• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

* Spass auf Schienen *

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Ich liebe der besuch an "Spass"-anlagen wie Achterbahnen, ich glaube da waren hier im Forum noch mehr Fans davon?
In diesen Threa werde ich deshalb einiges zeigen was ich so alles ma gemacht habe.

Im Todtnau / Schwarzwald kam im 2005 einen super grossen Weigand Alpine Coaster.
Ich war im März da, und es war noch Schnee auf der Berg.

Klik fur onridevideo

Demnachst kommt mehr "Spass auf Schienen"

Vielleicht kommt der Bob Bongo jetzt aus seinen "Winterschlaf" ? ;
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Die Hasenhorn-Bahn liegt in direkter Nachbarschaft zu meinem Wochenendaufenthaltsort. Ich kann es allen nur wärmstens empfehlen...

Bzgl. Deines letzten Satzes bzw. Wunsches - vergiss es :(
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Pat-Ard schrieb:
Die Hasenhorn-Bahn liegt in direkter Nachbarschaft zu meinem Wochenendaufenthaltsort. Ich kann es allen nur wärmstens empfehlen...

Ja der ist toll, und zm gluck noch ohne das Magnetbressensystem was seit 2012 die Wieganf Alpine Coasters alle haben.

Wer nicht weit von Hasencioaster wohnt, gehe mal in, oder mach dort Urlaub.

Wer im Düsseldirf in der Nahe ist.
Bis 30 Juli 2017 ist noch die Reinkirmis,

Mit Alpina Bahn und Olympia Looping , beide klassieker und *GENIAL* !
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Pepsi Max Big One / Blackpool Pleasure Beach

Es war mal der höchste, schnellste und steilste Achterbahn der Welt.

Arrow Dynamics baute es, und es ist so gross wie das ganzen Park !
Der Park ist echt so gebaut wie mann es von RollercoasterTycoon kennt ;) alles durch und uber einander.

Es macht spass den zu fahren, erwarte aber keinen "airtime"

Video gibt es hier

Was findet ihr hiervon?
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Piraña einen Wasserbahn

Es ist der Rapidriver von Intamin.

Efteling hatte der plan zum Rapidriver bereits langer und war fast der Kaufer
von Prototype gewesen, das war das Park damals einen zu grossen Risiko
und deshalb haben gewartet bis im Amerika die ersten Intamin Rapidriver
gebaut wurde.. das "warten" war am ende auch eine guten Wahl weil mit
das Prototyp erstmal nicht alles so richtig ging wie geplantt.

Im 2003 machte ich von der anlage einen video.

onride/offride

Fur mich ist es einen ganz tollen Attraktion, es hat tollen Theming,
abwechlsereichen Farhrablauf und mann weiss selten wer nass wird. Im
gegenteil zu viele moderne Rapidrivers von Intamin hat Pirana ein paar
stellen wo es passieren kann das mann einen anderen Boat uberhollt, oder
das mann selbst uberhollt wird, Fjord Rafting und Dönnerfluss haben das
auch, aber nicht so wie im Pirana

Was findet ihr von der Ride?
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Eurosar war einen Achterbahn die im Deutschland unterwegs war von Volksfest nach Volksfest.
83 m x 43 m gross und mehr als 30m hogh, 4 Inversionen und das alles hangend unter die Schienen.

Wer hat der mal gefahren? Wie fandest du es?

im 2003 habe ich im Stuttgart die onridevideo gemacht, 2 jahre spater die offride im Oberhausen.. im Dusseldorf habe ich nochmals mit die Bahn gefahren.

Offride video
Onridevideo

Viel spass
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Diese Holz Achterbahn ist für mich einen "Classic" ride.Durch
das es keinen Upstopwheels hat aber mittels einen T-teil der unter an
die Scheine greift auf der Schiene bleibt fahrt es nicht auf allen räder
in die kurven, dadurch ist der öut of Control" um einiges mehr dann zb
beim die Moderne Mausachterbahnen.

Hier mal einen onridevideo der ich im 2004 gemacht habe.

video

Was findet ihr von so einen klassieken Achterbahn?
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Bullet ist einen Achterbahen der besondere art, gebaut von der Firma
Schwarzkopf und es ist nur einmal gebaut geworden.

Viele Jahren war der als Wiener Looping im Prater im Wien, dann auf der Reise von Kirmes zum Kirmes im Deutschland.

Ich habe der Bahn im UK gefahren im Flamingoland.

Es ist einen "shuttle"-Achterbahn, was heisst das die Bahn vorwarts und ruckwarts durchfahren wird.
Die fahrt fangt an wo mann ein bisschien langsam vorwarts fahrt, dann wird mann aber richtig ruckwarts lanciert ... und beim vorwarts fahren nochmal richtig an geschwindigkeit zu nimmt... die G-krafte in der Looping sind recht heftiv, aber genial.

Click fur video

Und was findet ihr davon?

Wann mann jetzt der Bahn fahren will muss mann zum Mexico gehen leider.
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Pieter Peeters schrieb:
Diese Holz Achterbahn ist für mich einen "Classic" ride.Durch
das es keinen Upstopwheels hat aber mittels einen T-teil der unter an
die Scheine greift auf der Schiene bleibt fahrt es nicht auf allen räder
in die kurven, dadurch ist der öut of Control" um einiges mehr dann zb
beim die Moderne Mausachterbahnen.

Hier mal einen onridevideo der ich im 2004 gemacht habe.

video

Was findet ihr von so einen klassieken Achterbahn?

Echt * classic * jetzt?

Der Bahn wurde auseinander genommen und entfernt von Park.

Ich hoffe das es vielleicht noch irgenwo zuruck kommen kann.
 
Oben