• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

suche Lego Eisenbahn Vitrinen

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
Ich suche seit Tagen verzweifelt im Netz nach für Lego-Züge passende Vitrinen. Werde aber einfach nicht richtig fündig. Wenn es etwas gibt, dann nur in sehr wenigen Größenvariationen. Vielleicht kennt hier jemand noch einen guten Händler? ?(

update: Zum an die Wand hängen sollte ich vielleicht noch dazu sagen.
 

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
Danke. Die sind nicht schlecht, allerdings nur rein aus acryl. Ich würde gern Holz mit Scheiben bevorzugen.
 

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
Die Ikealösung finde ich nicht schlecht und ich habe sie auch schon auf meinem Radar gehabt, nur hat mich bisher die Tiefe von 40cm vor einem Kauf abgeschreckt. Aber zur Not wird es halt diese. Danke
 
T

TorstenF

Guest
@ bp10030

Und was hällst du von der Idee als Boden ein Stück Holz vom Baumarkt und dann eine Haube von Sora.de.
Die kann man auch ohne Boden kaufen, die Rückwand entweder verspiegelt, schwarz oder transparent.
Und Winkel zum Besfestigen an der Wand gibts auch im Baumarkt in unterschiedlichen Größe.
Was mir bei den Hauben von Sora gefällt ist das man sie sich in unterschiedlichen Größen passend zu seinem Teil bestellen kann.
Hier mal ein kleines Foto von meiner Panzerlok:
[attachment=1121]

Ja, die Winkel sind etwas zu groß, stimmt. Da könnte man auch kleinere nehmen.
Ich will dich wirklich nicht drängeln unbedingt bei Sora zu kaufen und ich bin auch kein Verkäufer dort. Ist nur so eine Anregung von mir.
 

Anhänge

  • comp_haube.jpg
    comp_haube.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 290

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
Die Hauben werden einfach nur drübergestülpt? Dann wären mehrere Ebenen aber schwierig zu händeln.
 
I

Ingo

Guest
Wie wär es denn hiermit. Maße 100x50x11 cm. Gibt es bei Poco für ca 20 Euro. Auch in verschiedenen Größen.

Gruß Ingo
 

Anhänge

  • teile lego 004.JPG
    teile lego 004.JPG
    59 KB · Aufrufe: 346

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Hi,

eine kleine Vitrine für wenig Geld habe ich auch im Baumarkt gefunden, das einzige was im Haus 'öffentlich' vom Hobby zu sehen ist :D

small_part_of_12v_collection.png


Die meisten Züge sind im Keller in Wandregalen ohne Glas untergebracht.

Gruß
ThomaS
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Thomas,

das gefällt mir richtig gut mit dem Einlassen in die Wand.
Ist das extra so gebaut oder Zufall das die Vitrine dort hinein passt.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Bob Bongo schrieb:
das gefällt mir richtig gut mit dem Einlassen in die Wand.
Ist das extra so gebaut oder Zufall das die Vitrine dort hinein passt.

Optische Täuschung :)
Der Eindruck entsteht, da der blaue Rand auf allen Seiten ein paar Zentimer hervorsteht.
Das Ding hängt bei mir ganz normal an der Wand, um den Spiegeleffekt zu vermeiden musste ich von der Seite fotografieren.
 
F

FETT

Guest
Ingo schrieb:
Wie wär es denn hiermit. Maße 100x50x11 cm. Gibt es bei Poco für ca 20 Euro. Auch in verschiedenen Größen.

Gruß Ingo

Hast du da einen Link finde die auf Poco nicht...
 
F

FETT

Guest
Naja wer z'blöd isch des zusammenzubauen... Ich fands einfach... Und die Züge passen perfekt rein und es passen auch die Gleise rein.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Es geht in den Bewertungen nicht darum, dass die Leute zu blöd sind das zusammenzubauen. Die Verarbeitung wurde aufs heftigste kritisiert.

Aber mit ca. 80cm Breite sind se eh zu schmal....da passen weder Horizon, noch Maersk am Stück rein ;)

Danke nochmal fürs Zeigen.

Gruß René
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hallo,

habe mir die Vitrinen letztes Jahr auch zugelegt. Sind von der Größe eigentlich optimal. Die Vitrinen sind für Reklamation mangels Qualität auf jeden Fall gut. Habe die Teile damals bei der Pleite gegangenen Baumarktkette Praktiker im Ausverkauf erworben.

Zum Schnäppchenpreis von 17,45 € das Stück. Hab den kompletten Restbestand gekauft.... 11 Stück. :D . Bei mir sind sie zum Teil in Verbindung mit IKEA Billy Regalen verbaut.

So long Josef
 

Anhänge

  • Web P1040672.jpg
    Web P1040672.jpg
    139 KB · Aufrufe: 214
  • Web P1040673.jpg
    Web P1040673.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 180
F

FETT

Guest
An Billy hab ich auch erst gedacht, aber der Preis für die Türen sind halt jenseits von gut und böse...
Aber bei den Preisen kann man auch nicht von einer Schreinervitrine sprechen ;-)
 
Oben