• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Hilfe] Set zu einem LEGO-Technik-Teil gesucht.

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Hi,

ich bin derzeit dabei, mein beschiedenes Lego-Sortiment etwas zu sortieren, um zu schauen, ob und welche Sets ich daraus noch zusammengebaut bekomme.

Dabei bin ich über folgendes Teil gestolpert.
Technik-0001.jpg Technik-0002.jpg
Ich glaube mich zu erinnern, das es zu einer art Technik-Gokart gehörte, zu denen es damals auch diese Technik-Figuren gab. (Von denen ich auch noch eineinhalb habe. :rolleyes: Der 2. hat keine Beine mehr)

Ich habe schon die "üblichen" Seiten für Anleitungen abgeklappert, konnte aber kein Set finden, zu dem dieses gehören könnte.
Von dem grauen Zahn-Querlenker habe ich sogar 2 Stück. o_O

Das Technik-Set 8815 von 1991 hatte ich definitiv NICHT!
Ebenso wenig wie 8818 von 1993 oder 8820 von 1991.
Ich habe aber auffallend viele von den grauen Technik-Felgen und Reifen wie sie in den genannten Sets ebenfalls verwendet wurden.

Für Sachdienliche Hinweise wäre ich sehr Dankbar.

[Edit]
Dank Teile-Suche auf Bricklink habe ich das Set nun doch (so schnell) selbst gefunden. :oops:
Es war der Technik-Readster 8832 von 1988.
https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?S=8832-1#T=S&O={%22iconly%22:0}
War mir gar nicht bewust, das ich SO altes LEGO habe. Da war ich grad mal 17. :D

Sorry für die Unannehmlichkeiten und den damit "sinnlosen" Thema. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Hat es auf jeden Fall... Wäre ich gleich über Bricklink gegangen, hätte ich mir das Thema hier sparen können.

Aber ich konnte das Set immerhin zu 98% wieder aufbauen.
8832 - Technik Readster von 1988 (gutes Old-School-Lego-Technik) :D
8832 - Roadster 01.jpg
Lediglich die schwarze 8er "Lenkhalterung" (unten) war unauffindbar, und wurde durch eine graue ausgetauscht.
Das Männeken gehört natürlich nicht zum Set. Ich fand die Technik-Figuren damals aber einfach Hammergeil!
Warum hat LEGO die eigentlich aus dem Programm genommen? :(
 
Oben