1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von Nightfall, 9. Januar 2016.

  1. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    Hallo zusammen.
    Hier werde ich meine Fortschritte zu meiner geplanten Lego-Stadt Steinbruck und real umgesetzte digitale Projekte (v.a. Fahrzeuge) zeigen. Der Name Steinbruck kommt von dem altdeutschen Wort für Steinbrücke, an dieser sammelten die ersten Siedlungen im Mittelalter, da hier Sandstein abgebaut wurde. Die Brücke existiert in meiner momentanen Planung nicht, wird aber irgendwann erweitert.

    Mein aktuelles Layout sieht wie folgt aus:
    [​IMG]

    Aufgebaut habe ich es über Weihnachten provisorisch (mit kleiner Geschichte), allerdings noch nach dem alten Plan und ohne Straßen. Der Platz ist noch nicht fertig, es fehlen noch die dark tan Fliesen.
    ECksteinMOtorgeräte präsentiert dem Bürgermeister und dem Chef des Bauhofs den Vario K400 mit Saug-/Kehreinheit und die Kettensäge im Einsatz.
    Die gesamte kleine Geschichte gibts im Fotostream auf flickr (einfach auf das zweite Bild klicken und auf flickr weiterschauen).
    [​IMG]
    [​IMG]

    Über Anregungen, Kritik, Tipps würde ich mich freuen.
    Gruß Stefan

    Aktueller Stand vom 18.09.2016:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2018
    RothausNoppe gefällt das.
  2. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.843
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Wirkt auf jeden Fall schonmal imposant.
    Irritierend ist halt die Tatsache, dass die Strassen noch fehlen.

    Ich würde den Bürgersteig im Bereich des Rathauses und den Geschäften um 8 Noppen verbreitern.
    Die "Asphaltfläche" wirkt ein wenig beengt. Und dazu fehlt noch ein kleiner Bürgersteig Richtung Park auf der linken Seite.

    Ansonsten find ichs gut.

    Gruß René
     
  3. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    @Meisterschnorrer Danke für deine Meinung und Ideen.
    Wie meinst du das, dass die Asphaltfläche beengt wirkt? Bzgl. Park habe ich momentan diese Idee mit Durchgang zum Detektivbüro:
    [attachment=7506]
     

    Anhänge:

  4. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.843
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ah, ok...das ging aus den beiden Bildern nicht so hervor...

    Dann wirkt lediglich die Asphalt Fläche am Rathaus etwas beengt.
     
  5. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    Ja der Gehsteig ist durch die Treppe am Rathaus etwas knapp bemessen, vielleicht finde ich da noch eine Lösung. Anbei ein LDD-Bild vom aktuellen Layout. Hat ewig gedauert die Gebäude zu platzieren X( (wann kommt endlich Multicore-Unterstüzung?)
     

    Anhänge:

  6. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.843
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Sehr cool...schon klar, dass der LDD da etwas in die Knie geht :)
    Kenne das Problem.

    Ich hoffe, dass sich die Gerüchte einer komplett neuen Version bestätigen. Habe aber auch die Befürchtung, dass es in die Hose gehen könnte.
     
  7. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Nürnberg
    Als Modularfan freue ich mich immer über Städte, gefällt mir wie die Häuser um den Platz postiert sind, da brauchts auch nicht mehr Bürgersteig vor dem Rathaus, bin auf den weiteren Fortschritt gespannt.
     
  8. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    Danke Peter, es macht Spaß sich Gedanken zur Postionierung der ganzen Gebäude zu machen und die so aufzubauen. Wenn ich dazu komme gibt es in zwei Wochen ein kleines Update mit Foto vom aktuellen Layout mit dem zweiten Kino, das ich gespiegelt gebaut habe und eine paar Straßenplatten.
     
  9. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.480
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Stefan


    Das sieht doch schon mal recht cool aus gefällt mir gut, bin auf deine Vortschritte gespannt :thumbup: !


    Schön Gruß

    Michael
     
  10. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    3.078
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Sehr schön, gefällt mir, Daumen hoch :thumbsup: .
    Ps: Du musst ja Platz haben :D
     
  11. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    @basti24ka Danke! Das ist am Dachboden bei meinen Eltern, meine Wohnung ist recht klein, da hab ich kaum Platz ^^
     
  12. Maliiq

    Maliiq Urgestein

    Registriert seit:
    18. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.539
    Das wird ja schon was Tolles, da bin ich genauso gespannt. :thumbup:
     
  13. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    5.914
    Hi Stefan,

    nun finde ich auch mal Gelegenheit hier zu antworten. Mir gefällt die Stadt auch sehr schön. Der Vario passt da auch sehr gut rein ;)
    Freue mich auf den Fortschritt...
     
  14. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    Danke Patrick!
    Dafür hab ich ihn auch entwickelt :D Muss ja alles gepflegt/saubergehalten werden.
     
  15. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    Es geht mit der Planung weiter. Der Fahrradladen (warte noch auf Teile) und die Bank sind integriert. Zwischen Bank und Kino wird der Burgerladen kommen. Neben der Zoohandlung wird der kleine Legoladen aus dem Stadtzentrum (60097) hinkommen und noch etwas vergrößert und modular angepasst.
     

    Anhänge:

  16. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.480
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Stefan


    Deinen Rechner wollte ich wohl haben was ein LDD-Projekt, find deine Fortschritte beim Projekt Steinbruck klasse :thumbsup: .


    Schön Gruß

    Michael
     
  17. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.605
    Danke! Freut mich wenns gefällt. Wenn ich die bestellten Teile habe, werde ich aufbauen und entweder kurz vor oder nach Ostern dann im gesamten aufbauen. Nur die dunkelgrauen und darktan Fliesen sind mir momentan zu teuer überall.
    Aktuell sind es knapp 25500 Teile und es hängt zum Teil schon gewaltig beim bewegen von vielen Teilen und sogar beim speichern ^^
     
  18. Ben

    Ben Fahrzeug-Designer

    Registriert seit:
    04. Mai 2013
    Beiträge:
    1.359
    Sehr schön, bin schon auf die echten Modelle gespannt. :thumbup:
     
  19. Darkstone

    Darkstone Stammuser

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    514
    Sehr sehr schick deine Stadt! Ich bin auch überrascht, das dein Rechner das mitmacht.
     
  20. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.856
    Ort:
    Nürnberg
    Klasse dein Steinbruck, gefällt mir gut, wundere mich aber auch das dein Rechner das noch packt, ich war da früher am Ende.
     
  1. Steinbruck - Eine (Modular)Stadt entsteht + Fahrzeuge
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden