schamallahund
Dorfkind
- Registriert
- 13 Nov. 2018
- Beiträge
- 1.168
Nachdem so wie einige hier schon gelesen haben ich ein Problem mit dem Antrieb meines Wings gehabt habe
d.h teilweise da @HUWI also Chris so nett war mir einen Tipp zu geben wie ich das Knacken beim Fahren reduzieren kann
habe ich mal beschlossen diesem Thema meine Aufmerksamkeit zu widmen so wie im Titel angegeben
Aber erst einmal vom Anfang an
Nach dem Nachbau des Wing Body Trucks stellte ich bei der Probefahrt fest das es im vorderen Bereich knackt um der Ursache auf den Grund zu gehen galt meine Frage hier im Forum wie man dies beseitigen könnte
Daraufhin bekam ich die Erleuchtung durch Chris welcher mir riet statt der normalen Zahnräder an den Motoren Knob Wheels zu installieren was ich auch in die Tat umsetzte und schon war teilweise das Problem gelöst
Nun um auf den Punkt zu kommen es knackte leider noch im hinteren Bereich was auf den Umstand zurück zu führen ist das vorne zwar die Stabilität (Knob Wheels) vorhanden war aber im hinteren Bereich der Schwachpunkt des Zahnrad betriebenen Differenzial liegt
Nun habe ich mal ein bisschen recherchiert und bin da auf eine interessante Theorie gestossen
Quelle:
https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=310463
Meines Erachtens müsste es auch hierfür eine Lösung geben natürlich ist das ein Problem zumal wie in meinem Fall ca. 4,5 kg bewegt werden müssen und wenn ich fast das gleiche Gewicht als Anhänger dran habe ist ein Knacken im eigentlichen Sinne vorprogrammiert
und sollte man dies abstellen können wäre immer noch das Schwachpunkt Potential der Kardanwellen vorhanden
Ich weiss nun würden welche sagen ... das man alles in Stahl oder Alu fertigen könne aber das wäre ja dann nicht mehr Legolike
Was meint Ihr dazu ?
gäbe es hier eine Lösung ein na sagen wir mal unkaputtbares Differenzial zu entwickeln welche auch hohe Anforderungen entsprechen würden ?
Lg
Hans
d.h teilweise da @HUWI also Chris so nett war mir einen Tipp zu geben wie ich das Knacken beim Fahren reduzieren kann
habe ich mal beschlossen diesem Thema meine Aufmerksamkeit zu widmen so wie im Titel angegeben
Aber erst einmal vom Anfang an
Nach dem Nachbau des Wing Body Trucks stellte ich bei der Probefahrt fest das es im vorderen Bereich knackt um der Ursache auf den Grund zu gehen galt meine Frage hier im Forum wie man dies beseitigen könnte
Daraufhin bekam ich die Erleuchtung durch Chris welcher mir riet statt der normalen Zahnräder an den Motoren Knob Wheels zu installieren was ich auch in die Tat umsetzte und schon war teilweise das Problem gelöst
Nun um auf den Punkt zu kommen es knackte leider noch im hinteren Bereich was auf den Umstand zurück zu führen ist das vorne zwar die Stabilität (Knob Wheels) vorhanden war aber im hinteren Bereich der Schwachpunkt des Zahnrad betriebenen Differenzial liegt
Nun habe ich mal ein bisschen recherchiert und bin da auf eine interessante Theorie gestossen
Quelle:
https://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=310463
Meines Erachtens müsste es auch hierfür eine Lösung geben natürlich ist das ein Problem zumal wie in meinem Fall ca. 4,5 kg bewegt werden müssen und wenn ich fast das gleiche Gewicht als Anhänger dran habe ist ein Knacken im eigentlichen Sinne vorprogrammiert
und sollte man dies abstellen können wäre immer noch das Schwachpunkt Potential der Kardanwellen vorhanden
Ich weiss nun würden welche sagen ... das man alles in Stahl oder Alu fertigen könne aber das wäre ja dann nicht mehr Legolike
Was meint Ihr dazu ?
gäbe es hier eine Lösung ein na sagen wir mal unkaputtbares Differenzial zu entwickeln welche auch hohe Anforderungen entsprechen würden ?
Lg
Hans