• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sonderausstellung Schloss Kornberg/ Österreich

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Ich darf euch über eine Ausstellung informieren, die vom 7. März bis einschließlich 21. Dezember 2020 stattfinden wird. Das Schloss Kornberg hat uns, die Lego Gemeinschaft Österreich, angesprochen, ob wir nicht Interesse an dieser Ausstellung hätten. Nach einiger Vorbereitungszeit, ist es nun soweit.

Neben Mitgliedern der LGOe sind auch private Aussteller aus der Region rund um Feldbach/ Graz in der Steiermark beteiligt. Auch das Brickteam Friedl aus der Südsteiermark ist mit einigen sehenswerten Objekten vertreten!

Alles dreht sich rund ums Thema Architektur.
Neben allen Architecture Sets sind unzählige Microscale Mocs von unseren Ausstellern ausgestellt. Zusätzlich wird die Kathedrale von Muntabur von lord_tarris präsentiert. Dazu gesellen sich Ritterburgen-Sets aus den 80ern und eine große Ritterlandschaft.
Auch zahlreiche CC-Modulars werden gezeigt, neben einigen größeren Modellen wie der Klangturm/ St.Pölten oder die Pfarrkirche St.Veit am Vogau. Wer den IKEA Graz noch nicht gesehen hat, der hätte hier die einmalige Chance die Detailvielfalt im Miniaturmaßstab auf 1x1m zu bewundern. Der Bahnhof Semmering bietet ein weiteres Highlight der Ausstellung.
Die Aussteller mögen mir verzeihen, wenn ich nicht alle Modelle jetzt beim Namen genannt habe. Es sind weit über 120 Modelle ausgestellt!

Ein Mitglied der LGOe hat exklusiv für das Schloss Kornberg eine Miniaturversion des Schlosses aus LEGO gebaut, das es auch samt Teile und Bauanleitung zu kaufen geben wird.

Wer von weiter her anreisen möchte und sich das ansehen will, dem kann ich nur dazu ermutigen, es rund um den 16. und 17. Mai zu tun. Denn da findet unweit von diesem Veranstaltungsplatz die größte LEGO Ausstellung in der Steiermark statt.

Hier noch die interessanten Links zum Thema:
https://schlosskornberg.at/sonderausstellung/
https://www.legronicon.at
 
Oben