• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steine 2020 25./26.Juli in Dillingen (D)

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hallo liebe Freunde der bunten Klemmbausteine! Erstmal ein frohes neues Jahr und ganz viel Spaß und Freude im neuen Jahr 2020!

Wer einen weiten Terminkalender pflegt kann sich gerne schon das letzte Juliwochenende eintragen, also den

25. und 26.07.2020. Denn da machen wir Dillingen / Saarland
wieder ein bisschen bunter!
1f642.png
:)

Steine2020

Sollte jemand Lust haben als Aussteller und/oder Helfer mitzuwirken, kann er/sie/d sich gerne an uns wenden.

Link zur 2019 Ausstellung

Link zu Facebook SaarBRICKer

Ich habe noch keine weiteren Infos gefunden .
In diesem Sinne: Alles hier bleibt super!
1f642.png


(von @Matze2903 )
 
Zuletzt bearbeitet:

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450
Hallo,

Dillingen? Das wäre ja fast ein Heimspiel ;-)
Wer ist "an uns", und wo gibt es mehr Infos?

Vielen Dank für den Eintrag.
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450
Vielen Dank, dann schau ich mich da mal um.

Edit:
Ah, da gibt es momentan nur Infos zu 2019, und für Facebook braucht man einen Account.
Also mal abwarten.
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Ja , es ist ganz neu im FB veröffentlicht worden

Zum Antworten muss man der Gruppe im FB beitreten .

(interne Veranstaltung ??)
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo zusammen,

nur die Ruhe, es gab im letzten Jahr auch eine Landingpage auf einer für jeden erreichbaren Webseite. Da der Verein aber selbst keine Webseite betreibt, erfolgt die Kommunikation über eine Facebook-Gruppe.

Die Ausstellung ist für alle offen! Im letzten Jahr hat es mir viel Spaß gemacht und die Ausstellung war sehr gut besucht, ich werde wohl auch dieses Jahr wieder ausstellen.

Wer sich anmelden möchte, kann das aber auch unter legoistensb@web.de per E-Mail tun.

Viele Grüße
Tastenmann
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Hätte ich Wolf Zipp angeschrieben und Steine gemeldet, wenn die auf interne Veranstaltung hingewiesen hätten?

Ich bin inzwischen auch etwas genervt, wenn ich schreibe, es ist auf facebook und dann kommt die Rückmeldung: Habe ich nicht, ist das intern...... Es ist jedem sein Recht, Facebook zu nutzen und nicht. aber langsam überlege ich mir, ob ich das Sammeln weiter mache, denn ich mache das aus Spaß.

Also werde ich dazuschreiben, ob eine Ausschrtreibung bekannt ist oder nicht.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Hallo Matthias,

entschuldige bitte. Ich wollte dir damit nicht zu nahe treten. Ich finde es richtig toll, daß du dich hinsetzt, um anderen eine möglichst umfangreiche Sammlung an Ausstellungen zusammenzustellen.

Normalerweise habe ich auch kein Problem damit, mich z.B. in einem Forum zu registrieren, um an einer Ausstellung teilzunehmen. Mich dafür aber bei einer der größten Datenkraken weltweit anzumelden, sehe ich nicht ein. Und damit bin ich wahrlich nicht allein.

Wenn Ausstellungsveranstalter also nur bei FB ihre Veranstaltungen publik machen, dann ist es halt so und sie müssen auf viele gute Aussteller wie Lok24 verzichten.
Ich freue mich immer, wenn ein Hinweis zu Ausstellungen kommt, zu dem jeder uneingeschränkt Zugang hat, ohne mit zusätzlichen persönlichen Daten zu bezahlen.

Ich bezahle eh schon genug dafür daß ich ausstelle, dann muss ich nicht noch meine Seele an irgendwelche Multimilliadäre verkaufen.

