• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Suche verzweifelt ....

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
...eine LED Taschenlampe ohne diese scheiß Modis
brauch nur ein und aus und keine Discolebensrettersosstroboblitzer
Kennt von euch jemand so ne Lampe
Ich such schon seit Wochen das ganze Netz ab und is nix zu finden :S
 

Amygdala

Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
116
Such einmal nach LED lenser von zweibrüder. Ich habe die p7r von denen und bin mehr als zufrieden. Die hat 3 Helligkeitsstufen und das war es.

Grüße
Amy
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Statt im Netz zu suchen geh einfach mal zu OBI und Co, hab erst letzte Woche hier bei OBI sowas gekauft damit ich die Dingsbums finde wenn ich mit dem Hund geh um sie ins Sackerl zu ka... äh packen.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Oder was von Bosch?

Akku Lampe

Ich habe diese gekauft: Gehört zwar noch ein Ladegerät dazu.
BOSCH Akkulampe Akku-Lampe GLI 10, 8 V Lampe Li-Ion Profi
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
@Steindrucker :
Was genau hast du damit eigentlich vor?
Soll es eher etwas für den abendlichen Nachhauseweg sein, um den Weg vor dir zu finden, oder willst du eher etwas, mit dem du einen Bereich richtig hell ausleuchten kannst?

In letzterem Falle lautet meine Empfehlung eindeutig "KS-8890" von KSE-Lights.
Eine professionelle Leuchte, robust, wasserdicht, Ex-geschützt, ein richtig helles Licht zum vernünftigen Preis.
Bedienung über dreistufigen Taster: Aus-Hell-Heller.
Einfach zu bedienen, wenn's sein muss auch mit dicken Handschuhen.
Hat mich bislang in noch keinem Einsatz (FW) im Stich gelassen, und nutze ich mittlerweile auch privat für dunkle Kellerecken etc.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Die LED Lenser würden ja schon genannt.
Als handliche Alltagslampe kann ich auch die P7 empfehlen, für etwas mehr Leuchtdauer auch die P14, die ist aber wesentlich größer und geht eher in die Richtung der dicken Maglite aus den 90ern.

Die P14 habe ich bei Geocaching im Einsatz und sie passt immer, ob einfach nur etwas zu dunkel oder Höhle und Lost Place.

Wichtig wäre halt der Einsatzzweck, denn ggf tut es ja auch die P5.

Es gibt auch alle Lampen mit dem Zusatz "R", dann haben sie eine Ladestation. So habe ich die P5R immer im Handschuhfach und bei einer Panne immer eine geladene Lampe. Ist allerdings wesentlich teurer.
 

Amygdala

Mitglied
Registriert
2 Juli 2019
Beiträge
116
Die P14 habe ich bei Geocaching im Einsatz und sie passt immer, ob einfach nur etwas zu dunkel oder Höhle und Lost Place.

Wichtig wäre halt der Einsatzzweck, denn ggf tut es ja auch die P5.

Es gibt auch alle Lampen mit dem Zusatz "R", dann haben sie eine Ladestation. So habe ich die P5R immer im Handschuhfach und bei einer Panne immer eine geladene Lampe. Ist allerdings wesentlich teurer.

Geocaching, Höhle und Lost Place klingen interessant...

Für normale Alltagszwecke wie wege ausleuchten oder zum Gassi gehen mit dem Hund reicht die p5 locker. Diese Lampe war für mich die erste Taschenlampe mit LED. Da die Lampe bei mir täglich zur Abfahrtkontrolle im Einsatz ist hat mich aber irgendwann das Batterie wechseln genervt und nachdem ich das zweite Mal die Ersatzbatterie vergessen hatte, musste was aufladbares her. Die p7r ist nun seit 2 Jahren bei mir im Einsatz und hat auch schon etwas mehr gelitten, aber bisher alles überlebt.
Das einzige was mich an der Taschenlampe stört ist das sie komplett rund ist, die rollt ganz gerne durch die Gegend.

Grüße
Amy
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
also ich nutze die vom bauhaus, profi depot

https://www.bauhaus.info/taschenlam...7ycQw2q9bsJebtMvIHI8qssDTBAboqQRoCyJgQAvD_BwE

billig, via usw kabel ladbar, hällt sehr lange!
für die arbeit, kellerräume ausleuchten, schränke erhellen, oder auch daheim beim handwerkern top, klein, habe ich immer in der seitentasche in der hose...

hat 3 modi:
grosse fläche dunkel
grosse fläche hell
oben auf der spitze hell

wichtig wäre halt wirklich zu wissen für welchen zweck du eine suchst:)
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.537
Danke euch allen :inlove:

Brauch die Lampen natürlich um die Drucke zu kontrolieren
Die sollen ja genau passen :)
 
Oben