• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Spielwarenmesse: LEGO Technic Liebherr R 9800 kommt im August

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Mir gefällt er auch total und ich freu mich jetzt schon auf August:)
Wer darüber nörgelt, soll das gerne machen.
Ich denke für nen 8043 mit Lizenz, ausreichend Motoren und Bluetooth Steuerung gäbe es genug Interessenten, sozusagen die Ultimate Version ab Werk.
Du hättest also wirklich lieber einen Abklatsch vom 8043, anstatt einem Bagger, den es so noch nicht in der Modell-Palette von Lego gab?
Schon krass wie Lego uns erzogen hat das Anspruchsdenken niedrig zu halten
Mein Anspruch an Lego ist, daß sie mir schöne Sets designen mit neuen interessanten Modellen. Und das ist der Bagger in meinen Augen. Mal abgesehen von den neuen Teilen die enthalten sind und der (hoffentlich) funktionierenden neuen Steuerung. Ich sitze nicht zu Hause und bagger Steinchen von einem Haufen auf einen Laster und fahr die dann durch die Wohnung.
 

BrickDangerous

Neumitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
18
Also ich find den Bagger durchaus interessant. Könnte mein erstes teureres Technic Modell werden...
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Wird leider nicht klappen.
Das Problem ist nämlich das die Tieflöffel Variante einen LA mehr hat. Also entweder selber bauen oder überraschen lassen was das B Modell so bringt.

Ahso hat der R 9800 in der Hochlöffelvariante nur einen Zylinder in der Mitte? Ich dachte der hätte genauso 6 Zylinder wie die Tiefllöffelvariante.

Aber untern Strich bleibt trotzdem, dass man ihn vermutlich einfach umbauen könnte, dann halt nicht 100% korrekt sondern nur 95% korrekt :tongue:...
 

LH_Dredger

Mitglied
Registriert
18 Jan. 2016
Beiträge
46
Ne vergiss was ich schrieb
Hatte nicht richtig gesehen das Lego da auch 2 LA genutzt hatte
Wäre also durchaus machbar und sogesehen die schnellste Vatiante um ein B Modell draus zu machen. Die Schaufel könnte mit kleinen Änderungen nämlich auch für die Tieflöffel Variante genutzt werden. Somit müsste man nur den Arm umbauen.
Aber lassen wir uns mal überraschen. Den Weg zu mir wird er definitiv finden.
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
mich beeindruckt das Teil durchaus, wenn der Preis irgendwann noch die von mir angepeilten 20% Nachlass oder mehr erreicht werde ich den auch eintüten. :clap:
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Ne vergiss was ich schrieb
Hatte nicht richtig gesehen das Lego da auch 2 LA genutzt hatte
Wäre also durchaus machbar und sogesehen die schnellste Vatiante um ein B Modell draus zu machen. Die Schaufel könnte mit kleinen Änderungen nämlich auch für die Tieflöffel Variante genutzt werden. Somit müsste man nur den Arm umbauen.
Aber lassen wir uns mal überraschen. Den Weg zu mir wird er definitiv finden.

Jup lassen wir uns überraschen. Ja durch die zwei LA's beim Modell hatte ich gedacht, dass auch das Original so wäre, zumal ich auch keine aussagekräftigen Bilder gefunden habe. Aber tatsächlich, das Original hat wirklich einen dickeren Zylinder in der Mitte. :=o
 

LH_Dredger

Mitglied
Registriert
18 Jan. 2016
Beiträge
46
Das orginal hat auch zwei Zylinder direkt nebeneinander. Bei den Kräften die dort herschen wäre ein Zylinder komplett überfordert
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Das orginal hat auch zwei Zylinder direkt nebeneinander. Bei den Kräften die dort herschen wäre ein Zylinder komplett überfordert
Ah ok, bei dein Fotos (zugegeben nicht wirklich gute) die ich über den Bagger bei einer Google-Bildersuche gefunden habe, hat es tatsächlich nach einen Zylinder (aber viel größer, sprich dicker) ausgesehen - aber dein Argument kling plausibel ...
Aber im Prinzip ist es egal - ein schönes Set kommt auf uns zu - ich freu mich ...:smug:
 
Oben