• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sy's Skygarage

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Moin :D

So diesmal ohne viel VIP und tamtam. Ich habs endlich geschafft mal wieder nen Flieger zu bauen. Oder besser, ich habs endlich mal geschafft den fertigzustellen. Begonnen habe ich glaube schon zu Beginn des Jahres. Die Flügel und Motoren waren relativ schnell fertig, nur dann fehlte es mir an einer Umsetzung für den Rumpf. Ich habe einiges probiert und dann irgendwie den Enthusiasmus für den Flieger verloren. Vor einiger Zeit traf ich mich dann mit Er0l und unser kurzes Treffen und Philosophieren über die ein oder andere Idee gab mir den richtigen Impuls weiterzumachen. So nun aber genug geschwafelt, ich präsentiere Lieutenant C. Williams mit Ihrer F-09 Trident:
Liebe Grüße
Thomas
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo,
das ist mal ein schöner Flieger! Hast Du den nach einem Vorbild gebaut, oder zumindest an einen Realflieger angelehnt?
Gruß
Wolfgang
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

tolles Modell und mal wieder super in Szene gesetzt. Die Details finde ich auch schön...

Einziger kleiner Punkt - OK, Klugscheißer - aber die Positionsleuchten sind grün und rot, nicht gelb und rot.
Steuerbord - grün
Backbord - rot

Bei Dir also rot auf die andere Seite und anstatt gelb dann grün...
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Pat-Ard schrieb:
Einziger kleiner Punkt - OK, Klugscheißer - aber die Positionsleuchten sind grün und rot, nicht gelb und rot.
Steuerbord - grün
Backbord - rot

Bei Dir also rot auf die andere Seite und anstatt gelb dann grün...

Oh, oh, oh... da hat der SciFi engeenier nicht richtig aufgepasst. :D

Wie immer super konstruiert und gebaut.Wie ich schon verkündete gefallen mir bei dem Modell besonders die Motoren und Rotoren. :thumbup:
Ausserdem kann sich die Pilotin auch sehen lassen. ;)

MfG

BoB
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
In welcher Welt leben wir eigentlich?

Wo fliegt der Flieger rum? In einer Welt wo Positionsleuchten gelb und rot oder rot und grün sind? ich weiß es nicht. Sylon?

LG Matthias
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
:D Grün war leider aus. Da hätte ich wohl vorher noch mal bei BoB reinschauen sollen. @BoB leg mir mal bitte ne Trans-Green Tile, Round 1 x 1 zurück. :D Vielen Dank für euer Feedback, sogar noch was gelernt dabei, danke @Pat-Ard. Wobei ich dass in Welten in denen es Flugzeuge mit X-Wing Flügeln gibt auch nicht ganz so eng sehe. Ich werde es dann aber trotzdem euch zur liebe ändern. :thumbsup:

Liebe Grüße
Thomas
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Wieder ein tolles Modell von dir Thomas, der Motor und die Rotoren sind klasse geworden. Wo ich nicht ganz dahinter komme: Wie sind die hinteren Flügelteile (weiß/dunkelrot) denn mit dem Rest der Flügel verbunden?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ein typischer Sylon....sehr sehr schick, der Flieger...
Gefällt ausgesprochen gut.

Was sind das für Teile bei den Propellern?
Die kenne ich so nicht...

Gruß René
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Sehr schick, der Flieger!

Die Farbkombi ist der Hammer :thumbup:

Die Motoren sehen auch geil aus.. hach :love:
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
@'Meisterschnorrer
'
40386.png


https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=40386&idColor=48#T=S&C=48&O={%22color%22:48,%22st%22:%224%22,%22ss%22:%22DE%22} Dinopadddelfüsse
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
vielen Dank an Alle. :)

Die Propeller hab ihr ja schon gefunden und das mit den Flügeln ist auch relativ einfach:

[attachment=18428]

Das verwendet Lego (so ähnlich) unter anderem beim 31039 blue Powerjet, das wollte ich schon immer mal bei einem MOC probieren. Wie so oft verbirgt sich das "wirklich abgefahrene" dort wo man es nicht unbedingt erwartet. Hier mal ein Innereien-Shot: :D

[attachment=18429]

Liebe Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    123,9 KB · Aufrufe: 55
  • 02.png
    02.png
    219,6 KB · Aufrufe: 55

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

auf jeden Fall mal meinen Glückwunsch. Du hast es wieder auf TLCB geschafft!!!
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Da hab ich doch glat jemanden vergessen, sorry. :| :S
@franken-stein Ein wirkliches Vorbild gab es nicht. Die Flügeltechnik wollte ich immer schon mal testen und bei den Propellern und Mortoren hab ich mich stark von Cagerrins Macch 156 inspirieren gelassen (unabhänging von den Flügeln, die dort ähnlich sind). So waren die Flügel und die Motoren schon sehr lange "fertig", der Rest ist dann so drumherum gewachsen. Zwischendurch war es auch mal ein Bomber mit Kuppel forn.

@Pat-Ard ^^ Na wer von euch hat da nen Tipp gestreut... Danke.

Liebe Grüße
Thomas
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Tolles Model, tolles Farbschema, wie geleckt! Da kann man außer der nicht ganz konformen Beleuchtung echt nichts vorbringen. ;) Besonders gefällt mir der Mechanismus für das Bugfahrwerk, super umgesetzt!
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Vielen dank Stefan,

ich habe mich gestern dazu hinreißen lassen eine kurze Geschichte dazu auf TBT zu schreiben. Wenns interessiert bitte hier lang.

Ich hoffe ich habe nicht zu viele Tipp- und Rechtschreibfehler reingeschnitzt, wer welche findet darf sie mir gern per pm schenken. ^^

Liebe Grüße
Thomas
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hi Thomas coole Geschichte und tolles Fluggerät.

Mal eine offtopic frage. Was ist den eigentlich aus den Geschichten über die beiden Jungs die sturmtropper geworden sind geworden?
 
Oben