• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Star Wars Naboo City Theed - Microscale Diorama

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Nach längerer Abwesenheit möchte ich euch mein neuestes MOC präsentieren!
Es handelt sich um die Stadt Theed auf Naboo. Ich hab versucht das viele Grün von dem die Stadt überwuchert wird einzufangen. Neben den Pflanzen hab ich versucht die Wasserfälle und Flussläufe die die Stadt durchziehen im Diorama einzufangen. Ebenso den Palast sowie die Hangars für die Starfighter.


Spaß gemacht hat auf jeden Fall, dass ich nicht gebunden war an strikte Formen. Sprich dass ich Häuser und Pflanzen wirr setzen konnte. Auch hab ich mal eine Alternative zu den Slopes gesucht und die Felsen mit der SNOT Technik versucht zu formen... ist mühsam, vor allem gehen viele Teile drauf und die Übergänge sind extrem schwer so hinzubekommen, dass es dann immer noch ansprechend aussieht - da hab ich mir dann mit den Pflanzen teilweise beholfen um das zu kaschieren. Aber der Vorteil bei dieser Technik ist, dass ich den Canyon mit seinen Windungen recht rasch aufbauen konnte.


Ich bin gespannt was ihr dazu sagt!


Naboo City by kofi, auf Flickr
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Ganz cool geworden, aber wenn du nicht dazu gesagt hättest was es ist, ist es schon schwierig zu erkennen. Als Star Wars Kenner, kann man wenn man es weiß sofort die vielen coolen Details erkennen. Aber ich denke für nicht Kenner ist es schwierig.
 

n3t3rb

Mitglied
Registriert
19 März 2014
Beiträge
101
Dein SW-Moc ist sehr gelungen und wirkt im ganzen sehr sehr stimmig!
Ich hätte für diese vielen Detail kaum die Geduld.
 
Oben