• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

SteinCHenwelt 2018 CH-Luzern 4. - 6. 05.

Bole

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
166
Ort
Ebikon
Das freut mich dass ich Dein Brückenleger mal live sehe! Ein Besuch bei der Steinchenwelt steht fest im meinem Programm, schliesslich wohne ich fast in Luzern.

Gruss aus Ebikon
Bole
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Schöne Bilder.

Sieht schon viel besser aus als in Basel.

Sehe auch, dass ein paar Austeller die Exponate von Basel nach Luzern gezügelt haben.

MfG Daniel.
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
So langsam legt sich die Anspannung...

Meine Bilder sind alle im Flickr (Link oben)

Noch eine Auswahl von der Luzerner Zeitung:
http://www.luzernerzeitung.ch/nachr...lung-Steinchenwelt-aus-Lego;cme187216,1404368
und noch ein Aufbau Video:

Mein Wochenende begann weniger Erfreulich:
Am Vorabend sehr eigenartige Sägegeräusche vom Auto .... zum Glück hat mir ein Freund seines geliehen ...
Aufgebaut .... das eine Fahrwerk geht sehr Schwergängig ... nach einer halben Stunde gings zum Glück wieder.

Was soll´s , schönes WE gehabt, mit Massen von begeisterten Besuchern, die gar nicht mit Lego gerechnet hatten ...
@Stefan Betula Pendula hat mit seinem Brückenleger gefehlt, die Schweizer Armee hatte diesen im Aussengelände vorgeführt.
(ich hab mir leider nicht die Zeit genommen den anzuschauen, da ich immer wieder Vorführungen gemacht habe)
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Echt, die waren mit der Medium Girder Bridge vor Ort? Irgendjemand hatte mir mal geschrieben, dass die Schweizer Armee diese Brücke in Benutzung hat. Das wäre in der Tat eine sehr schöne Möglichkeit gewesen. Schade, schade...
 

ManOfIsland

Mitglied
Registriert
13 Dez. 2014
Beiträge
236
Ort
Pfaffnau, Schweiz
Ich habe das aufgrund anderer Ablenkungen (Arbeit) total vergessen und als es mir Sonntag am späten nachmittag wieder einfiel, war es zu spät. Ich könnte mir in den Allerwertesten beissen.
 
Oben