• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Stelzenmühle

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Habe den Überblick verloren, das kommt aber davon, wenn man sein Moc aber in den verschiedensten Foren zeigt.

Das Fachwerkhaus ist sehr gut gelungen, das darkred wäre mir garnicht als rot aufgefallen sondern einfach als rotbraun durchgegangen. Das passt. Das kenne ich durchaus auch von unseren Wochenendbesuchen (Mein Vater und ich, als Kind/Jugendlicher) in den Altstädten meiner Heimat. Da ist friccius rot schon eher eine Karikatur von Fachwerk, wobei klar ist das das der Zeit und damit dem Besitz von dark red oder auch nicht geschuldet ist - gab es damals schon darkred?

Auch das Gesamtbild ist klasse, die Figuren, ob sie nun auf- oder abschmücken ist egal, es passt. Es muß nicht immer winterweiß sein

Ein fach mal wieder klasse, ein Brixe - Moc halt. Du baust auf einem sehr hohen Niveau und ich freue mich jedesmal, wenn es was Neues von dir gibt. Und du hast mich auch noch nicht enttäuscht, bisher.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Hallo,

ich will jetzt doch auch noch mal auf die neuesten Kommentare antworten:
Ich reiß' die grauen Haare immer aus... ;)
Das scheinen wohl viele ältere Männer zu machen. ;-)

Was mir auch sehr gefällt ist , das du uns einblick in den Bau der Mühle gibst.
Man die Mühle ist mal klasse und dann erst die Bautechnik die dahintersteckt, das ist absolut krass!
Das höre ich doch gerne. Ich selbst finde es immer gut, wenn auch Bautechniken in der MOC-Vorstellung gezeigt werden. Leider denke ich nicht immer daran.

Das Fachwerkhaus ist sehr gut gelungen, das darkred wäre mir garnicht als rot aufgefallen sondern einfach als rotbraun durchgegangen. Das passt. Das kenne ich durchaus auch von unseren Wochenendbesuchen (Mein Vater und ich, als Kind/Jugendlicher) in den Altstädten meiner Heimat.
Bei uns sind ca. 1/4 der Fachwerkhäuser mit dunkelroten, oder rotbraunen Balken. Deshalb war es nur logisch für mich, es auch so zu bauen. OK, es hatte auch was mit meinen verfügbaren Teilen zu tun.

Ein fach mal wieder klasse, ein Brixe - Moc halt. Du baust auf einem sehr hohen Niveau und ich freue mich jedesmal, wenn es was Neues von dir gibt. Und du hast mich auch noch nicht enttäuscht, bisher.
Danke Matthias. Schön, daß hier auch der Aufwand, die Bautechnik und das eigentliche Modell beurteilt werden. :)

LG, Marion
 
Oben