1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Set 41597 Brick Headz

Dieses Thema im Forum "Lego Reviews" wurde erstellt von electrum, 9. Juni 2018.

  1. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.392
    Ort:
    Nürnberg
    Bricksy, freakWave, Hersbrucker und 5 anderen gefällt das.
  2. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.680
    Ich glaub ich werde mir das Set doch auch mal zulegen wenn es günstig ist. Hab mich auch mal ungefähr nachgebaut.
     

    Anhänge:

  3. SecurityDog

    SecurityDog Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Ich werde mir das Set auch noch holen. Warte noch auf n Angebot für 20€. Hab bereits ein paar Brick Headz daheim - wollt mir eigentlich keine weiteren mehr anschaffen, aber n komplett eigenes Figürchen ... da hätte ich schon Lustn drauf :D
     
  4. Catweazel

    Catweazel Wegweisender

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Îch hoffe das ist ok, ich bin gerade an einer Anleitung dabei.
    Ob alle Bauteile richtig sind weiß ich noch nicht.
    Wenn schon eine fertig sein sollte gebt mir Bescheid.

    Michael
     
  5. martinsch

    martinsch Urgestein

    Registriert seit:
    27. Sep. 2014
    Beiträge:
    624
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Michael,

    habe die Bauanleitung fast fertig, es fehlt nur noch an Kleinigkeiten.
     
    Catweazel gefällt das.
  6. Catweazel

    Catweazel Wegweisender

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Alles klar. Ich finde die Brille und die Augen nicht. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2018
  7. martinsch

    martinsch Urgestein

    Registriert seit:
    27. Sep. 2014
    Beiträge:
    624
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Michael,

    findest Du unter www.ldraw.org

    Brille: 35366
    Augen: 98138pz0
     
    Catweazel gefällt das.
  8. Catweazel

    Catweazel Wegweisender

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Danke, Augen hatte ich schon, nur nicht in MLCad suchen lassen und die Brille habe ich nicht erkannt im Parts Tracker. Wer rechnet denn mit so einem Name: "Bar 2.4 x 5.4 Square"

    Michael

    P.S.: Mir fällt gerade auf das der Doctor Brick Headz sich so wie in der original LDD, nicht aus dem Set 41597 bauen lässt. Oben am Kopf ist eine Tan 1x4 Plate, die ist nicht enthalten. Die müsste durch zwei 1x2 Plate ersetzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2018
    martinsch gefällt das.
  9. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.085
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    ...äh... also meine "Original" lxf ist bis auf die Augen und Brille, 1 zu 1 dem Realbau nachgebaut und die Steine kamen alle aus dem Set. KopfKratz.gif

    VG
    Michael
     
  10. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.201
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    @electrum
    Die LDD Datei wurde vorne an der Wampe ein wenig geändert, da es leichter ist, 2 Fliesen zu bedrucken, als zwei Bricks und die Stirnseite einer 4x4er Plate...
     
  11. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.085
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Wegen der Fliesen an der Wampe / am Bauch, ist mir bekannt :good: zum Bedrucken super Idee.

    Mein bezug war auf die 1x4 tan am Kopf

    Hat sich jedoch sozusagen erledigt, da ich zwei Begriffe wiedermal verwechselt habe. Plate ist ja die Patte mit Noppen und nicht die Fliese... :dash2:

    Unter der vorderen reihe Haare (Käseecken in Orange), sind zwei 1x2 Plate und nicht wie im LDD ein 1x4 ist also mein Baufehler. :facepalm:

    Sorry :pardon:


    Viele Grüße
    Michael
     
    Catweazel gefällt das.
  12. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.201
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    basti24ka, Bricksy, martinsch und 7 anderen gefällt das.
  13. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.449
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Wo ist die Anleitung und Teileliste bzw. lxf? :D
    Das wäre guter Merchandise für's Forum!;)
     
  14. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.201
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ist in Arbeit, Enrique...also ne Anleitung.
     
    Enesco gefällt das.
  15. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.449
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Ich reserviere gleich eine! ;):D
     
  16. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.910
    Geschlecht:
    männlich
    Der ist ja noch nackig :eek: René zieh ihm bitte noch sein arz Kittel an ;):biggrin:
     
    SirTeddy gefällt das.
  17. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.201
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Der Kittel kommt noch...ich fang jetzt nicht an den zu bekleben, wenn da doch nen Druck drauf soll...
     
  18. efferman

    efferman Technisches Labor / Ehren-Doctor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.406
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    OP Kittel sind doch immer kahl
     
  19. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.449
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Hast du endlich auch zu dem Schluss gekommen, das Aufkleber sch..., ne sagen wir lieber: nicht optimal sind?:D
     
  20. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.201
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Nö, das nicht.
    Aber warum soll ich nen Aufkleber benutzen, wenn eh ne Druckvorlage erstellt wird?
    Ich find Sticker nach wie vor voll ok...

    Gruß René
     
    martinsch und Sylon gefällt das.
  1. Set 41597 Brick Headz | Seite 2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden