• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sortierkisten Tipp

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Meisterschnorrer schrieb:
Joah...diese Schränke sind der Wahnsinn...
Aber auch wenn die variabel sind, braucht man erstmal den Platz dafür...

Gruß René

Genau das ist das Thema. Mein Frau hat eine Apotheke und wir haben dort auch noch diese Schränke, aber wohin damit, wenn man zu Hause keinen Platz dafür hat...
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
franken-stein schrieb:
Hallo,
wenn ihr die mal loswerden wollt, einfach mal ne PN schicken.
Gruß
Wolfgang

Mach ich!


Kennt jemand von IKEA das System KUPOL? Das scheint mir als Aufbewahrungslösung und Sortierkiste ganz gut geeignet?
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Macht ihr bitte Meldung, sobald feststeht, wann Aldi Nord die Sortierkästen im Angebot hat? Ich bekomm das sonst garantiert wieder nicht mit. :)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Davon ist auszugehen. Ich wollte aber die Meldekette schonmal scharf schalten. ^^
 

Mark76

Mitglied
Registriert
21 Mai 2016
Beiträge
20
Allit verwende ich auch besonders gerne, die Firma liefert einfach ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Einmal natürlich die Schubladenschränke, und dann noch die Einsatzboxen, die es in (mindestens) 5 verschiedenen Größen gibt. Schade nur, daß immer mehr Baumärkte auf andere (billigere?) Produkte umsteigen. Diese Woche habe ich völlig überraschend festgestellt, daß der Hellweg anscheinend von Allit auf Lockweller umgestiegen ist. Die haben zwar auch Einsatzboxen, mit gleichem Farbcode und gleicher Grundfläche, nur leider sind die 1 cm höher und passen nicht mehr in die Kästen.

Die Aldi-Klarsichtboxen habe ich auch mal ausprobiert; dann bin ich aber sehr schnell bei dem Konkurrenzprodukt von Norma gelandet, weil man hier wirklich nur eine Größe kauft. Wenn ich z.B. gerade nur kleine Boxen brauche, weil wieder mal ein Fach überläuft, kann ich mit einem Paket, das 3 Größen enthält, wenig anfangen.
 
L

LilaEule

Guest
Moin,
es geht um die Kleinteilemagazine von Aldi. Mir gehen die Trennwände der Schubläden aus. Weiß jemand ob man die irgendwie kaufen kann?

Gruß Saskia
 

taran

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
183
Hi Saskia,
bei mir waren letztes Jahr so viele Trennwände dabei, wie man maximal verwenden kann. Daher sollte eigentlich kein Mangel herrschen. Einzeln nachbestellen kann man die aber vermutlich eher nicht... Höchstens mal direkt an den Hersteller wenden. Wie viele brauchst du denn?
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Saskia.. meld dich mal per PN bei mir... evtl hab ich da was für dich, wenn du mir die Maße der Trenndinger schickst
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Saskia

Ich habe noch eine Menge der Trennwände in schwarz und gelb hier rumliegen. Die kannst du gerne haben.
 
L

LilaEule

Guest
@taran: bei mir waren kaum welche dabei. Hat noch nicht mal gereicht für die Hälfte der Box. Brauche also einige..... :(

@basti24ka: "Selber machen aus Blechstreifen".....bei mir wird jeder Nagel in der Wand krumm und meine Mann....naja.....der hat zwei linke Hände.... :)

@Maliiq: PN ist raus ;)

@cichlid318: auch dir habe eine PN geschrieben ;)
 

taran

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
183
Wie viele benötigst du denn? Falls die anderen nicht genügend beisteuern können, habe ich sicher auch noch ein paar rumliegen.
 
L

LilaEule

Guest
Oh man vielen lieben Dank <3 :thumbsup: melde mich dann bei dir taran
 

kaytak

Mitglied
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
41
Hier mein Arbeitsbereich. Basisausstattung mit einem Ikea-Regal.

[attachment=11140]

Die Standard-Steine sind nach Farben sortiert in diesen transparenten Rotho-Boxen, von denen ich z.Z. 5 grosse (ich glaube je 5 Liter) und 12 kleine (je 2 Liter) habe. Wenn die kleinen Boxen voll sind, ziehen sie in grosse um, und bei Bedarf werden neue gekauft.

[attachment=11138]

Die wichtigsten Teile (viel in grau), von denen ich dann auch immer eine gewisse Zahl habe, sind in diesen Rotho-Schubladen. Sehr gute Qualität, nur komme ich recht schnell ans Limit mit dem Platz. Für meinen Bedarf reicht es aber erstmal. z.Z. 28 einzelne Schubladen.

[attachment=11137]

Von diesen Sortierkästen aus dem Baumarkt (Hersteller unbekannt) habe ich 9 Stück.

[attachment=11139]
 

Anhänge

  • IMG_1214.JPG
    IMG_1214.JPG
    607,1 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_1215.JPG
    IMG_1215.JPG
    499,5 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_1216.JPG
    IMG_1216.JPG
    743,5 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_1217.JPG
    IMG_1217.JPG
    533,6 KB · Aufrufe: 112
Oben