• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sy's Skygarage

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Thomas


Deine F14 ist mal richtig gut geworden, finde die Farbwahl richtig cool!! :thumbsup:


Gruß

Michael
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Nachdem ich den Flieger ja schon in echt begrabbeln durfte: Einfach toll! Und sehr schöne Fotos. Die Farbkombi ist echt mal was anderes.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Wie immer klasse Modelle von dir Thomas. Den LKW konnte ich schon in München bestaunen, der Flieger ist in seiner ungewöhnlichen Farbkombination der Knaller. Wie sieht der eigentlich von unten aus?
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Danke Leute,

freut mich immer wenn es gefällt. :) Sandblau ist aber auch einfach eine super Farbe, nur eben viel zu selten. Das war schon eine kleine Herausforderung damit zu bauen, dafür hab ich jetzt einen kleinen Vorrat an Sandblau. ^^

jrx schrieb:
Nachdem ich den Flieger ja schon in echt begrabbeln durfte
Begrabblen trifft es da wirklich. Ich ergänze das mal um: durchs Restaurant swooshen (schreib man das so? ?( ). :D

Nightfall schrieb:
Wie sieht der eigentlich von unten aus?
Das Foto habe ich mir diesmal gespart, aber schön zu sehen, dass es doch interessiert. :thumbsup: Nächstes mal mache ich dann wieder eins. Von unten ist der weiß, alles relativ glatt und mit ausklappbarem Fahrwerk unter den Flügeln und vorn im Rumpf.

Liebe Grüße
Thomas
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Sehr schöner Flieger!! Der Truck gefällt mir richtig gut ;-) beim Flieger lässt sich das Fahrwerk einklappen ?
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
Hammerteil, würde ich auch sofort kaufen! Chapeau!
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
War ja ne Weile still um mich, aber ich krame jetzt einfach mal diesen Thread hier wieder raus.

Meine Skygarage hat bereits im letzten Jahr wieder Zuwachs bekommen und zwar die F11 - Locust. Ist schon ne kleine Weile her und war auch schon auf der BB letztes Jahr zu sehen, aber hier fehlt sie noch. Bei dem Flieger hatte ich zwei Versionen und konnte mich Anfangs nicht entscheiden welche es werden sollte. Also habe ich in den sozialen Median abstimmen lassen. :D Dabei ist dann Version 1 rausgekommen:


So ganz fühlte sich das dann aber nicht richtig für mich an und ich habe die dann doch noch mal zur zweiten Version umgebaut, die mir jetzt zumindest deutlich mehr zusagt:




Was sagt ihr, welche gefällt euch besser (wenn überhaupt ;) )

Liebe Grüße
Thomas
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ich finde Version 2 besser, auch wenn die version 1 mehr danach aussieht als ob sie auch fliegen könnte :giggle:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Es handelt sich wohl um Zusatztanks, aber ich finde sie zu groß, da ist ja keine Trafläche mehr über.
Daher würde ich auch Version 1 bevorzugen.

Eine Demilitarisierung könnte auch nicht schaden, zu mindest hier...
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Vielen Dank für euer Feedback. :)

Die erste ist wohl die realistischere Variante und die zweite eher in Richtung Fantasy. Vielleicht liegt Sie mir deshalb eher, ich habs noch nie so ganz mit dem Realismus gehabt. :D

Es handelt sich wohl um Zusatztanks, aber ich finde sie zu groß, da ist ja keine Trafläche mehr über.
Daher würde ich auch Version 1 bevorzugen.

Eine Demilitarisierung könnte auch nicht schaden, zu mindest hier...

An sich sollten das Schwimmkörper sein unten sind Räder eingelassen, ist also für Land und Wasser ausgelegt. Aber bitte jetzt hier nicht wieder mit dem Militär-Thema anfangen. Wir reden hier immerhin nicht von realen, historischen Vorbildern welcher Epoche auch immer. Sondern von Fliegern In einer "fiktiven" Welt in der es von Luftpiraten nur so wimmelt, da schadet es nicht ein Paar Geschütze an Board zu haben. Sonst müssten hier auch ganz schnell alle Kanonen von den Space, Piraten und sonstigen Bauten abmontiert werden.

LIebe Grüße
Thomas
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Dass das LuftPiraten und Schwimmer sind musst du aber dranschreiben...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Thomas


Schön mal wieder was von dir zu sehen, der Flieger gefällt mir als Version 1 am besten.
Da es sich um eine fiktive Welt mit Piraten handelt gehen die Geschütze am Flieger für mich in ortnung.

Möchte Thomas dann mit seiner Bitte unterstützen und darum bitten das hier keine Diskussion über Kriegsspielzeug losgetretten wird.


Gruß

Michael
 
Oben