1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] Tante-Emma-Laden und Werkstatt (Update)

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von palixa, 10. Juli 2019.

  1. palixa

    palixa Assistenzärztin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Dez. 2014
    Beiträge:
    452
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo liebe Patienten,

    heute melde ich mich auch mal wieder. Hatte die letzten Monate wenig Zeit (und Lust) zum Bauen, hab mir allerdings eines meiner allerersten Modulars vorgenommen und ihm ein kleines Update spendiert.

    Das Haus ist bereits Ende 2013/Anfang 2014 entstanden, gefällt mir aber bis heute sehr gut und hat daher auch noch immer seinen Platz in meiner "Straße". Es hatte nur einige Schwachstellen in der Fassade und Bautechniken, die ich so heute nicht mehr verwenden würde. Also habe ich angefangen, es nebenbei immer mal wieder hier und da auszubessern. Es kam dann eines zum anderen und am Ende habe ich auch gleich noch das gesamte Innere neu ausgestattet.

    So sah es bisher aus (links) und so sieht es heute aus (rechts):
    [​IMG] [​IMG]

    Im Erdgeschoss befinden sich eine Autowerkstatt und ein Tante-Emma-Laden. Die Werkstatt ist unverändert, aber der Laden wurde komplett renoviert:
    [​IMG] [​IMG]

    Über dem Laden befindet sich ein Büro.
    [​IMG] [​IMG]

    In den restlichen Räumen wohnen die Besitzer.
    Küche und Essbereich:
    [​IMG] [​IMG]

    Wohnzimmer:
    [​IMG] [​IMG]

    Schlafzimmer:
    [​IMG] [​IMG]

    Bad:
    [​IMG] [​IMG]

    Weitere Bilder (insbesondere zur alten Version) gibt es im Flickr-Album.

    Ich hoffe, es gefällt euch. Ich bin zumindest wieder angefixt und mein nächstes Projekt ist schon in Arbeit.

    Viele Grüße
    Katja
     
  2. martinsch

    martinsch Urgestein

    Registriert seit:
    27. Sep. 2014
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Katja,

    es gefällt mir, echt tolle Bilder und wieder einmal sehr viele tolle Details die Du ungesetzt hast. Die Badewanne, Bett und Schreibtischlampe finde ich echt klasse. Die werde ich vielleicht mal weiter benutzen wenn ich darf.
     
    palixa gefällt das.
  3. RothausNoppe

    RothausNoppe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo Katja,
    wieder wunderschön und voller liebevoller Details - der Tante-Emma-Laden gefällt mir am Besten :good:
    Für genau so ein Zeitschriftenregal sammel' ich seit drei Jahren jede bedruckte Zeitungsfliese, die ich finden kann (rofl)
    viele Grüße,
    Nicole
     
    palixa gefällt das.
  4. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    936
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Ich kann gar nicht sagen, was mir am besten gefällt, es ist alles sehr schön. Den Kleiderschrank finde ich lustig.

    Und was ist in der Werkstatt?
     
    palixa gefällt das.
  5. palixa

    palixa Assistenzärztin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Dez. 2014
    Beiträge:
    452
    Geschlecht:
    weiblich
    Dankeschön :) Auf jeden Fall.
    Als tolle Inspirationsquelle für Möbel und Inneneinrichtung kann ich auch Sarah Beyer (Flickr, Instagram) empfehlen. Sie zeigt oft im Detail, wie die Sachen gebaut sind.

    :D Wird das eine Zeitungswand? Für meine Version bräuchtest du doch nur 10 ;)

    Eine Hebebühne, eine Wand mit Werkzeugen, Spinde und Waschbecken, eine Werkbank, Regale und Schränke (alles, was mir passend erschien, aber wirklich Ahnung von der Materie hab ich nicht :giggle:)
    Da ich die Werkstatt nicht umgebaut habe, habe ich keine neuen Fotos gemacht. Daher hier mal die alten:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  6. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.610
    Ort:
    Nürnberg
    Gefällt mir wieder sehr Gut dein Umbau (auch wenn der nicht nötig war da es auch vorher schon gut war), Möbel und Details sind erste Sahne, Die Werkstatt ist etwas eng und ich wollte da nicht drin arbeiten, aber was soll's, hab solche Platzverhältnisse meinem Mechaniker in meiner Werkstatt ja auch zugemutet, is halt nie viel Platz in so nem Modular, sind die Minifigs ja dran gewöhnt.
     
    palixa gefällt das.
  7. Ingenieur79

    Ingenieur79 Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2019
    Beiträge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
    Bin Begeistert!!!!

    Ich bin zwar eher in der Technic - Ecke "Zuhause" aber bei solchen Bildern....:clap::clap::clap:

    Die Details,... einfach genial!!! Diverses ist mir erst beim Zweiten Blick aufgefallen, wie der Kleiderschrank... Da könnt ich was für meinen Schrankraum abschauen ;)

    Lg. Walter
     
    palixa gefällt das.
  8. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.578
    Ich habe es ja in Teilen vorher schon sehen dürfen, der Umbau gefällt mir sehr gut. Innen wie immer mit viel Liebe zum Detail und außen wirkt es mit den einheitlichen Fenstern und den neuen rausgezogenen Dachfenstern auch einen Ticken moderner.
    Ich bin schon auf dein neues Projekt gespannt, bei mir fehlt momentan leider die Zeit für Lego...
     
    palixa gefällt das.
  9. Professor Baustein

    Professor Baustein Mitglied

    Registriert seit:
    04. Jan. 2019
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    Ich finde den Kleiderschrank super.:clap:
     
    palixa gefällt das.
  10. Maari

    Maari Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2018
    Beiträge:
    279
    Geschlecht:
    weiblich
    Gefällt mir super.

    Ja, was den Minifiguren teilweise zugemutet werden muss, so beengt möchte ich nicht wohnen, arbeiten und leben.
     
    RothausNoppe und palixa gefällt das.
  11. RothausNoppe

    RothausNoppe Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2018
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    In meinen Plänen / Träumen wird's der Buch- /Zeitschriften-/ Zeitungsladen an einem Bahnhof
    ... eines Tages jedenfalls :giggle:
    bis dahin macht ganz einfach das Sammeln furchtbar viel Spaß :D
     
    palixa gefällt das.
  12. palixa

    palixa Assistenzärztin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Dez. 2014
    Beiträge:
    452
    Geschlecht:
    weiblich
    Die Idee finde ich toll. Also, los, los, anfangen zu bauen! Ich will Ergebnisse sehen :D
     
    RothausNoppe gefällt das.
  1. [MOC] - Tante-Emma-Laden und Werkstatt (Update)
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden