• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Der fertige Tieflader mit den Machinen schaut richtig gut aus. Der Überrollkäfig bei der Walze finde ich etwas zu hoch, oder gehört der so?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Vielen Dank!
@Ben Der Überrollbügel ist tatsächlich so hoch. Bild ist aus dem Datenblatt:
Caterpillar CB32B.jpg
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
[MOD] 60204 - Krankenhaus

Heute gibt es Detailbilder vom umgebauten Krankenhaus, das ich auch in München ausgestellt habe. Mehr Bilder gibt es im Flickr-Album.

Der Aufzug an der Rückseite funktioniert so wie ich es mir vorgestellt habe.

Erdgeschoss mit Eingangsbereich und mehr Sitzmöglichkeiten sowie Pflanzen.

1. OG mit Röntgenraum, Sehtestraum und einer Toilette mit Seifenspender und Handtrockner.

2. OG mit 2 Operations-/Kreißsälen und einer Toilette. Ich hab blöderweise vergessen ein Foto vom gesamten Stockwerk zu machen.





Und zum Schluss noch ein Foto vom umgebauten Rettungswagen mit Kühlergrill und Fahrerin, die nun nicht mehr mittig sitzt.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Alles in Allem gefällt mir das Krankenhaus sehr gut, nur die fehlenden Krankenzimmer muss ich reklamieren, Rest is Super, aber hab ich dir ja eh schon gesagt.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Das Überarbeitung und die Erweiterung des Krankenhauses hat sich gelohnt. An den Krankenwagen könntest du aber ruhig noch mal ran. Schaue mal hier.
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Sehr cooles Krankenhaus. Ich bin ja nicht ganz auf dem laufenden. Ist das ein kompletter Eigenbau oder ein Umbau aus irgendeinem Set?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Vielen Dank!
@pet-tho Ein weiteres Stockwerk mit Betten wird geplant, aber mit der Umsetzung und dann Teilebeschaffung werde ich mir Zeit lassen. Das ist der Vorteil an Modulars und hier besonders, man kann recht einfach Stockwerke hinzufügen:D @mick29
@Ben Danke für die Idee, ich werde mir das in Ruhe mal anschauen, was ich am RTW noch ändern kann.
@FunThomas Das Krankenhaus ist ein Umbau aus dem Set 60204 wie es die Überschrift schon verrät ;)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Modernes Bürogebäude

Mein bisher größtes und teileintensivstes Gebäude mit ca. 4200 Teilen hat nach gut einem Jahr der Planungs- und Bauphase seine Premiere bei der BB in München dieses Jahr gehabt und nun hab ich noch mehr (Detail-)Fotos für euch. Mehr Bilder gibt es im Album.


EG: Kleines Café/Bistro mit Tischen und Stühlen innen und außen, sowie zwei Sesseln. Wie in jedem weiteren Stockwerk gibt es hier eine Toilette. Der Zugang zum Aufzug ist über eine kleine Rampe.



1. OG: Konferenzraum mit großen Tischen, Platz für Laptop, einem großen Fernseher und Schränken mit Kaffeemaschine/Getränken. Zusätzlich noch ein WC.



2. OG: Büroraum mit 6 PC-Arbeitsplätzen, Schränken und einem Ess-/Aufenthaltsbereich mit Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffemaschine und Getränken. Auch hier ist eine Toilette vorhanden.



3. OG: Architekturbüro mit großem Arbeitsplatz, Regal/Schrank für die ganzen Unterlagen mit 4in1-Drucker. Zudem ein Besprechungstisch mit Regalen dahinter und einem Modulex-Stein (Danke @pet-tho). Besonderes Highlight ist für mich der verstellbare Zeichentisch. Zusätzlich noch Platz für weitere Ablagen und Getränke, dahinter ist noch eine Toilette.




Dachterrasse: Hier können die Mitarbeiter/Gäste sich gemütlich hinsetzen und den Blick über die Stadt genießen. Der Hausmeister leert gerade den Mülleimer.

 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.799
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ein selbst gebautes und noch dazu sehr schönes Modular!
Wie geil! :yahoo:
In München habe ich es ja bereits live sehen können und bin dadurch nochmal mehr begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Danke Enrique, war teilweise sehr herausfordernd beim Bauen, aber ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis :).
 
Zuletzt bearbeitet:

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.563
Ort
Muhr am See
Hallo Stefan,
also die Inneneinrichtung gefällt mir außerordentlich. jedes mal entdecke ich neue Details. Gerade eben die Stühle aus Leitern im letzten Bild.
Top!
Gruß
Wolfgang
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hallo Stefan,

einige tolle Details fallen mir in Auge, insbesondere die Ständer des Flachbildfernsehers und der Computermonitore.
Für letzteres die Eimerhenkel zu nehmen ist genial gelöst und passt absolut!

Mal wieder top!
ThomaS
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo Stefan

Mit diesem Modular hast du dir ein Denkmal gesetzt.
Das beste moderne Modular MOC welches ich kenne, ausser vielleicht das Legosteinhaus bei Ideas.

MfG
Michel
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Rotator

Endlich bin ich dazu gekommen den Rotator, der bei Bricking Bavaria letztes Jahr zu sehen war, mit einigen Stabilitätsverbesserungen (v.a. am rotierenden Kran) abzulichten.
Die Drucke sind von Harry @Steindrucker, die Entwürfe stammen von mir.
Der Rotator hat in seinen Staufächern alles mögliche an Werkzeug und Umlenkrollen, die am LKW angebracht werden können. Bedienung des Krans und der Hubbrille erfolgen entweder über die manuelle Steuerung am Fahrzeug oder über die Fernbedienung.
Alle Bilder findet ihr im Flickr-Album. Viel Spaß beim schauen.





 
Oben