• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Spielwarenmesse: LEGO Technic Liebherr R 9800 kommt im August

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.308
liebherr-r-9800-0000-340x181.jpg

LEGO Technic CONTROL+ kann erstmals ab dem 1. August 2019 mit der Nachbildung des Liebherr R 9800, eines der größten Bagger der Welt, ausprobiert werden. Das LEGO Technic Modell besteht aus über 4.000 Teilen, sieben Motoren sowie zwei Smart Hubs und kann mehrere Bewegungen zeitgleich ausführen. „LEGO Technic CONTROL+ bietet für uns die Möglichkeit, noch…

Weiterlesen...
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Sieben Motoren?
Hat Lego etwa noch ein Power System im Program?
Control + lässt hoffen
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
404
Maßstab gefällt mir nicht, der dürfte ähnlich wie beim Schaufelradbagger sein. Da ein Hochlöffel verbaut ist dürfte auch der Spielwert überschaubar sein, so einfach wie beim 8043 lässt sich da nix baggern.

Läuft wohl wie beim Bugatti, einmal bauen, alles ausprobieren, staunen und hinstellen.
 

LH_Dredger

Mitglied
Registriert
18 Jan. 2016
Beiträge
46
Für mich als Baggerfahrer wohl ein Must have...
Obwohl ich mir persönlich ja eher die Tieflöffel Variante gewünscht hätte. Aber mal sehen bis es erste Offizielle Fotos und Videos gibt, bis jetzt ist die Qualität ja eher dürftig.
Die neuen LA‘s sind natürlich super. So sollten ein Liebherr ta 230 oder ähnliches in der Richtung dann vernünftig gebaut werden. Passend zum großen Volvo eigentlich ein schönes Zusammenspiel
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@efferman Du hast das echt wahnsinnig große Vorbild vergessen zu erwähnen.

Dieses Modell könnte auch bei mir in der Sammlung landen....schön bei nem HdR Marathon aufbauen....
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Einen Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Sagt ihr erst wow wenn sie einen fliegenden airwolf bringen der ein funktionierendes Düsentriebwerk hat?
Wenn Du so fragst: jupp, dann gäbs von mir wohl nen "WOW!" :D

@Bagger Das wäre beim richtigen Preis wahrscheinlich nen super Teilespender, ähnlich wie der Braunkohlebagger. Zum einfachen Hinstellen aber in jedem Fall zu schade bei den Bestandteilen.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Sagt ihr erst wow wenn sie einen fliegenden airwolf bringen der ein funktionierendes Düsentriebwerk hat?

Ich persönlich hätte Wow gesagt, wenn mich das Modell in irgend einer Weise angesprochen hätte, was es aber nicht wirklich tut.

Dass mir beispielsweise die Optik nicht gefällt, kann ich ja nicht wirklich Lego ankreiden.
Schon das große Vorbild gehört in meinen Augen nicht gerade zu den formschönsten Vehikeln einer Baustelle.
Da hätte es mich ehrlich gesagt gewundert, wenn Lego was (für mich) ansprechenderes draus gemacht hätte.

Dazu kommt noch, dass es für mich nach derzeitigem Stand nicht mehr als ein funktionsloser Haufen Technik-Teile darstellt, der sich ohne App nicht einen Millimeter weit bewegen lässt.
Und dafür sind 450€ definitiv zu teuer.


Aber bei einem fliegenden Helikopter aus Lego- oder Technic-Teilen wäre ich sofort dabei (eine vernünftige Fernbedienung vorausgesetzt, versteht sich).
Wollte mein längst eingeschlafenes Hobby des RC-Heliflugs ohnehin mal wieder etwas auffrischen lassen.
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
404
Das Ding hat ne bluetooth funke, lange aktuatoren, vermutlich neue Motoren, die großen kettenräder.
Sagt ihr erst wow wenn sie einen fliegenden airwolf bringen der ein funktionierendes Düsentriebwerk hat?

Ich wünsche mir schöne Modelle mit hohem Spielwert. Das hier ist eine Ansammlung interessanter Teile, mehr (noch) nicht.
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
404
EInfach 1x1 Plates von einer Brotdose in die andere Baggern geht damit jedenfalls nicht.

Nächstes Problem: Welches halbwegs massstäblich passende Fahrzeug wird beladen?

Warum kein ganz normaler Liebherr 966 im Mack Massstab?

Vermutlich kenne ich die Lösung: Weil da der Riesenklotz von Control Unit nicht reinpassen würde.
 

Merlin

Mitglied
Registriert
17 Apr. 2018
Beiträge
149
Ort
Emmental
Nächstes Problem: Welches halbwegs massstäblich passende Fahrzeug wird beladen?

Warum kein ganz normaler Liebherr 966 im Mack Massstab?

Vermutlich kenne ich die Lösung: Weil da der Riesenklotz von Control Unit nicht reinpassen würde.

Da lässt sich sich was realisieren:
15521452091_ac7970ec20_b.jpg


latest
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Für mich als Baggerfahrer wohl ein Must have...
Obwohl ich mir persönlich ja eher die Tieflöffel Variante gewünscht hätte. Aber mal sehen bis es erste Offizielle Fotos und Videos gibt, bis jetzt ist die Qualität ja eher dürftig.
Die neuen LA‘s sind natürlich super. So sollten ein Liebherr ta 230 oder ähnliches in der Richtung dann vernünftig gebaut werden. Passend zum großen Volvo eigentlich ein schönes Zusammenspiel
Hallo, ich könnte mir vorstellen dass ein Umbau zur Tieflöffelvariante gar nicht mal so schwierig wäre, oder besser der Tieflöffel als B oder C Modell vorliegt.
Alles in Allem bin ich auf die ersten echten Bilder (nicht die Screenshots von der Ankündigung) gespannt, es könnte schon ein interessantes Modell werden.
Viele Grüße,
Günther
 
Oben