1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[Hilfe] Set zu einem LEGO-Technik-Teil gesucht.

Dieses Thema im Forum "Teilefragen: Alt, Neu, Echt, Fremd?" wurde erstellt von Jey_Bee, 22. August 2018.

  1. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    822
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Hi,

    ich bin derzeit dabei, mein beschiedenes Lego-Sortiment etwas zu sortieren, um zu schauen, ob und welche Sets ich daraus noch zusammengebaut bekomme.

    Dabei bin ich über folgendes Teil gestolpert.
    Technik-0001.jpg Technik-0002.jpg
    Ich glaube mich zu erinnern, das es zu einer art Technik-Gokart gehörte, zu denen es damals auch diese Technik-Figuren gab. (Von denen ich auch noch eineinhalb habe. :rolleyes: Der 2. hat keine Beine mehr)

    Ich habe schon die "üblichen" Seiten für Anleitungen abgeklappert, konnte aber kein Set finden, zu dem dieses gehören könnte.
    Von dem grauen Zahn-Querlenker habe ich sogar 2 Stück. o_O

    Das Technik-Set 8815 von 1991 hatte ich definitiv NICHT!
    Ebenso wenig wie 8818 von 1993 oder 8820 von 1991.
    Ich habe aber auffallend viele von den grauen Technik-Felgen und Reifen wie sie in den genannten Sets ebenfalls verwendet wurden.

    Für Sachdienliche Hinweise wäre ich sehr Dankbar.

    [Edit]
    Dank Teile-Suche auf Bricklink habe ich das Set nun doch (so schnell) selbst gefunden. :oops:
    Es war der Technik-Readster 8832 von 1988.
    https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?S=8832-1#T=S&O={%22iconly%22:0}
    War mir gar nicht bewust, das ich SO altes LEGO habe. Da war ich grad mal 17. :D

    Sorry für die Unannehmlichkeiten und den damit "sinnlosen" Thema. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2018
  2. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.070
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
  3. Jey_Bee

    Jey_Bee Urgestein

    Registriert seit:
    25. Mai 2016
    Beiträge:
    822
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Hat es auf jeden Fall... Wäre ich gleich über Bricklink gegangen, hätte ich mir das Thema hier sparen können.

    Aber ich konnte das Set immerhin zu 98% wieder aufbauen.
    8832 - Technik Readster von 1988 (gutes Old-School-Lego-Technik) :D
    8832 - Roadster 01.jpg
    Lediglich die schwarze 8er "Lenkhalterung" (unten) war unauffindbar, und wurde durch eine graue ausgetauscht.
    Das Männeken gehört natürlich nicht zum Set. Ich fand die Technik-Figuren damals aber einfach Hammergeil!
    Warum hat LEGO die eigentlich aus dem Programm genommen? :(
     
    MocJens und Enesco gefällt das.
  4. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.371
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Das frage ich mich auch.
    Ich habe noch ein paar und finde sie einfach geil.

    Gibt's die eigentlich noch in Günzburg im Legoland, wo ich eine her habe?
     
  1. [Hilfe] - Set zu einem LEGO-Technik-Teil gesucht.
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden