich meinen Mini Prototype von einem der Nächsten Projekte ins Rennen.







einen Brückenkran mit den Funktionen verfahren auf der Schiene und Haken heben/senken, ok mit einer 8 Breiten Brücke auf 16ner Schiene ist da nicht so viel platz, aber es funktioniert.



hoffe ich erfülle die Erwartungen :)
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
einerseits isses ja schön das keiner Leer ausgehen wird, andererseits wäre etwas beteiligung doch schön gewesen.
Schreiten wir zur Abstimmung: eure Nummer 1 bekommt 3 Punkte, die Nummer 2 bekommt 2 Punkte und Nummer 3 bekommt einen Punkt.
Teilnehmer 1.) @Professor Baustein

Rasenmähertraktor

Funktionen :
  • lenken per Kurbel
  • heben / senken des Mähmessers

dscn8537-neu-jpg.36314

dscn8539-neu-fd-jpg.36315





Teilnehmer 2.) @mick29

Skidder
Es handelt sich (hoffentlich kann man es auch so erkennen ;)) um einen Skidder ohne reales Vorbild. auf das vordere Polterschild musste ich leider verzichten, da es die vorgegebenen Dimensionen sprengen würde. Die Funktionen sind Heben/Senken des Auslegers und Öffnen/Schließen der Zange. Natürlich lässt sich das Modell auch schieben und lenken allerdings sind bei der Lenkung keinerlei Getriebe oder Betätigungsknöpfe verbaut weshalb es vermutlich nicht als Funktion zählt?

Ich hoffe der Kleine gefällt euch.

20190529_045636-jpg.36548
20190529_045704-jpg.36549




Teilnehmer 3.) @SchipperAlex
Portalkran

einen Brückenkran mit den Funktionen verfahren auf der Schiene und Haken heben/senken, ok mit einer 8 Breiten Brücke auf 16ner Schiene ist da nicht so viel platz, aber es funktioniert.



 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ist es beabsichtigt, dass das unsere Meinung nach zweitbeste Modell auch drei Punkte bekommt?

Soll die Bewertung direkt hier im Thema als Antwort erfolgen?

Wie lange kann abgestimmt werden?
 
Oben