• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Stein Hanse 2018 20. und 21.10.2018 Kaltenkirchen

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Unser Flaggschiff, die große von Fans organisierte LEGO Ausstellung in Norddeutschland findet wieder Ende Oktober statt. Auf über 1000m2 wird wieder viel Neues und Einzigartiges ausgestellt. Auch wird es wieder viele Aktionen zum mit machen geben. Alle die mit ausstellen möchten, sind herzlich willkommen.

Marschweghalle
Marschweg 18
24568 Kaltenkirchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega Stone

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
183
War eine tolle Ausstellung. Sehr viele tolle Sachen dabei, Ort und Atmosphäre ebenfalls klasse.
Sehr sehenswert! Auch der Michel hatte einen guten Platz.
 

Zypper

Mitglied
Registriert
28 Sep. 2016
Beiträge
52
Ort
Stuttgart
Lieber Martin,

ich danke sehr für die erwiesene Gastfreundschaft und die wunderbare Gesellschaft deines Teams, in dem ein Weilchen mitschwimmen zu dürfen ich am vergangenen Wochenende das große Vergnügen hatte. Du kannst stolz sein auf deine Truppe und auf die vielen helfenden Hände, ohne die die beste Planung und die beste Orga gar nichts ist. Richte ihnen meine herzlichen Grüße aus bitte. Es war für mich Nordlicht eine besondere Wohltat, nach Jahren des Exils in Berlin und Stuttgart Leute endlich mal wieder "normal" schnacken zu hören ...

Naturgemäß wird man an diesen zwei Tagen von Eindrücken, Begegnungen und Gesprächen nur so geflutet, und es dauert daher immer etwas, bis das alles einsortiert und im besten Sinne verdaut ist. Auch wenn ich "sowas" nun wirklich nicht zum ersten Mal mache, ist jede Ausstellung doch auch immer ein wenig anders als andere und damit am Ende etwas Besonderes, das man "nie vergisst". In erster Linie sind das die Menschen, die an meinen Stand kommen, aber auch die Kollegen vom Nachbartisch und hier allen voran euer Nachwuchs!

Eine besondere Freude war für mich, dass die Kollegen meinem MOC so viele Stimmen gegeben haben! Dies ist umso höher zu bewerten und geht mir entsprechend nahe, als dass ich für meine MOCs noch nie irgendwo irgendetwas gewonnen habe, obwohl ich schon einige Jahre in diesem LEGO-Zirkus mitziehe und weiß Gott nicht wenig gebaut und ausgestellt habe. Zu anders, zu abseitig, zu speziell sind meine Sachen oft genug. Aber in Kaltenkirchen hat man sich Zeit für sie genommen und sie "entdeckt". Und mit diesen Ausdruck der Anerkennung und der Wertschätzung sind wir schon beim Besonderen, das die "Steinhanse" heuer für mich ausgemacht hat. Danke nochmals!

Und hier ist das MOC: Es heißt "Falsche Freunde" und ist eine Art sehr vertracktes Memory. Denn es ist auf einer Spielkarte jeweils nur eine einzige Fliese zu finden, die auf einer anderen Spielkarte eine einzige Entsprechung hat: Gleiche Farbe, gleiche Form, gleiche Position:
IMG_1911_1.JPG

Frohen Gruß
Andreas
 
Oben