Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Stein Hanse 2018 20. und 21.10.2018 Kaltenkirchen

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Veranstaltungen und Events" wurde erstellt von Stein Zeit, 29. Mai 2018.

  1. Stein Zeit

    Stein Zeit Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Quickborn
    Unser Flaggschiff, die große von Fans organisierte LEGO Ausstellung in Norddeutschland findet wieder Ende Oktober statt. Auf über 1000m2 wird wieder viel Neues und Einzigartiges ausgestellt. Auch wird es wieder viele Aktionen zum mit machen geben. Alle die mit ausstellen möchten, sind herzlich willkommen.

    Marschweghalle
    Marschweg 18
    24568 Kaltenkirchen
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2018
    Omega Stone, Belair58 und Enesco gefällt das.
  2. Stein Zeit

    Stein Zeit Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Quickborn
  3. Stein Zeit

    Stein Zeit Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Quickborn
  4. Stein Zeit

    Stein Zeit Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Quickborn
    Die Stein Hanse 2018 war wieder ein voller Erfolg. Über 5700 Besucher an 2 Tagen waren vor Ort.
    Hier mal einige Bilder der Ausstellung.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    6.906
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Sehe ich da stützen zwischen der Fahrerkabine und dem Oberwagen von dem Riesenkran?
     
  6. Stein Zeit

    Stein Zeit Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    306
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Quickborn
    hier mal ein Video von meinem Freund Oli von der Stein Hanse 2018
     
    Omega Stone, Enesco und franken-stein gefällt das.
  7. Omega Stone

    Omega Stone Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2015
    Beiträge:
    168
    War eine tolle Ausstellung. Sehr viele tolle Sachen dabei, Ort und Atmosphäre ebenfalls klasse.
    Sehr sehenswert! Auch der Michel hatte einen guten Platz.
     
    Stein Zeit gefällt das.
  8. Zypper

    Zypper Neumitglied

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Lieber Martin,

    ich danke sehr für die erwiesene Gastfreundschaft und die wunderbare Gesellschaft deines Teams, in dem ein Weilchen mitschwimmen zu dürfen ich am vergangenen Wochenende das große Vergnügen hatte. Du kannst stolz sein auf deine Truppe und auf die vielen helfenden Hände, ohne die die beste Planung und die beste Orga gar nichts ist. Richte ihnen meine herzlichen Grüße aus bitte. Es war für mich Nordlicht eine besondere Wohltat, nach Jahren des Exils in Berlin und Stuttgart Leute endlich mal wieder "normal" schnacken zu hören ...

    Naturgemäß wird man an diesen zwei Tagen von Eindrücken, Begegnungen und Gesprächen nur so geflutet, und es dauert daher immer etwas, bis das alles einsortiert und im besten Sinne verdaut ist. Auch wenn ich "sowas" nun wirklich nicht zum ersten Mal mache, ist jede Ausstellung doch auch immer ein wenig anders als andere und damit am Ende etwas Besonderes, das man "nie vergisst". In erster Linie sind das die Menschen, die an meinen Stand kommen, aber auch die Kollegen vom Nachbartisch und hier allen voran euer Nachwuchs!

    Eine besondere Freude war für mich, dass die Kollegen meinem MOC so viele Stimmen gegeben haben! Dies ist umso höher zu bewerten und geht mir entsprechend nahe, als dass ich für meine MOCs noch nie irgendwo irgendetwas gewonnen habe, obwohl ich schon einige Jahre in diesem LEGO-Zirkus mitziehe und weiß Gott nicht wenig gebaut und ausgestellt habe. Zu anders, zu abseitig, zu speziell sind meine Sachen oft genug. Aber in Kaltenkirchen hat man sich Zeit für sie genommen und sie "entdeckt". Und mit diesen Ausdruck der Anerkennung und der Wertschätzung sind wir schon beim Besonderen, das die "Steinhanse" heuer für mich ausgemacht hat. Danke nochmals!

    Und hier ist das MOC: Es heißt "Falsche Freunde" und ist eine Art sehr vertracktes Memory. Denn es ist auf einer Spielkarte jeweils nur eine einzige Fliese zu finden, die auf einer anderen Spielkarte eine einzige Entsprechung hat: Gleiche Farbe, gleiche Form, gleiche Position:
    IMG_1911_1.JPG

    Frohen Gruß
    Andreas
     
    Enesco, mick29 und Stein Zeit gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden