• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Simpsons in a Box

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Bei Lego von vernünftig zu sprechen erübrigt sich sowieso :D

Aber so ganz kann ich den Hype um diese Boxen trotzdem nicht verstehen. Gerade zum Thema platzsparend gibt es doch viel bessere Varianten.

Ich habs zwar schon im Thread "Präsentation Eurer Sammlung" geschrieben, aber ich finde die Standard-TT-Vitrine von Sora immer noch am besten geeignet.
Präsentation eurer Sammlung
(ganz nach unten scrollen)

Zum einen sieht sie professionell aus und nimmt dem "Spielzeug" Lego-Figur ein wenig den Spielzeug-Look, wodurch sie etwas edler wirken. Im Gegensatz gerade zu den Lego-Baukasten-Vitrinen, meiner Meinung nach.
Dann passen da 7 Sammelreihen rein, also 112 Figuren auf 50*75cm.
Der Hintergrund lässt sich günstig (Posterausdruck bei DM ca. 7€) und relativ einfach individuell gestalten.
Und der Preis relativiert sich ganz schnell, wenn man ihn auf die Figur runterbricht: ca. 80€ (je nach Hintergrund) für 112 Figuren, macht ca. 71Ct pro Figur.

(Ich bekomme übrigens keinen Rabatt von Sora für die Werbung ;)

Aber vielleicht kann jemand mal ein Foto posten, wie so eine ganze Batterie von gefüllten Displays aufeinandergestapelt aussieht. Würde mich mal interessieren.

Edit: Beitrag dahingehend geändert, dass 112 Figuren reinpassen, und nicht 102.
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Aber wenn man nunmal alle Figuren in die gleichen(diese) Displays stellen möchte, bleibt einem ja nichts weiter übrig als sich jetzt noch einen Vorrat anzulegen.
Jeder wie er mag. ^^
Mich würde es auch stören, wenn später verschiedene Boxenvarianten nebeneinander stehen.
 
Oben