• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Stefan's Technic Factory

Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Wow! Die kleinen Dinger scheinen ja wirklich ganz schön Licht zu machen. Ich freue mich schon jetzt sehr auf das Ergebnis! :)
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Handkreissäge und Figuren im Maßstab 1:12,5

Hui, hier war fast ein halbes Jahr nix los...

Mir hat die ganze Zeit schon eine Kreissäge im Sammelsurium der Werkzeuge gefehlt. Nun habe ich von irgendjemanden (es ist leider schon zu lange her) die zündende Idee bekommen. Die Böcke und das Holz sind in dem Fall nur Schmuck am Nachthemd, die habe ich nur kurz für das Bild gebaut.

800x465.jpg


Außerdem möchte ich nun endlich mal meine bereits an vielen Stellen angesprochenen Figuren im gleichen Maßsstab zeigen. Die Bilder sind schon etwas älter, die "Hüftscharniere" habe ich mittlerweile gegen bessere Hüftgelenke getauscht. Das ist aber eigentlich auch relativ egal, weil sich die Figuren leider nicht ansatzweise bauen lassen, höchstens als Monochromes... :D

800x430.jpg


800x430.jpg


800x430.jpg
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.308
Da scheint wohl was beim Einbinden schief gelaufen zu sein, ich sehe kein Bild.
Sehr schön gebaut und danke für die zusätzlichen Bilder:good:
 
Zuletzt bearbeitet:

HJVDH

Neumitglied
Registriert
17 Jan. 2019
Beiträge
6
Ort
Wuppertal
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier und durch die LEGO Werkstatt auf dieses Forum gestoßen. Ich hatte in Köln lange Zeit vor Stefans Werkstatt gestanden, sehr viele Fotos gemacht und den Entschluß gefasst, mir selber auch eine zu bauen, die in meine Vitrine passt. Etwas Kleiner als die von Stefan und auch etwas anders gestaltet. Nun ist sie fertig und ich stelle die ersten Fotos mal hier rein, Bin gespannt auf eure Meinung.
Größe etwa 63 cm breit, 20 cm tief und 23 cm hoch.
Ausgestattet mit Computer Arbeitsplatz, gestaltet nach einem früheren von mir, einem Arbeitstisch mit 2 seitlichen Schränken, bei denen ALLE Schubladen auch funktionieren,
einer Ständerbohrmaschine, den üblichen Utensilien, einem kleinen BRIX Bausatz(rest) das sind die kleinen Steine blau und hell, etwa 1/10 von LEGO, einer Beleuchtung von STAX und einigen Büchern, die echten nachempfunden sind.

Ich habe vor dem Bau Stefan um Erlaubnis gefragt, einige seiner Ideen zu "klauen". Meine Maschinen sind denen von STIHL bzw. Makita farblich nach empfunden.
(Einige sind in den Schränken versteckt)

Wenn jemand einen Plan der Ständerbohrmaschine braucht, oder der Schubladenschränke, dann bitte melden.

Die endgültigen Fotos wird es demnächst erst geben, wenn mein Nachbar wieder Zeit hat, der kann das viel, viel besser als ich.
HJV_9356.JPG HJV_9359.JPG
HJV_9356.JPG HJV_9359.JPG 20190221_220244.JPG HJV_9361.JPG HJV_9363.JPG HJV_9364.JPG HJV_9366.JPG HJV_9367.JPG HJV_9368.JPG HJV_9372.JPG Einen schönen Gruß aus Wuppertal

Jürgen
 

HJVDH

Neumitglied
Registriert
17 Jan. 2019
Beiträge
6
Ort
Wuppertal
Der schwarze große Stein unter dem Schreibtisch links ist der USB Akkubaustein von STAX, der die Beleuchtung steuert. Kabel geht von dort nach hinten und dann zu den beiden Lampen.
Hier noch von einer früheren Bauphase die Schubladenschränke20190221_220244.JPG
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.403
Ort
Wuppertal
Hallo Jürgen
Eine schöne Interpretation, die da aus Stefan`s Garage entstanden ist.:cool1:

mfg GBCPeter ( mit einem besonderen Gruß aus Ronsdorf)
 

HJVDH

Neumitglied
Registriert
17 Jan. 2019
Beiträge
6
Ort
Wuppertal
Hallo,

von der Ständerbohrmaschine habe ich mal eine STUD.IO Datei erstellt, das erste mal und davon eine PDF, die ich euch hier mit reinstelle. Vielleicht kann die ja jemand bruachen und ggf. noch ein Handrad rechts einfügen:)
Die STUD.IO Datei ist als PDF getarnt, bitte umbenennen mit der Endung IO (STUDIO 2.0!)

HJvdH
 

Anhänge

  • staenderbohrmaschine 1-12.pdf
    508,1 KB · Aufrufe: 14
  • Umbenennen in PUNKT IO.pdf
    78,8 KB · Aufrufe: 4
Oben