• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Star Wars Lucrehulk-Class Droid Control Ship

Pixelflash

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
139
Ort
NRW
Ich möchte euch gerne mein erstes Projekt auf Lego Ideas vorstellen:

Nachdem ich mal wieder die Star Wars Filme geschaut hatte stellte ich fest, dass Lego in all den Jahren bisher noch nie mein Lieblings "Schiff/Raumstation" aus Episode I herausgebracht hat.
Ich habe mich deshalb im LDD ausgetobt und heraus kam das folgende Modell (Version 2.0, weil ich es die letzten Tage schon einmal überarbeitet habe).

16540487495_805d2b80f2_b.jpg

16354940237_8314672946_b.jpg


Wer sich für Details und mehr Bilder interessiert, kann gerne die Ideas-Seite besuchen: https://ideas.lego.com/projects/94921

Für euren Support wäre ich natürlich dankbar :p

Vor allem würde ich hier aber gerne Feedback von euch bekommen und nehme auch gerne Verbesserungsvorschläge entgegen, da es mir in erster Linie darum geht das Modell zu optimieren und eventuelle Schwächen zu erkennen.
Mein Ziel ist letztlich der Eigenbau (also folglich kommen haufenweise Steinbestellungen auf mich zu :D ).

Danke für jede Rückmeldung ;)
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Hallo,

gefällt mir schon sehr gut. Allerdings sind die Bilder auf der Ideas-Seite noch aufschlussreicher als hier im Forum. Vielleicht kannst du ja noch ein paar Bilder posten.
Im Film habe ich mir über die Antriebsseite nie so richtig Gedanken gemacht, dass macht Spass, dies hier zu sehen. Figuren sollen ja noch kommen und ein bisschen was zum Drehen, Bewegen, etc wäre super. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es dann mit en Steinen real aussieht.
Weiterhin viel Erfolg, bei Ideas habe ich es als alter SW-Fan natürlich gleich unterstützt.

Viele Grüße aus Berlin!

Matthias

:thumbup:
 

Pixelflash

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
139
Ort
NRW
Danke für den Support. Hier nochmal die Bilder von der Ideas-Seite fürs Forum:
16359939489_712065292a_z.jpg

16544524261_a09800c8c4_z.jpg

16546240225_711eb18381_z.jpg

16358547158_c2365c001b_z.jpg

Die Bauweise des Moduls in Bild 3 ist mittlerweile schon etwas veraltet. Habe gestern abend noch etwas daran gearbeitet, aber die aktuellen Bilder kommen dann erst, wenn das ganze Schiff nochmal überarbeitet ist.
Dazu würde mich an dieser Stelle interessieren, was ihr besonders von der Kugel in der Mitte des Schiffs haltet. Die scheint bei den Ideas-Leuten auf sehr gemischte Gefühle zu stoßen. Ist ja auch streng genommen keine Kugel, was ich da gebaut habe, aber die mir bekannten Bauweisen für Kugeln sind meiner Meinung nach sehr "blockig". Ich lege da schon irgendwie Wert auf die glatte Oberfläche... hmm echt schwierige Nummer :D

Hier ein Bild von der Kugel alleine:

16544625691_65a3e5e943_z.jpg
 
D

Dradreika

Guest
Finde ich persönlich gut gelungen.

Soll das nur ein reines Sammlerstück werden? Wenn ja würde es die "fehlende" Figurengröße erklären, sieht aber echt top aus =)
 

Pixelflash

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
139
Ort
NRW
Danke, es soll quasi Midi-scale sein. Spielfunktionen sollen hierbei im Grunde keine Rolle spielen. Es soll einfach gut im Regal aussehen :D Ich arbeite zwar noch an Entwürfen für Minifiguren, aber die sollen auch nur für Sammler sein und neben dem Set ausgestellt werden.
 

Dino

Mitglied
Registriert
14 Juni 2014
Beiträge
181
Wieder nur ein grau in grau Teil, das niemand mehr braucht.
 
D

Dradreika

Guest
@Dino erm wenn mich nicht alles täuscht hat die Druidenarmee bevorzugt Grau und Schwarz im Angebot was Schiffe angeht.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Schön geworden!


Erlaube mir aber noch eine persönliche Anmerkung, die erst mal nichts mit Deinem Raumschiff zu tun hat:

Auch wenn es die 10000 notwendigen Stimmen auf Ideas erhält, glaube ich nicht, dass ein Starwars-Set die Reviews übersteht (Genau wie z.B. auch ein HDR/Hobbit-Set).

Das hat jetzt nichts mit Deinem speziellen Modell zu tun, sondern damit, dass ein bereits bestehendes Lizenz-Thema bedient wird. Ich gehe mal davon aus, dass LEGO da in Abstimmung mit Lucas bereits einen langjährigen Fahrplan hat, bei dem potentielle Sets schon identifiziert, klassifiziert und geplant sind. Das Thema läuft ja noch ein paar Jährchen.
Das Ziel von Ideas war es mal (wenn ich das richtig verstanden habe) gerade neue Themen, Zielgruppen und Ideen aufzugreifen und nicht das Ziel hatte bestehende Baureihen und Lizenzthemen zu ergänzen.

Aber LEGO darf meine Zeilen auch gerne wiederlegen, ich würde mich für Dich freuen wenn es klappen würde.
Ich hoffe ja selbst darauf, dass ein von Jamie überarbeitetes Museum-Modular die Produktpalette ergänzt.
 

Dino

Mitglied
Registriert
14 Juni 2014
Beiträge
181
Dradreika schrieb:
@Dino erm wenn mich nicht alles täuscht hat die Druidenarmee bevorzugt Grau und Schwarz im Angebot was Schiffe angeht.

Ob es nun grau in grau oder schwarz in grau ist, ist egal. Meiner Meinung nach ist jedes zusätzliche SW-set überflüssig, da im Verhältnis immer zu teuer.
 

Pixelflash

Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
139
Ort
NRW
@tsi Ja, dass die Star Wars Sets die Reviews nicht überstehen dachte ich mir im Vorfeld auch schon. Dass möglicherweise ein Plan für mehrere Jahre bereits besteht, habe ich bisher noch nicht im Sinn gehabt :D Meine Hoffnung beim Hochladen der Idee war im Grunde die Aufmerksamkeit von Lego zu erhaschen. Soweit ich es mitbekommen habe, wurde ja bei Star Wars doch schon das eine oder andere Model von Ideas plötzlich in ähnlicher Form in der Lizenzreihe veröffentlicht (auch Zufall natürlich möglich). Ich hoffe einfach, dass die es bemerken bei genug Support und eventuell über die Umsetzung nachdenken :D
 
Oben