LG, Marion,

die sich ab jetzt auf die Zunge beißt, wenns mal wieder um das böse Wort mit F geht. ;-)
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
@Matze2903

ruhig Blut , ist doch alles Gut !

Es ist doch schon mal schön , das überhaupt viele Ausstellungen bekannt gemacht werden .

Ob , wie , wann und wo man sich dazu anmelden kann , ist ja ein anderes Thema .
Viele organisieren erst Mitte Jahr , oder haben erst kurz vorher die Anmeldefrist eröffnet .

wenn´s nur am FB liegt , kann man bestimmt auch irgendwie helfen , um den Kontakt herzustellen .
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
@Brixe Bin zur Zeit wegen vielem zu dünnhäutig, vielleicht auch deswegen. Lese aber bewusst nur immer bei mir die Fragen wegen FB, andere schreiben kaum Termine (außer den veranstaltern selbst):

Ich kann dich und deine Haltung zu FB durchaus verstehen. Nur ich sammel halt die Ausstellungstermine auch nur weil Brian auf FB angefangen hat und ich ihn unterstütze. Mir geht es um die Termine und wer dort ausstellen will, muß halt dort anfragen. Werde das ab jetzt dazuschreiben, ob es nur ein Termin ist oder ob auch angemeldet werden kann und wenn ja wo.

Würde dir das entgegenkommen?

Und klar, das ist das Problem der Ausstellungsveranstalter, wenn sie sich die guten aussteller deswegen fernhalten oder diese nicht bekommen. Bei 1000steine schreibe ich z.B. nur LEGO ausstellungen rein, nicht modellbauausstellungen mit LEGOanteilgenauso bei BFC.

@Wolf_Zipp Finde es gut, das es hier auch bei Doctor Brick eine Terminübersicht gibt.die du berteust, ewige Tipperei. Kalender wäre besser, kostet aber oder es gibt ihn garnicht.Aber Rene hat mal so gemacht und gut.. Daher großes Lob für dein Engagement. kriegst du meine neusten Einträge bei BFC auf facebook mit oder soll ich dich extra draufhinweisen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
718
Mir geht es um die Termine und wer dort ausstellen will, muß halt dort anfragen. Werde das ab jetzt dazuschreiben, ob es nur ein Termin ist oder ob auch angemeldet werden kann und wenn ja wo.

Würde dir das entgegenkommen?
Super! Danke! :)
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450
Ich bin inzwischen auch etwas genervt, wenn ich schreibe, es ist auf facebook und dann kommt die Rückmeldung: Habe ich nicht, ist das intern...... Es ist jedem sein Recht, Facebook zu nutzen und nicht. aber langsam überlege ich mir, ob ich das Sammeln weiter mache, denn ich mache das aus Spaß.
Das Dilemma ist m.E. keins.

Die Frage ist ja nur: Was ist Dein Ziel, wer Deine Zielgruppe?
Für Besucher, egal ob Lego-Bauer (um diese albernen A... Abkürzungen zu vermeiden) oder nicht, ist Dein Angebot doch völlig o.k.

Für mich, der am Jahresanfang ungefähr wissen muss was wie passiert, ist sie ungeeignet. Aber ich betreibe ja auch LEGO.Ausstellungen nicht als Hobby, wäre mir zu anstrengend.

Eine simple Excel -Tabelle würde mir völlig ausreichen, und die kann man öffentlich in der Cloud ablegen.
Mir selber die Brocken irgendwie zusammensuchen? Um dann festzustellen, dass alles längst fertig geplant ist? Och nö.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Meine Planung steht auch schon für 2020. Wobei bisher keine der Ausstellungen, die Ausschreibung gemacht hat. Für den großräumig planenden AFOL ist das doof. Und für Neueinsteiger. Aber dir die Brocken zusammensuchen ist nicht meine Aufgabe sondern die der Veranstalter. Solange die ihre Ausstellung vollkriegen........In diesem Sinne ist es ja ok. Aber welche Cloud? LG Matthias
 
Oben