• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Slimer

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Liebe Mitpatienten,

nach langer Zeit hab ich endlich mal wieder was gebaut.
Jedes mal, wenn ich in der Fabrik im Legoland einkaufe, lachen mich die Trans-Steine an, bisher hatte ich aber kein Projekt, was ich damit umsetzen konnte.
Jetzt hat es geklappt.
Ich präsentiere Euch meinen Slimer gebaut aus über 1000 Trans-Bright-Green Steinen und ein paar anderen.

Ich hoffe, Euch gefällt's.

Viel Spaß mit den Bildern


42537760950_1afe97332b_z.jpg


43629408784_2808d6577b_k.jpg


44345562401_bc9853ee29_k.jpg
 

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Gefällt mir sehr :) Schön schleimig grün und ich mag seinen Gesuchtsausdruck. Der arme Hotdog-Kerl ...

Viele Grüße
Katja
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Mit einem Wort: GEIL! :good2:
Perfekt getroffen die "hässliche grüne Kartoffel".

Oder um es mit Frys Worten zu sagen:
acb.jpg
 

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
236
Hallo Marc,
sehr gut getroffen. Der sieht in echt bestimmt noch besser aus als auf den Bildern.

Gruß
Marco
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Hallo Marc

Das ist einfach ein spitzen Modell! :good:
Kommt jetzt noch der Marshmallow Mann im selben Maßstab?

Hm, der Maßstab ist ca. 1:4. Der Marshmallowman war schätzungsweise 20 Meter, damit müsste der 5m hoch werden.

Ich denk mal drüber nach...:D


Hallo Marc,
sehr gut getroffen. Der sieht in echt bestimmt noch besser aus als auf den Bildern.

Gruß
Marco


Kannst Du dich am Wochenende im Legoland von überzeugen;)

Ich bringe ihn und die facegeliftete Ideas-Comet zu den Heldentagen.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Der ist ja "schleimig genial"!
Gefällt mir richtig gut.

Darf ich fragen welche Steine für die Hand bzw. Finger genutzt worden sind?
 

maccrispy

Mitglied
Registriert
19 Juni 2014
Beiträge
157
Genial :)
Müsstest den noch Ihnen mit ner Lampe versehen. Wäre dann nachts richtig schaurig schön hehe
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Genial :)
Müsstest den noch Ihnen mit ner Lampe versehen. Wäre dann nachts richtig schaurig schön hehe

Es ist schon eine LED-Lichterkette drin. Mit Batterien gehts, aber ich wollte die mit einer Powerbank betreiben.
Daran arbeite ich noch. Aber vor dem Wochenende wird das leider nix mehr.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Hallo Marc, der Slimer ist echt genial. Super, sah ihn irgendwo auf facebook, konnte ihn aber nicht dir zuordnen. Bei mir würde es schon am Umsetzen von 2D auf 3D scheitern.

Ich kümmere mich darum, das du einen Ausstellerstein für Kaiserslautern bekommst. LG Matthias

PS Für den Riesenmarshmallowman würde ich 25 Euro in die Spendenkasse werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
@Matze2903 Danke!
Ausstellerstein würde mich tatsächlich sehr freuen. Eilt aber nicht, wir sehen uns bestimmt auf irgendeiner Veranstaltung wieder. Freu mich drauf!

Den Marshmallowman gibt es in einer - wie ich finde - schönen Version schon. Ich hab ihn letztes Jahr auf der ComicCon gesehen, da hatte @Gerechtigkeitsliga ihn ausgestellt. Ich glaube es war ein Nachbau und das Original war von Brent Waller.
War aber aufgrund der vielen Sonderteile nicht ganz billig.
Ich denke, mit Bricks und Plates und Kugeln nach Bram wäre eine 40 bis 50cm große Version ansehnlich umsetzbar.
Ich setz es mal auf meine Projektliste (leider hat sich da so einige angesammelt...)
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hi, auch an dieser Stelle: ein cooles MOC!
Könnte man fast noch ein bisschen beleuchten...
Der Hot Dog Mann ist mein Highlight.

Viele Grüße
Tastenmann
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Der ist ja mal sehr cool, den haste wirklich gut getroffen.


Gruß

Michael
 
Oben