• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Set 76105 Hulkbuster Ultron Edition

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Der Hulkbuster (Mark 44)

Set-Nummer 76105

Teilezahl 1363

UVP: 129,99 € (macht etwa 9,5 Cent je Stein)

Altersempfehlung ab 14+
Erscheinungsjahr: Anfang März 2018
Erhältlich (derzeit) nur im Legostore oder Online bei Lego im Shop. und nur an Inhaber einer VIP Card, wobei man diese (zumindest im Store) recht schnell bekommen kann.


HBx1.JPG


Kleine Beschreibung…


Das Lego Set 76105 The Hulkbuster - Ultron Edition, kommt aus der Themenreihe Marvel Avengers Infinity War. Erschienen Anfang März 2018 mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 129,99 €. Neben dem Hulkbuster (Mark 44), enthält das aus 1363 Teilen bestehende Set, eine Iron Man Minifigur (Mark 43) dieser hat übrigens einen Klapphelm. Somit kommt jeder Stein auf etwa 9,5 Cent. Im Bausatz findet sich auch ein recht großer Stickerbogen. Ist zum einen, dem einen großen Aufkleber geschuldet, zum anderen jedoch auch den vielen kleinen. Einzig der Kopf ist bedruck.

Stikerbogen.JPG

Iron Man Anzug Mark xx.JPG


Der Hulkbuster ist zumeist aus kleinen Steinen zusammengesetzt, daher können viele Details, dank der viel zum Einsatz kommenden SNOT Technik,... (heist übrigens "Studs Not On Top", also »Noppen nicht oben«) ...gebaut werden. Dennoch ist er gut 25 cm hoch, 22cm breit und 10 cm tief.


Die Arme sind sehr beweglich, die Beine dagegen eher relativ steif. Dank des drehbaren Oberkörpers und der gut beweglichen Füße, lässt sich die Figur dennoch in viele Posen aufstellen.


Unter dem aufklappbaren Kopf, kann übrigens die Minifigur ihren platz finden.

HBx4.JPG


Der linke Unterarm lässt sich tauschen. Neben dem „Normalen“, ist ein gefederter „Presslufthammerarm“ dabei.


Im Brustpanzer ist ein LED Stein eingebaut der bei Druck auf den Rücken leuchtet. Zudem sind ein paar (12 Stück) 1er Rund Fliesen verbaut die Phosphoreszieren. Heißt, sie leuchten im Dunkeln nach, wenn sie zuvor mit sichtbarem oder UV-Licht beleuchtet wurden.


Zum Aufstellen ist eine ca. 22 x 19 cm große Plattform dabei, an der die zwei Roboterarme an verschiedenen Positionen angebaut werden können.




Zum Bau:


Dieser gestaltet sich recht leicht, da über 177 Seiten verteilt. In denen zumeist nur 1 bis 3..4 oder vielleicht 5 Steine, mehr eher selten, verbaut werden.


Aufgeteilt in 9 Bauabschritte / Tüten kann auch der Laie, innerhalb eines langen Nachmittags (5-6 Stunden), das Set aufbauen.

Kartoninhalt.JPG

Ein paar bilder vom bau...

Tüte eins.JPG

+ Tüte zwei und drei.JPG

Tüte vier & fünf.JPG

Tüte sechs.JPG




...bist du der nächste...

HBx2.JPG

Viele Grüße
Michael
 

sopas_lego

Mitglied
Registriert
6 März 2018
Beiträge
34
Ort
Bornheim
Finde den so schon ganz gut. Will ihn aber vorher mal ich echt sehen. Anschließend glaube ich komm ich um den Kauf nicht drum herum... :wsntme:
 

Dr.Brickmann

Neumitglied
Registriert
19 Feb. 2018
Beiträge
7
Ich habe ihn mir direkt Samstagmorgen inkl. der beiden Poster und dem Polybag bestellt, leider liegt mein Hulkbuster aber seit Montagabend "nur" im Lager und wartet darauf verschickt zu werden. Freue mich schon auf den Aufbau und hoffe @Steindrucker bringt noch bedruckte Steine für dieses Set ;)
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Der kommt richtig gut rüber, hat was.
Werd es aber trotzdem so halten, dass ich den erst mal real anschauen möchte.
Danke schön fürs Review Michael
 

Sir Tody

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
129
Ein schönes Set, obwohl ich zugeben muß das mich das Marvel Universum eher nicht interessiert....
Die Umsetzung ist hier doch gut gelungen, inkl. einer tollen Farbwahl!

Danke für die schöne Vorstellung, jetzt weiß ich auch wovon Du letztes Wo.End gesprochen hast:)

Gruß Thorsten
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Danke fürs Review, dass Teil muss auf jeden Fall noch in meine Sammlung... Beim nächsten Shopping ist der fällig.
 

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
236
Seht euch mal diesen Mod von Kelvin Low an. Die Änderungen erhöhen die Beweglichkeit extrem und besser sieht er danach m.E. auch noch aus.

Schönen Sonntag
Marco
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Gefällt mir :good:
...jetzt bräuchte man (ich :biggrin:) nur noch eine Stückliste für das, was zusätzlich alles gebraucht wird.... Glaskugel.gif

Viele Grüße
Michael
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Ich hab mir das Ding gestern mal angeschaut :S
weis ich noch nicht ob das mit dem bedrucken klappt
da sind mal ganz crazy Teile dabei
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Finde den richtig gut, danke für die Presentation hier.


Gruß

Michael
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Ich hab mir das Teil jetzt auch mal geholt und muss sagen, dass hier echt ein paar schöne Bautechniken verwendet wurden. Alles in allem ein schönes Set, aber mit 130 EUR zu teuer. 100 hätten es auch getan. Aber gut, ist halt so.
 

Andi

Neumitglied
Registriert
8 März 2018
Beiträge
4
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, den Lichtstein so zu fixieren, daß das Licht anbleibt und man nicht immer mit dem Finger draufdrücken muss?
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, den Lichtstein so zu fixieren, daß das Licht anbleibt und man nicht immer mit dem Finger draufdrücken muss?

Ja, jedoch nur bedingt tauglich...

tip.jpg

...mit einem oder zwei zusätzlichen 1er rund (Seite 44, Bauschritt 100)

Hat jedoch den Nachteil das die Baugruppe zum einschalten angebaut und zum ausschalten abgebaut werden muss. (was eine kleine fummelarbeit ist) :pardon:

Viele Grüße
Michael
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Für diejenigen, die den etwas mageren Hulkbuster nach Vorbild von Chubbybots aufpimpen wollen, habe ich nach längerer Suche eine anscheinend passende Teileliste gefunden: siehe hier
 
Oben