• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Stammtisch Rhein-Ruhr

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.477
Ort
Bochum
Was haltet ihr davon, wenn wir hier auch mal was auf die Beine stellen?

Die virtuelle Behandlung, ohne persönlichen Kontakt zu den Mitpatienten, ist zwar schon ansteckend genug,
aber ich kann ja niemandem mein Leid so richtig Zeigen.

Die Kuren im Süden sind auf dauer halt recht kostspielig und gehen nicht zwischendurch...

Mir fällt auch direkt ein Japaner mit Buffet ein. Der ist im ehemaligen Autohaus, hat also Platz und es ist eigentlich für jeden was dabei. Liegt auch direkt an der A40.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Da könnte man drüber nachdenken.
Bochum ist jetzt nicht sooo weit weg und recht zentral läge ja auch Oberhausen.

Im Centro im Brauhaus kann man gut essen, dazu ist dort ein Brand Store und der Shop vom Discovery Center ist ebenfalls betretbar.

Grüße aus Duisburg
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Fände ich gut!
Und Renés Vorschlag hinsichtlich Brauhaus im Centro würde ich aus naheliegenden Gründen unterstützen... ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wenne dat umme Ecke hast, isset verständlich.
Oberhausen liegt schön zentral.

Fehlt nur noch ein Termin und weitere dazukommer aus der Gegend.
Der nächste Termin, an dem ich Zeit hätte:

25.05.2019

Gruß René
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.477
Ort
Bochum
Wenne dat umme Ecke hast, isset verständlich.
Oberhausen liegt schön zentral.

Fehlt nur noch ein Termin und weitere dazukommer aus der Gegend.
Der nächste Termin, an dem ich Zeit hätte:

25.05.2019

Gruß René
Da könnte ich auch, lass ihn schonmal festhalten.

Alternativ ginge bei mir auch der 04.05. allerdings müsste da jemand einen Todesstern o.ä. mitbringen
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Schade, dass der Stammtisch jetzt erst ins Leben gerufen wurde. Ich wohne leider nicht mehr in Köln, sonst wäre ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch dabei.
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Grundsätzlich habe ich auch Interesse, vom Bergischen bis Oberhausen ist streckenmäßig noch im grünen Bereich.
Zu obigem Termin kann ich allerdings nicht; wäre aber cool, wenn die Idee lebendig bleiben würde - bei einem Termin in 1 - 2 Monaten wäre ich evtl. dabei.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich schlage jetzt einfach mal den 12.07.2019 als Termin vor...
Das ist ein Freitag in den Sommerferien (und mein erster Urlaubstag vom Sommerurlaub).

Location gerne das Brauhaus im Centro Oberhausen...

Man könnte sich ja vorher treffen um den Brand Store und den Store im Discovery Center zu besuchen...

Gruß René
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Sorry, dass ich dich korrigieren muss, René - aber der 12.7. ist der letzte Schultag vor den Sommerferien; vielleicht bricht der eine oder andere potenzielle Teilnehmer da schon direkt nach der Zeugnisausgabe in den Urlaub auf.
Mir würde der Termin aber gut passen. Bis dahin ist vielleicht auch meine neue Lok fertig und präsentabel. Bis zum 25.5. hätte ich sie nicht mehr hinbekommen.
Wie viele Teilnehmer brauchen wir denn, damit ein "Gründungsstammtisch" Sinn macht? Um Tischreservierung im Brauhaus würde ich mich wie gesagt kümmern.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.477
Ort
Bochum
Was ist denn aus dem 25.05. Geworden? Muss ja keine Großveranstaltung mit Programm werden, mein Gedanke war eine einfache Zusammenkunft mit Bierchen und Austausch, die man auch mal öfter hinbekommt...
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
@HUWI Also ich wäre jetzt nicht soooo böse, wenn angesichts der dürren Teilnehmerlage der 25.5. ausfallen und auf den 12.7. verschoben würde. Grad letzte Woche habe ich für den 25. nämlich noch eine Einladung zur Geburtstagsfeier eines guten Kollegen bekommen; und der Blick, als ich sagte "Da kann ich nicht, da ist Legotreffen" war, äh, sagen wir mal etwas pikiert...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@HUWI und der Blick, als ich sagte "Da kann ich nicht, da ist Legotreffen" war, äh, sagen wir mal etwas pikiert...

Bist du sicher das es der richtige Umgang für dich ist? Richtige Antwort wäre gewesen, Ohje ich wusste ja nicht das du nen so wichtigen Termin hast, ich kann meine Feier auch verschieben.:giggle:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.477
Ort
Bochum
Die TeilnehmerZahl wird zu FerienBeginn auch nicht höher sein.
Ich glaube zwar, dass ich da schon frei habe, ggf sind wir dann aber schon unterwegs.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Selbst wenn es nur 5 gleichgesinnte werden, kanns nen schöner Abend werden....
Ich spreche auch nochmal @legofantomas an...der kommt auch aus Duisburg, steckt nur gerade ein wenig im Stress...

Gruß René
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Einen Einwurf noch. Dirk1313 von 1000steine veranstaltet schon einen Stammtisch namens Rhein Ruhr und schon ne ganze Weile (68 x schon). Um Verwechslungen zu vermeiden wäre ein anderer Name gut. LG Matthias
 
Oben