• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] SPACEship

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Hallo allerseits,

ich baue zwar üblicherweise Häuser, aber jetzt musste auch mal ein großes Raumschiff sein - wobei ich mich für die Buchstaben S P A C E als Rumpfform entschieden habe:



Die Rückseite ist weitgehend offen, damit man schön reinschauen kann:



Und beleuchtet ist es auch, wie man sieht - in den Warp-Gondeln schwellend/blinkend, und die beiden Positionslichter oben auf dem P blinken auch.

Ein paar weitere Ansichten:



Schematische Darstellung:




Da Flickr derzeit Probleme macht, hab ich alle 40 Bilder diesmal hier auf mein Blog hochgeladen (anklicken/-tippen zum Vergrößern und durchblättern geht da auch).

Spacige Grüße,
Andreas
 

Hoflicht

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
59
Ich finde es super - wobei es mir etwas breiter und als Station statt als Raumschiff wohl noch besser gefallen würde :)

Das "SP" kommt prima rüber.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Jessas Andreas,

das ist ein Brett was Du da rausgehauen hast.
Genial.

Jetzt aber schnell das MOC für Fürth anmelden. Das will ich da sehen !!!!

Grüße
Markus
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Sehr geniales Teil! Die Idee mit den Buchstaben als Schiffsform ist absolut klasse umgesetzt.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sehr schön...
Drei Fragen:
1. ist das alles in light gray oder etwa in light bluish gray?
2. Wo ist das Modul „Classic“ :)?
3. die Uniformzuordnung ist sonallgemeingültig?
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Danke nochmal!

1. bluish. Sieht "sauberer" aus und ist leichter bzw. bei manchen Teilen ausschließlich verfügbar.
2. Das darf jemand anderes bauen. :D Freiwillige...?
3. Hab ich mir so allgemeingültig für dieses Raumschiff ausgedacht. - Gelb für Offiziere, weil das früher meine Lieblingsastronautenfarbe war und weil's zu Kirk & Co. passt, Redshirts sind die einfachen Leute, Schwarz und Weiß sind naheliegend, Blau passt zu Benny, und - last but not least - Pink war einerseits halt noch übrig und ist andererseits eine besondere Farbe, ist auch ganz oben auf der Flosse.
Grün wäre dann ja noch für eventuelle Passagiere übrig, wenn denn noch Platz für Passagierkabinen wäre...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Zu 1. och schade... Wenn schon, denn schon ;) Ich kann es aber verstehen, gibt einfach mehr Teile und sind auch günstiger. Und so lange es nich gemischt wird, alles gut.
Zu 2. ich bin schon in Deckung :D
Zu 3. OK, der Logik folgend macht es Sinn. Aber warum bekommt die Security immer nur schwarz? Immer diese Klischees.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Da hockt der Kerl im LL zum Essen mit uns am Tisch und erzählt kein Sterbens Wörtchen was er da für nen Hammer auspackt, ein echt cooles Teil und mit dem Schriftzug ne interessante Idee, schön das du das Ding für Fürth angemeldet hast, freu ich mich drauf.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Wie genial ist das den, wie kommt man darauf das Wort Space als Raumschiff zu bauen??
Das ist einfach nur mega cool und sowas von krass, da haut es einen ja vom Hocker! :good2::banger:


Gruß

Michael
 

shadow020498

Mitglied
Registriert
4 März 2018
Beiträge
212
Hallo Andreas,

ein klasse Raumschiff, super Ideen, schöne Inneneinrichtung- da paßt alles.

Viele Grüße
Thomas
 
Oben