1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

So´ was gibts bei Ikea nicht, LEGO im Großformat

Dieses Thema im Forum "Sortieren leicht gemacht" wurde erstellt von Muldepirat, 10. Januar 2020.

1. Muldepirat

Muldepirat Stammuser

Habe letztes Jahr für 350 € eine nicht mehr funktionierende Apotheke aufgekauft. Das ist ein Apothekerschrank mit 228 Schubkästen.
    ES müssen noch die Wandanker gesetzt werden , dann kommen die Seitenteile, die Abdeckplatte oben und zum Schluss noch die Oberschränke drauf. Dann geht es ans einräumen.

Die oberen drei Reihen haben durchsichtige Schubkästen. Da muss man nicht rumklettern man sieht von unten was drin ist. Es kommt sowieso nur so ein Kram darein dem man
    Selten oder nie braucht.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2020
    tsi, Multi1969, HDGamer2424 und 8 anderen gefällt das.
  2. Alexander

Alexander Urgestein

wow Krass

3. Muldepirat

Muldepirat Stammuser

Fertig.
    Seitenteile , Dach, Oberschränke und Wandanker sind montiert. Dank Deckenkran war die Montage der Deckenplatten ein Kinderspiel. Jetzt kann es losgehen mit einräumen.

So wird es mal aussehen wenn alles eingeräumt ist.

DA merkt man das es ein Profischrank ist. Ein kleiner Schubs und die Schubladen schließen von alleine.
    Neu könnte ich mir den nicht leisten. Der hat vor 27 Jahren 50.000 DM gekostet.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2020
    tsi, HauntedHouse, Enesco und 8 anderen gefällt das.
  4. SirTeddy

SirTeddy Stammuser

Hallo Christian,
    einfach super - und klar: nen Deckenkran braucht man :giggle:,
    was ich eher vermutet habe: (Lasten-) Aufzug ?! Den “Zeugs“ für die qm-Zahl schleppt man nicht so eben mal die Treppen rauf (und wieder runter).
    Würdest Du ein Foto des Hauses von außen machen und zeigen ? Das muss ja ein riesiger Kasten sein ?!
    byGr
    Gerd
    (der wie die meisten hier mit dem Platz kämpft) :S

5. Rueffi

Rueffi Urgestein

einfach Wahnsinn :inlove: und ich freu mir immer einen ast ab wenn ich mir nen neuen Sortierkasten gekauft habe :biggrin:

6. Muldepirat

Muldepirat Stammuser

Einen Lastenaufzug habe ich nicht.
    Aber alles mit dem Gabelstapler auf das Dach der Garage gestellt und dann durchs Fenster ins Haus gegeben. Da Der Dachboden 3 Etagen hat, habe ich ganz oben eine Seiwinde eingebaut. Die hat schon so manches kg hochgezogen und mir die Arbeit erleichtert.
    Das Haus ist 35 x 13,5 m und hat 1 m dicke Wände. Parterre haben wir 330 m/2 Wohnfläche. Es war früher eine Scheune und dann eine Kinderkrippe.
    Als es zum Verkauf stand wollte es keiner haben. Für uns war es genau das Richtige. Wir mussten damals aus unserer Wohnung ausziehen weil das Hochwasser das Fundament des Hauses in demwir gewohnt haben weggespült hat. Eine bezahlbare Wohnung für eine 7köpfige Familie haben wir damals nicht gefunden. Das Grundstück hat sich später als Müllhalde herausgestellt.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2020
    HauntedHouse gefällt das.
  7. SirTeddy

SirTeddy Stammuser

Hallo -
    :=o , dieser Emodschi reicht eigentlich. Wahnsinn !
    byGr
    Gerd

8. Muldepirat

Muldepirat Stammuser

Wie gewünscht hier ein Bild aus den Wilden Bauzeiten.
    Den ganzen Müll weg gebaggert und dann aus dem ausgesiebten Müll die ganzen Mauern neu gebaut.

Soweit bin ich jetzt schon.

#MoinMoin, Enesco, Multi1969 und 5 anderen gefällt das.
  9. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

Das schreit nach der Gründung einer LPG - LEGO Produktionssemeinschaft. ;)

Da könnten alle aus dem Forum einziehen und bauen dann die Titanic in 1:1 nach. Diesmal aus ABS und daher wirklich unsinkbar... :biggrin:

Und der Schrank wiegt wirklich 3to?

