Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] SPACEship

Dieses Thema im Forum "Lego Science Fiction und Fantasy" wurde erstellt von cimddwc, 15. April 2019.

Schlagworte:
  1. cimddwc

    cimddwc Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    Hallo allerseits,

    ich baue zwar üblicherweise Häuser, aber jetzt musste auch mal ein großes Raumschiff sein - wobei ich mich für die Buchstaben S P A C E als Rumpfform entschieden habe:

    [​IMG]

    Die Rückseite ist weitgehend offen, damit man schön reinschauen kann:

    [​IMG]

    Und beleuchtet ist es auch, wie man sieht - in den Warp-Gondeln schwellend/blinkend, und die beiden Positionslichter oben auf dem P blinken auch.

    Ein paar weitere Ansichten:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Schematische Darstellung:

    [​IMG]


    Da Flickr derzeit Probleme macht, hab ich alle 40 Bilder diesmal hier auf mein Blog hochgeladen (anklicken/-tippen zum Vergrößern und durchblättern geht da auch).

    Spacige Grüße,
    Andreas
     
  2. Hoflicht

    Hoflicht Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2018
    Beiträge:
    57
    Ich finde es super - wobei es mir etwas breiter und als Station statt als Raumschiff wohl noch besser gefallen würde :)

    Das "SP" kommt prima rüber.
     
  3. LegoSPIELER

    LegoSPIELER Urgestein

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    1.479
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    wow und interssant was man aus Sammelstickern alles machen kann
     
  4. n3t3rb

    n3t3rb Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2014
    Beiträge:
    69
    Geschlecht:
    männlich
    Genial! MdM!!
     
  5. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    806
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Jessas Andreas,

    das ist ein Brett was Du da rausgehauen hast.
    Genial.

    Jetzt aber schnell das MOC für Fürth anmelden. Das will ich da sehen !!!!

    Grüße
    Markus
     
  6. cimddwc

    cimddwc Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    Danke allerseits!

    Und ich hab's eben angemeldet. (Hast du bemerkt, dass der rosafarbene Streifen ganz oben auf der Flosse ist? ;) )
     
  7. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.522
    Sehr geniales Teil! Die Idee mit den Buchstaben als Schiffsform ist absolut klasse umgesetzt.
     
  8. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.808
    Sehr schön...
    Drei Fragen:
    1. ist das alles in light gray oder etwa in light bluish gray?
    2. Wo ist das Modul „Classic“ :)?
    3. die Uniformzuordnung ist sonallgemeingültig?
     
  9. cimddwc

    cimddwc Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    Danke nochmal!

    1. bluish. Sieht "sauberer" aus und ist leichter bzw. bei manchen Teilen ausschließlich verfügbar.
    2. Das darf jemand anderes bauen. :D Freiwillige...?
    3. Hab ich mir so allgemeingültig für dieses Raumschiff ausgedacht. - Gelb für Offiziere, weil das früher meine Lieblingsastronautenfarbe war und weil's zu Kirk & Co. passt, Redshirts sind die einfachen Leute, Schwarz und Weiß sind naheliegend, Blau passt zu Benny, und - last but not least - Pink war einerseits halt noch übrig und ist andererseits eine besondere Farbe, ist auch ganz oben auf der Flosse.
    Grün wäre dann ja noch für eventuelle Passagiere übrig, wenn denn noch Platz für Passagierkabinen wäre...
     
    Pat-Ard gefällt das.
  10. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    5.808
    Zu 1. och schade... Wenn schon, denn schon ;) Ich kann es aber verstehen, gibt einfach mehr Teile und sind auch günstiger. Und so lange es nich gemischt wird, alles gut.
    Zu 2. ich bin schon in Deckung :D
    Zu 3. OK, der Logik folgend macht es Sinn. Aber warum bekommt die Security immer nur schwarz? Immer diese Klischees.
     
  11. Hersbrucker

    Hersbrucker Urgestein

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.071
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    @shadow020498 euer Thema.

    Ist ja super genial! Die Art ein Raumschiff nach den Buchstaben zu bauen und die Farbkombi mit Ausstattung, klasse!
     
  12. markmuel

    markmuel Pink Panther

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    806
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schierling
    Als ob ich das nicht gemerkt hätte, tststs.
     
  13. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    4.434
    Ort:
    Nürnberg
    Da hockt der Kerl im LL zum Essen mit uns am Tisch und erzählt kein Sterbens Wörtchen was er da für nen Hammer auspackt, ein echt cooles Teil und mit dem Schriftzug ne interessante Idee, schön das du das Ding für Fürth angemeldet hast, freu ich mich drauf.
     
    Matze2903 gefällt das.
  14. cimddwc

    cimddwc Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    92
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfaffenhofen a.d.Ilm
    Danke nochmal!

    Peter, ich hab's hier und da mal erwähnt, aber halt nicht bei jeder möglichen Gelegenheit, da kann's schon vorkommen, dass nicht jeder informiert wird...

    Und jetzt gibt's auch das Flickr-Album dazu.
     
    Pat-Ard gefällt das.
  15. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    5.015
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Wie genial ist das den, wie kommt man darauf das Wort Space als Raumschiff zu bauen??
    Das ist einfach nur mega cool und sowas von krass, da haut es einen ja vom Hocker! :good2::banger:


    Gruß

    Michael
     
  16. Bricking_82216

    Bricking_82216 Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2019
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Maisach
    Hallo Andreas,

    das Raumschiff hast du perfekt hinbekommen. Chapeau!!!!!
     
  17. maccrispy

    maccrispy Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juni 2014
    Beiträge:
    147
    geiles Teil. Da würde ich sogar selbst einziehen :)
    Macht Lust auf mehr
     
  18. shadow020498

    shadow020498 Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2018
    Beiträge:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Andreas,

    ein klasse Raumschiff, super Ideen, schöne Inneneinrichtung- da paßt alles.

    Viele Grüße
    Thomas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden