• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Stone Making Machine

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Steine Herstellungs Maschine

Der verwendete Sand ist Formsand wie er auch in Gießereien verwendet wird .

Das größte Problem war den Sand passend in die Form zu bekommen und zu verdichten .

Ich wollte erst einen original Bagger / Lader nehmen aber das passte alles nicht vom Ablauf her .

Viel Spaß beim schauen und nachbauen . Gruß üfchen

 

üfchen

Daniel Düsentrieb
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
413
Wo genau liegt die Faszination ?

Vielleicht kann ich da noch mehr machen .

Gruß üfchen
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Bei mir liegt die Faszination darin, dass aus Lego eine Maschine gebaut wurde, die quasi ihre eigenen Steine herstellt und wie die Technik dahinter funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben