1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Suche zum LEGO-Set 814 von 1975 alte Steine!

Dieses Thema im Forum "Teilefragen: Alt, Neu, Echt, Fremd?" wurde erstellt von Bricksy, 10. September 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.569
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Habe noch das LEGO-Set 814 von 1975 bei mir rumliegen (Gelber Traktor mit Lenkung und großer LEGO-Figur plus Anhänge-Mähdrescher).
    Zu diesem Set fehlen mir ein paar passende alte Steine, da nicht vorhanden habe ich diese erst mal durch jüngere Steine ersetzt.

    Hat hier jemand eventuell passende Steine aus dem Baujahr 1975 für mich über so das ich das LEGO-Set 814 komplett bekomme.

    Es ist mit Karton und Bauanleitung und es fehlen nur diese paar alten LEGO-Steine.

    Hier mal ein Bild aus dem LDD mit den Steinen die fehlen und der Link zu Bricklink.

    https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?S=814-2#T=S&O={%22iconly%22:0}


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  2. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    519
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Hallo Michael,

    ich habe viele Steine aus jeder Epoche und Jahre.
    Ich muss mich heute nach der Arbeit mal schlau machen und mein "Lager" ansehen.

    Vielleicht vorher noch gut zu wissen wäre folgendes (anhand der existierenden Steine aus Deinem Set) "sind es":

    • Steine ohne Nummer?
    • Steine nur mit Nummer?
    • Steine Pat pend.?
    • Steine Pat pend erased (unlesbar) ?

    MfG Daniel.
     
    Bricksy gefällt das.
  3. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.569
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Daniel


    Habe mal einen Teil der Steine nachgeschaut und in allen steht Pat pent und Zahlen drinn, da muß ich gleich fragen, wofür steht Pat pent!?

    Beispiel, rote 2x8er Platte, in der Mitte im Röhrchen steht Pat pent und links und rechts an den kurzen Seiten je eine Zahl, in diesem Fall rechts die 8 und links die 10 oder umgekehrt je nach dem wie die Platte vor einem liegt.


    Gruß

    Michael
     
  4. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo Michael,

    Pat Pend steht für Patent pending, also für ein beantragtes Patent, welches aber noch nicht erteilt wurde.
    Laut der Leggodt.nl Seite, leider nur auf englisch verfügbar, wurde das Patent 1958 beantragt und 1962 erteilt.

    Sets bis 1974 enthielten alle pat. pend. Teile, Sets von 1975 bis 1979 gemischte Teile, also auch neuere.
    Ab 1980 enthalten dann alle Sets nur noch neue Telie, ohne pat. pend.

    Gruß
    Dieter
     
    BrisosX und Bricksy gefällt das.
  5. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.569
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Dieter


    Danke für die Erläuterung, wieder was gelernt.


    Gruss

    Michael
     
  6. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    519
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Anmerkung:

    Ein Jahr (1975/76) hat Lego das Patent verschlafen anzumelden und somit gibt es in dem Jahr,
    um trotzdem produzieren und verkaufen zu können,
    die Steine oder Teile allgemein mit "Pat. pend." erased, obscure (ausgelöscht, unkenntlich gemacht).

    So z.B. beim Set 726 oder 367/565 wo alle Teile "Pat. pend." erased sind.
    (Woher ich das weiss? Ich habe alle drei Set komplett.)

    1 (2).jpg

    Bild dient nur zur Anschauung.

    PS @Michael:
    Dann fehlen Dir nur gerade die 4 Steine wo auf dem Bild von Dir gezeigt werden je 1x ?

    MfG Daniel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2019
    Bricksy gefällt das.
  7. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.989
    Ort:
    Nürnberg
    Was brauchst genau? Je 1x was auf dem Bild steht? Müsst ich haben.
     
    Bricksy gefällt das.
  8. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.569
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Peter


    Ja was auf dem Bild steht, je ein mal!


    Gruß

    Michael
     
  9. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.989
    Ort:
    Nürnberg
    Müsste passen, wollt Dir eh was rüberschicken
     
    Bricksy gefällt das.
  10. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.569
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Peter


    Danke dir-Fein!


    Gruß

    Michael
     
  11. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    780
    Nur mal so! Ist der Marktplatz nicht dicht gemacht worden?

    Nicht das ich dem Bricksy seine Steine nicht gönne!

    Aber gleiches Recht für alle!? Oder @Meisterschnorrer ?
     
  12. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.929
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Prinzipiell haste Recht....

    Ich mach hier mal zu....
     
    Same-1974 und Fabi_Bo gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Suche zum LEGO-Set 814 von 1975 alte Steine!
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden