• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] Steine Sortierer nach Sandvik QE241

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Nach langem konnte ich nun endlich meinen MOD fertig bauen.
Es handelt sich um einen großen Umbau des B-Models vom Braunkohlebagger. Dieses war mir, wie immer, etwas zu klein. Ich habe den Sortierer an das reale Vorbild, Sandvik QE241, angelehnt. Selbstverständlich genau im Maßstab 1:12,5.

Die Trennung der Steine erfolgt wie beim originalen B-Model des 42055, nur wurde die Rutsche, und die Förderbänder an das Vorbild angepasst. Die Höhe des Einfülltrichters ist so ausgelegt das der Technik Radlader den Sortierer befüllen kann.

Für die drei Förderbänder, benutze ich einen XL-Motor, fürs fahren pro Kette einen M-Motor. Im groben funktioniert alles so wie es soll. Einzig paar Detailarbeiten stehen noch an.
Weiter ist noch geplant die beiden Auswerfer Bänder klappbar zu bauen.
Hier die Bilder. Entschuldigt die schlechte Qualität. Mach bei Tageslicht bessere.
Wie immer Anregungen und Kritik sind Willkommen.

y4mXv1nb7ZBditMqYTqW9SY7lkimV4eGe1g4r4T9_V7LZvQpfgdSgBK4AUcUkH3DV4b2LPmkamsDvQNJN6Xv4vfLNTB4aD7poU_xwZSSl7kc1r0Yp6NcxM3XYdKECmUw21EndOJvkScZ5yu_a15mR3a_vDW3lWBKv9VQnvzBdxAfas6Zc8J6hNiTwx9lzebkdUl
y4mCAdADRhQ_1moxW2kAibr1-JFNwfEynBeLt2K9wxuKqlUgLy3dDoU6r6EP0c6gmZbOSYD_1ECtXBOa5xZFIg74OJB5iiq6yvyLrnHLmNqpzRQvW2CVV55RaB3pB0GyVrl0W8nbz5eXuEpRAizhtheR9c0hb7YUdAIHYhHjLhhRM31zQi0ywXP-6OizNROIbKu

y4mY2SBqDfSrKmGatPYrjWLtBaEwHh34V1azOSLpN6caTLYFeaHPNkcAEv-JOzkNMcLj0xzWkjIZ6ZuE69IY2iOSw0_jf-ZHvHLZN9xJDMNesY_iKoxduZEcdHT8BCJTGqHALOC9A6K6tvP6K71ofslO7vJq0hcuEgtAzQLfnZIhN0deY0187atN3MZEZLyiq2_
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben