• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Tag zusammen

Hoflicht

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
59
Ahoi,
ich bin neu ;)

Da Vorstellungsthreats erwünscht zu sein scheinen, versuch ich es auch mal.

Zuerst das weniger schöne - ich habe vor einigen Jahren und vor diversen Umzügen leider all meine "Kindheitslegos" verkauft, was ich heute dann doch irgendwie schon etwas bereue, und was heute dazu führt dass ich kaum "Bastelteile" besitze :(

Vor ein paar Jahren hat mich tatsächlich Star Wars zurück zu Lego gebracht. Es fing an mit nem kleinen A-Wing und wurde dann langsam etwas mehr.
Irgendwann habe ich dann auf YouTube den HeldDerSteine erspäht und mir dank dessen Lego Technikwochen sogar bei einem Angebot letzes Jahr den großen Grubenbagger gegönnt- und den Kauf bislang nicht bereut :wsntme:

Als Kind war ich begeisterter Spacepolice und Blacktron Spieler. Mein persönliches Lieblingsspace Set das ich auch tatsächlich hatte war allerdings ein etwas früher erschienenes Set - 6932 - symmetrisch aufgebaut mit zwei "Rettungskapseln" links und rechts.
Die Space Monorailbahn hätte ich als Kind liebend gerne gehabt, war meinen Eltern aber wohl zu teuer (wenn ich die eBay Preise dafür betrachte geht es mir da heute allerdings genauso ;) ), aber immerhin konnte ich mal bei einem Schulkameraden kurz damit spielen. Schon genial das Ding :clap:

Lego Technik hatte ich damals auch ein paar Sachen - auch mit den größeren Technik Figuren, die es heute ja nicht mehr gibt. Oh und die Ritter, Robin Hood und Piraten Sets fand ich auch super wobei ich davon nur ein paar der kleineren Sets von hatte - und ich zugeben muß dass in meiner Kindheit nichts über das echt schwimmende Playmobil Piratenschiff ging ;)

Tja und zuletzt gekauft habe ich mir erst vor kurzem bei einer 3für2 Aktion von Saturn einige der Lego City Schienen packs (Monorail scheit ja nichts mehr im Programm zu sein), da ich immer schon mal eine Lego Eisenbahn haben wollte aber nie gekriegt habe. Ein Zug fehlt mir zwar aktuell immer noch (rofl) aber demnächst soll der Folgen auch wenn mir die aktuellen optisch nicht sooo zusagen. Am liebsten hätte ich den LoneRanger Zug, aber der Zug ist schon abgefahren :facepalm:. Da ist mein Interesse für zu spät zurück gekommen und so wird's nun halt einer der beiden PowerdUp "Neuheiten" werden. Ich tendiere zum Güterzug - warte da aber noch auf ein gutes Angebot.

So, dass soll dann mal als Vorstellung reichen.
Möge die Macht mit Euch sein.
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung, hoch ansteckend!


Zuerst das weniger schöne - ich habe vor einigen Jahren und vor diversen Umzügen leider all meine "Kindheitslegos" verkauft, was ich heute dann doch irgendwie schon etwas bereue, und was heute dazu führt dass ich kaum "Bastelteile" besitze
Oh, oh, oh, der worst case ist bei dir offenbar eingetreten. :facepalm:
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Moin,

willkommen in der Klink.
Ps. da hinten ist die Steine Ausgabe!
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
Nimm dir eine Stuhl, komme in unseren Sitzkreis und nenne uns deinen Namen.
 

Hoflicht

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
59
Danke für die Willkommensgrüße :)

@Enesco
Ja kann man wohl so sagen, aber man soll ja nicht nach hinten sondern nur nach vorne schauen - wie schon die Großmutter einer gewissen Orangehaarigen Außerirdischen Lebensform zu berichten wußte ;)
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hallo Hoflicht,

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier!

Das wichtigste haste leider vergessen - deinen Namen.. Ist so etwas einfacher als sich bei den Usernamen zu nennen :)

Monorail ist schon seit längerem nicht mehr im Programm .. Das muss man sich über Ebay, Kleinanzeigen und Bricklink zusammensuchen.. Gerade schienen kosten aber gerne mal ab 30€.. :oops:
 

Hoflicht

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
59
Monorail ist schon seit längerem nicht mehr im Programm .. Das muss man sich über Ebay, Kleinanzeigen und Bricklink zusammensuchen.. Gerade schienen kosten aber gerne mal ab 30€.. :oops:

Ich bin zwar kein LEGO Copycatfan aber bei sowas fände ich es zugegebenermaßen schon super wenn Lepin und co. mal ihre Maschinen anwerfen würden und einige Monorailschienen und Anriebe günstig auf den Markt werfen würden... :D
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Prinzipiell gerne, allerdings dann schon gleich von Lego, ich unterstütze solche Firmen nähmlich überhaupt nicht.. Aber gut, soll nicht wieder in einer Diskussion enden, das Thema wurde ja auch zuletzt wieder angeschnitten.. :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Gerade Schienen liegen im Schnitt bei 25€....wobei ich meine letzten 15 geraden allesamt für je unter 10€ bekommen habe. Man muss etwas Glück dabei haben.

Weichen sind so teuer...

Wenn schon drittanbieter, dass 4DBrix...
 

Hoflicht

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
59
Welcher Hersteller ist mir egal, LEGO wird es aber wohl nicht machen. Außer im nächsten StarWars dreht sich alles um ne Monorail Space Bahn :D

Und die Kopierer kopieren wohl immer nur aktuellen Kram - träumen wird man ja aber noch dürfen ;)
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Hoflicht,

auch von mir ein herzliches Willkommen! :welcome:

Oh oh... Schienen scheinst du schon mal zu haben - erste Symptome einer ganz schweren Lego-Erkrankung :scare: ... das führt dann dazu, dass wenn du schlussendlich einen Zug hast, auch eine Stadt haben willst und dann ist es zur fix aufgebauten Legoanlage auch nimmer weit (das Endstadium so zusagen) ... und zu mehreren Zügen ... und Modulars ... und ... und ...

Ja die Monorail ist schon sehr geil, ich war zu meinem Glück alt genug als die aktuell war und habe die 6990 mit diversen Zusatzschienen bekommen. Die wird/ist jetzt umgebaut (meine Version) und wird die Straßenbahn/Hochbahn auf meiner Anlage.

Viel Spaß auf jeden Fall hier bei uns und beim bauen mit Legosteinen!
Viele Grüße,
Günther
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Ich bin zwar kein LEGO Copycatfan aber bei sowas fände ich es zugegebenermaßen schon super wenn Lepin und co. mal ihre Maschinen anwerfen würden und einige Monorailschienen und Anriebe günstig auf den Markt werfen würden... :D

ne danke, das würde den ert meiner Sammlung sinken lassen aber da denkt LEporello wie LEGO® - Geld ...Gier..... was sich nicht verkauft wird nicht hergestellt.
 
Oben