• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Tach auch aus Riesenbeck

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hallo und guten Tag,

Ich wollte mich mal Vorstellen, hätte ich schon längst mach sollen. Ich habe jetzt erst gesehen das es solch einen Thread gibt.

Ich heiße Chesleyn, nicht wunder, mein Papa war Canadier.
Ich bin 49 Jahre alt und wohne im Kreis Steinfurt und zwar in den Dörfchen Riesenbeck, in der Nähe von Rheine. Von Beruf war ich Bauleiter im Garten und Landschaftsbau und für den Technischen Ablauf der Firma Zuständig. Jetzt bin ich Rentner , ich habe 2013 eine Osteomelistis ( Knochmarksentzündung ) bekommen. Aufgrund einer Infektion aus dem Jahre 97, die im Knochen bis dahin verweilte.
Jetzt geht's mir wieder gut und bin durch einen Besuch im Legoland in Günzburg wieder Infiziert worden mit der Lego intereste.
Deswegen bin i h hier und versuche mich Schlau zu machen.

Das war es zu mir, ich hoffe ich war nicht zu lang Atmig.

Gruß
Ches
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Hallo Herzlich Willkommen,

schön zu lesen, dass es mal wieder jemand aus der Region hier angemeldet hat.

Schöne Grüße aus Meppen

Martin
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Chesleyn

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Ches,
auch von mir ein herzliches Willkommen! :welcome:
Naja da bist du ja an der richtigen Stelle gelandet - hier kann und wird sehr gerne weitergeholfen. Also nur raus mit den Fragen.
Und ich freu mich dann schon auf deine ersten Kreationen die du hier vorstellen wirst :smug:.

Also dann viel Spaß beim Stöbern und viele Grüße,
Günther
 

Chesleyn

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2019
Beiträge
324
Ort
Hörstel Riesenbeck
Hallo an alle,

Dankeschön für Nette Begrüßung, ich werde euch schon Löchern mit fragen. Ich muss mich erstmal wieder auf den Laufenden bringen was alles möglich ist.

Meine erste Frage ist wo kann ich den LDD herunterladen und wie ist das im Genauen mit dem Freischalten der Ressourcen beim LDD.

Gruß
Ches
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
:welcome:

Den LDD kannst direkt bei LEGO.com (schnelle Suche: https://www.lego.com/en-us/ldd) downloaden.

Das mit den Ressourcen geht erst nach einer gewissen Teilnahme im Forum (hab es schon gesehen, jetzt auf die Schnelle nicht gefunden (mm)).
EDIT: Siehe https://www.doctor-brick.de/threads/ressourcen-manager.8596/

Ist das "Neue" wich ich auch einer bin sich nicht einfach Anmelden und "Ideenklau" betreiben. Find ich voll OK, da ich nachvollziehen kann welche Leistung dahinter steckt.

Also, Suchen Lesen, Eigene Mods zeigen.... Also volles Therapieprogram in der Klinik....

Lg. Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben