• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Spielzeugmuseum Nürnberg: LEGO Ausstellung mit Börse am 9./10. Juni

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.275
Im weltberühmten Spielzeugmuseum in Nürnberg findet vom 9. bis 10. Juni 2018 die erste LEGO Börse mit einer kleiner Ausstellung statt. Organisiert wird das Ganze von den Jungs und Mädels von Bricking Bavaria. Wir werden auch vor Ort sein. Wer zu uns an den Stand kommt, kann sich dort unseren PROMOBRICKS Stempel für seinen LEGO […]

Weiterlesen...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich habe zusammen mit Wolfgang die kleine aber feine Ausstellung bereits zu 90% aufgebaut und hoffe das es paar Dr. Brickler schaffen und uns dort besuchen.
Ich freue mich schon sehr meine Mocs in diesem exclusiven Museum zeigen zu können und ich kann auch jedem nur raten sich etwas Zeit mitzubringen um sich auch die schöne Sammlung des berühmtesten Spielzeugmuseums in Deutschland anzusehen.
 

bricki81

Mitglied
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
42
War eine tolle Ausstellung und man kam mal wieder ins Museum. Dort war ich seit Jahrzehnten nicht mehr. Den Stempel für den Reisepass hab ich natürlich vergessen, ebenso wie die Fliese von Promobricks. Dafür ein paar Minifiguren erstanden, über die Modelle gestaunt und festgestellt das ich den Angelladen doch kaufen muss :-D
Gruß Steffi
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Feine, kleine Ausstellung. Nette Leute kennengelernt, gefachsimpelt, neue Ideen mitgenommen. Hat mir und meiner Tochter sehr gefallen.

Gruß
Martin
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Ja, war wieder einmal eine nette kleine Veranstaltung.
Jede Menge neue Leute kennengelernt und leider den wenigsten Mail-Adresse gegeben.
Auch ordentlich viel Spaß gehabt.
Das macht die Plattfüße nach 2 Tagen rumstehen mehr als wett.

Gut dass ich nicht neugierig bin, sonst würde es mich fürchterlich ärgern nicht zu wissen welche Gesichter zu den Nicks gehören.:grlsigh:
 

bricki81

Mitglied
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
42
Also ich war die blonde die an einem Stand 4 Minifigs gekauft hat (Bananenmann (mm)) Aber gab ja mehrere Stände :biggrin:
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Wenns Presseberichte gibt, bitte Info an mich ;-)

Bilder hab ich auch schon was auf Facebook gesehen :)
Die Vitrinen waren ja sehr schön dekoriert!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Presse war da, der Fotograf der Nürnberger Nachrichten hat meine Tochter und Mich genötigt mit einem Star Wars Model in der Hand Model zu stehen, wo ich mit Star Wars (zumindest von Lego) nix am Hut habe, bin mal gespannt ob die sich das trauen meine Hackfresse in der Zeitung abzudrucken, oder ob sie lieber Umsatz machen.:D
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Peter, da wirst eh rausgeschnitten und es kommt nur deine Tochter in die Zeitung :p
Habt ihr schon was an Besucherzahlen mitbekommen von dem Wochenende?
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Habt ihr mal einen Link mit ein paar Bildern von der Ausstellung, Bitte?

:)
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Oha, da hab ich aber was verpasst... @pet-tho und @markmuel : An welchem Stand wart ihr 2 denn präsent? Ich war mit Familie dort, mein kleiner Knirps hat aus dem Sammelsurium bei Jörg die ganzen Autos aussortiert und damit gespielt. Danke übrigens an Jörg für das kleine weiße Auto, das du meinem Junior geschenkt hast und Danke auch für die Blockhütte :clap: Am Stand gleich rechts beim Eingang hab ich noch eine Minifig und ein paar Ersatzteile eingesackt.

LG, Chris

PS: Habe ein paar Fotos gemacht, aber noch nichts auf Flickr hochgeladen. Kommt aber die Tage noch...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Der Stand neben Jörg war unser Wolfgang (Franken-stein) ich selber war als Mädchen für Alles im Haus unterwegs und oft bei den Vitrinen und beim Legostore da Bernd vom Store dort Alleine war. Schade das du keinen angesprochen hast, hätte mich gefreut, Jörg hätte dir da helfen können.
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Ja, leider war die Zeit ein wenig kurz und der Junior schon kurz vorm Schlappmachen :facepalm:(rofl). Aber ich versuche mir den November für die Spielwiesn freizuhalten, dann starte ich einen neuen Versuch.
 
Oben