• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Spendenauktion 2018 Fragen, Bemerkungen und Antworten

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Öfters im Jahr? Ich weiß nicht, ob das dem/n Organisator/en zuzumuten ist. Auch mach ich das 1x im Jahr gerne, aber 100 Euro mehrmals im Jahr, kann ich mir nicht leisten, ich habe noch andere Orgas denen ich spende und manchmal kommt ein Jungafol / TFOL in eine spontane Spendenaktionsgenuss. Ansonsten, direkt hin spenden. Habn wir eigentlich ein Spendeneinzahlkonto für Spenden ans Hospitz?

Aber wie auch immer, diesmal habe ich nicht gespendet aber für 100 Euro geboten. Danke an alle die Spender, die LEGO® bereitgestellt haben und Danke an alle die nun gespendet. haben. Dies alles wäre aber nicht ohne Peter möglichgewesen, der Raum und Zeit zur Verfügungstellte/spendete. Danke Peter und alle, die dir geholfen haben.

Zum TV: Brauchen wir Aussenwerbung? Ich bin gegen das. Natürlich wäre ich auch gerne dabei um vor Ort, bei der Übergabe dabeizusein. Aber ich aktzeptiere vollkommen, das dort sowohl Privatsphäre und Ruhe und ... gebraucht wird und nicht RTL. Wenn das Hospitz das wollte, würden sie das selber machen.

In diesem Sinne:

Viel Erfolg unserer Aktion, damit das Hospitz viel Geld bekommt. Die wissen am betsen, was sie brauchen.

LG Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
So Leute
die Auktion ist nun Offiziell beendet es werden nun die Gewinner eingetragen, die die Spende erfolgreich ersteigern konnten. (Bitte habt Geduld, bei der Menge).
Es wird aber jeder der was ersteigern konnte separat angesprochen, wie es weiterläuft.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
wenn bei der Übergabe mal das TV anwesend wäre. Mal RTL kontaktieren
Da bin ich eher dagegen. Wer weiß wie der genannte Sender das "ausschlachtet" oder "verfremdet" darstellt.
Na toll.. leider nur einen Artikel bekommen...
Schon eine Nachricht bekommen?
Wenn ich es richtig gelesen habe, sind die letzten Gebote (gestern nach 21h bis ende Auktion) noch gar nicht aktualisiert.
Bitte habt Geduld, bei der Menge
Werden alle oder wenigstens die meisten, wohl haben.
Und nochmals Danke für die viele Zeit, die investiert wurde. Kann selbst wohl nur erahnen, wieviel das ist.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Nach 21uhr habe ich gar nicht geboten.. Ich hatte halt ca 6 Artikel für ein paar Tage lang, und als ich dann um 1:00 nachts reingeschaut habe, hatten 5 davon ein höheres Gebot..

Und für den einen Artikel den ich dann bekommen habe, bräuchte ich nichtmal ne Nachricht :)
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Bitte habt Geduld, bei der Menge

Nu lasst doch den Peter erst mal sortieren - über 300 Artikel und sicher bei jeder Auktion eine Vielzahl von Geboten und sicher wie bei ebay auch ne ganze Menge kurz vor Toreschluss.
Ist doch jetzt wie Weihnachten - das Warten ist das Schönste und man weiß nicht so genau ob oder was man kriegt......

RFXLW_006_Warten_aufs_Christkind_icon_1280x1280.jpg
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo -
Peter ist wohl fertig - sicher 2-fach:
- so selber und mit den Nerven
- und mit dem Einpflegen
Ich bin jedenfalls “drin“ und habe zwei Sets ergattert - freu (smilys funktioniert ja nicht)
ByGr
Gerd
Öhmm: danke für... hab ich vergessen !!
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Scheint eine schöne Summe zusammengekommen zu sein, freut mich.

Nochmals herzlichen Dank an Peter, für alles.
 

Bole

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
166
Ort
Ebikon
daher codiert man seine Preise ja, um zu wissen, ob es seins ist. Statt 2 Euro 2,34 oder so.

Das kann aber auch in die Hose gehen... Bei zwei von meinen Geboten hat ein anderer sauber ein Euro mehr geboten also mit meinem 'Code'. Der hat wohl gehofft ich merke es nicht... :devil:

Hab's aber gemerkt :tongue:

Gruss
Bole
 

Bole

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
166
Ort
Ebikon
Hoi Peter

Da bist auch nicht Du gemeint!! Du hast ja einfach die Gebote eingetragen...

Vielen Dank noch für Deine riesen Arbeit.

Ich denke Du hast Dir sicher vom gespendeten Geld eine Grosses Bier oder zwei... verdient!!! :):)

Gruss
Bole
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Einen großen Dank an Peter. Hoffentlich hat auch jemand für dem Peter sein Bier gespendet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Flo Ja bin dabei aber 1 cm Papierstapel abarbeiten und in die PN`s übertragen dauert etwas.(sweat) (:|
 
Oben