10. Muldepirat

Muldepirat Stammuser

Jede Schubkiste wiegt ca 8 kg mal 228 sind 1824 kg nur für die Schubkisten, dann noch 440 Metall Führungsschienen mit 1,2 kg, ( 528 kg ) 13 Rahmen....................
    Da kommt einiges zusammen.

Habe mir schon mal überlegt auf dem Boden einen Legoflohmarkt oder Tauschbörse zu veranstalten. In der Hoffnung Teile los zu werden die ich überhaupt nicht gebrauchen kann. Platz ist genügend da.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2020
  11. Amygdala

Amygdala Mitglied

Der Wahnsinn, so viel Platz zum ordentlich sortieren. Ich muss gestehen, da kommt ein bisschen Neid auf.
    Da fehlt nur noch eine Rollleiter, wie in den alten Bibliotheken... :D

Grüße
    Amy

12. Muldepirat

Muldepirat Stammuser

;) Und ne Püppi mit Minirock auf der Leiter:biggrin: Ja ja ich verstehe schon.

Amygdala gefällt das.
  13. Amygdala

Amygdala Mitglied

Ich sehe, du hast die Idee verstanden...:D:good2:

Edit : Irgendwie mag ich die natursteinmauer an eurem Haus.

14. Muldepirat

Muldepirat Stammuser

War aber eine Mords Arbeit

15. Amygdala

Amygdala Mitglied

Das kann ich mir vorstellen. Vor vielen Jahren haben wir eine kleinere Natursteinwand gebaut, inklusive jeden einzelnen Stein durch die Wohnung schleppen... Das war ein riesen Aufwand aber das Endergebnis war es eindeutig wert.

Muldepirat gefällt das.
  16. Wirker

Wirker Mitglied

Wirklich ein Tolles Haus und super Sortiersystem. Vor allem auf die Schränke bin ich echt neidisch. Da kommt man nicht so einfach dran. :)

Bei mir keimt nun wieder die Idee, doch unseren Dachboden auszubauen, um dort auf 200m² ein Lego Zimmer zu bauen. Wenn da nur nicht die zusätzlichen Heizkosten wären - und der Ausbau ist ja auch nicht kostenlos. Wenn man nur das Dach dämmt und den ganzen Bereich ohne Zwischenwände und aufwändige Elektrik baut, hält sich aber auch das in Grenzen. Wie machst du das denn? Ist der Bereich beheizt oder muss man sich entsprechend Warm arbeiten? ;)

17. Muldepirat

Muldepirat Stammuser

Doch das war ganz einfach. An den Schrank bin ich mit etwas Geduld bei ebay Kleinanzeigen gekommen. Du musst wissen was du willst und dir ein Preislimit setzen. Dann hilft nur noch Geduld.
    Die Geduld hat übrigens meine Frau gehabt. Sie wollte mir damit etwas gutes tun.
    Eine Heizung habe ich dort nicht. Das heißt warm anziehen und in der kalten Jahreszeit dort nur das Nötigste machen.

Wirker gefällt das.
  18. thebestbroker

thebestbroker Mitglied

Ich finde den Schrank mega! Kann mir schon richtig gut vorstellen, wieviel Spaß das macht den einzuräumen. :-D

Auch Respekt zu deinem Lebenslauf, als ich das gelesen habe, konnte ich nur mit dem Kopfschütteln. Als wäre es vom "System" gewollt, dass man ständig Knüppel vor die Füße geschmissen bekommt. Ich wünsche dir alles Gute und Glückwunsch zu deiner Ehefrau! :)

Muldepirat gefällt das.
  19. Maari

Maari Stammuser

:=o Wow!

So einen Schrank und den Platz dafür wünscht sich wohl fast jeder hier.
    Und danach wird das finden von Steinen ein Kinderspiel, sei denn man vergisst das beschriften.

Muldepirat gefällt das.
  20. cookiedent

cookiedent Urgestein

Wenn mans genau nimmt, kommst du mit simplem Beschriften der Schubladen nicht mehr weit. Da brauchste eigentlich auch gleich noch das Inventarsystem der Apotheke mit dazu. Mindestens brauchts aber ne durchsuchbare Liste, die dir die richtige Schublade für das gesuchte Teil auswirft. ;)

1. So´ was gibts bei Ikea nicht, LEGO im Großformat | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden