• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Hilfe] Stud.io speichert nicht mehr

maiqi

Mitglied
Registriert
11 Okt. 2019
Beiträge
35
Wie der Titel schon sagt...ich kann in Stud.io nimmer speichern (sweat) (:| - es legt mir immer wieder eine neue Datei an (name_copy_copy_copy .....usw.) aber legt diese nicht ab - Es betrifft (im Moment) auch nur eine Datei (mit aktuell 263 Teilen auch nicht sooo gross)

Kennt das jemand? Weiss jemand Rat? Co mogę zrobić - was kann ich tun?

Zur Loesungsfindung:
Habe das Problem, denke ich, seit ich Partdesigner installiert habe.
Wieder deinstalliert den PD habe ich schon, Stud.io als Admin ausgefuehrt auch, die entsprechende Datei umgespeichert, bzw. neue Datei angelegt und Inhalte kopiert, keine selbst designten Steine sind verbaut ... - bleibt nur noch Stud.io neu installieren oder im Extremfall die Datei Stein fuer Stein umstabeln bis der Uebeltaeter gefunden ist o_O-- sonst habe ich keine Ideen ...

Hat mir heute drei Stunden Arbeit vernichtet :(
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.538
Ort
Oberhausen, NRW
Hallo Maik,

enthält der Dateiname vielleicht Sonderzeichen, mit denen Stud.io nicht klarkommt?
Wenn du magst, kannst du mir auch die Datei mal per PN schicken, dann schaue ich, ob sie sich hier bei mir abspeichern lässt. Ich mache auch keinen Unsinn damit, versprochen.

Hat mir heute drei Stunden Arbeit vernichtet
Das ist bitter.

Viele Grüße
Sven
 

maiqi

Mitglied
Registriert
11 Okt. 2019
Beiträge
35
Ich schaue mal heute drüber und wenn ich keinen Erfolg habe komm ich drauf zurück :happy:

Edit sagt: Habe den Boesewicht gefunden: Modified Brick Nr. 32952 :=o, nach Entfernung derselben (4x) liess sich alles wieder speichern

Habe einfach alles Stueck fuer Stueck umgespeichert (so reihenweise) und dabei die Ursache gefunden, aber: ich werde die Sache weiter beobachten und schauen ob es ein Fehler im Element war oder was Tiefgreifenderes .... (wiederholen laesst sich der Fehler aktuell nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben