• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Statue of Liberty

DerDrumpf

Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
27
Juhu, Set ist angekommen. Freue mich auf den Zusammenbau.

Aus gegebenem Anlass müsste man daraus eigentlich einen Zimmerspringbrunnen bauen (Wasser kommt aus den "Augen", versteht sich .....) . Platz für eine Steigleitung sollte sich finden lassen.

DD
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
So eine Aufregung wegen 39 Teile??? ;)

40026-1.jpg
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Da gabs ja dann noch die Freiheitsstatue 3450 (2882 Teile, ca. 840mm hoch - ohne Sockel).
Aber die wird ja leider schon fast mit Gold aufgewogen, da würde ich mich sofort zum gemeinsamen Weinen daneben setzen. ;)

Und natürlich noch die Minifigur "Freiheitsstatue", Serie 6 der CMF (ca. 7 Teile).



Die Freiheitsstatue 21042 der Architecture-Reihe habe ich erst das vergangene Wochenende aufgebaut.
Trotz des von vielen bemängelten fehlenden Gesichts handelt es sich meiner Meinung nach mit um das eindrucksvollste Set der Architecture-Serie, sowohl was die Größe, als auch was die Ausgestaltung betrifft.

Der Aufbau ist stellenweise etwas zermürbend, etwa wenn die Ecken des Sockels mit zahlreichen 1x1 Rundplatten aufgestapelt werden wollen (jeweils 4x), oder bei den zahlreichen Slopes des Umhangs, die zwischen normaler, rechter und linker Ausführung unterschieden werden müssen.

Ein kleiner Tipp zum Aufbau:
Man kann sich gegen Ende leicht mit den letztgenannten Slopes verzetteln.
Gerade die linken und rechten Ausführungen sind in der Anleitung leicht zu verwechseln, daher lieber zweimal kontrollieren, bevor man dann am Ende nur noch eine Sorte übrig hat, aber eigentlich die andere bräuchte. :facepalm:
 

moonlightshaker

Mitglied
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
37
Habe meine am Wochenende aufgebaut und wird als Zimmerdekoration verwendend. Finde die schon sehr schön. Hat sehr viele Details. Das mit dem Gesicht finde ich jetzt nicht sehr schlimm. Auf Youtube gibt es eine Video wo einer das Gesicht ändert. Die Statue gefällt mir Original aber besser.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Da gabs ja dann noch die Freiheitsstatue 3450 (2882 Teile, ca. 840mm hoch - ohne Sockel).
Aber die wird ja leider schon fast mit Gold aufgewogen, da würde ich mich sofort zum gemeinsamen Weinen daneben setzen.

Die ist auch mein Favorit....daher mein Nachbau in grau, mit Sockel.
Da kommt man dann auf 136cm Höhe....

Die steht bei mir neben der Glotze.

Gruß René
 

DerDrumpf

Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
27
Ja, mit dem Gesicht ist es wahrscheinlich so dass es schwierig ist etwas hinzubekommen was nicht wie eine Karikatur oder so aussieht. Mal sehen was Lego-Fans dazu einfällt. Ich finde sie auch so sehr toll, und der Zusammenbau hat auch Spaß gemacht!
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Wie auch schon erwähnt wurde, ich empfinde das fehlende Gesicht nicht als störend.
Ich finde, auf den Produktbildern kommt das schlimmer rüber als im Original...

@ Meisterschnorrer:
Hast du den Sockel selbst entworfen?
Hab ja sowas schon ein paarmal im Netz gesehen.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Mal so ganz nebenbei:
Hat eigentlich mal jemand gemerkt, was für eine geile Idee das mit der vergoldeten Minifig-Frisur als Fackel war?

Hut ab dafür. :good:
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Erkennt eigentlich noch jemand die Ironie daran, dass er die Freiheitsstatue vor Indien postiert hat? ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Erkennt eigentlich noch jemand die Ironie daran, dass er die Freiheitsstatue vor Indien postiert hat? ;)

Naja, da war halt Platz....weiter links steht ne Couch...
Hab nicht drüber nachgedacht wo se stehen könnte. :D

Btw.: Habe mal meinen Strom gefragt, ob es ihm was ausmacht vertikal aus der Wand zu kommen...
Ihm isset egal.

Gruß René
 

DerDrumpf

Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
27
Kolumbus hätte gesagt: Häääh, Couch? Wieso Couch, ich wollte doch in die Küche! Warum steht in Deiner Küche ne Couch? Na egal, ich erkläre das jetzt mal zur Küche, fertig!

DD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben