• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Set 41597 Brick Headz ...der "Doctor Brick"

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Go Brick Me

Ein kleines Review

Das Set beinhaltet 708 Steine und ist für UVP 29,99€ zu haben, das macht 4,23 Cent je Stein was an sich recht günstig ist, lässt man außer Acht, das nur kleine Steine im Set enthalten sind.
Gestern habe ich meines im Angebot für 19,- bekommen (2,68cent je Stein) passt bei der Steingröße schon eher.
Erschienen ist das Set 2018, die Altersempfehlung sagt was von 10+ ... ist nicht ganz mein alter ... was soll´s. :giggle:

Was bekommt man(n/Frau/Kind) für sein Geld.

BrickHeads_1.JPG

Jede menge bunte Steine in 7 großen und darin jeweils, einer kleineren Tüte. 708 Stück insgesamt, aus denen man mindestens 2 (verschiedene) Brick Headz bauen kann.
Dann ist da noch ein recht kleiner Bogen mit 40 Aufklebern, passend für 1, 2 oder auch 4 Noppen breite und natürlich ein Bauanleitungsheft mit vielen Vorlagen für Rumpf und Kopf mit Friesuren, zum Kombinieren.

Als Vorlage (zum üben?) für den Standartaufbau ist die Tüte Nr. 1 gedacht. Damit baut man sich, verteilt über 6 Seiten, quasi einen Ghost ... passenderweise in Weiß.

Aus den 6 weiteren Tüten (nicht Nummeriert) kann man sich mit Hilfe der 82 seitigen Anleitung seinen eigenen Brick Head kreieren.
In 6 Varianten wird gezeigt wie ein Oberkörper mit Beinen zu bauen ist. Diese sind jeweils noch in Farbvarianten (fertiggebaut) abgebildet.
Und in 12 Varianten sind Köpfe mit verschienenen Frisuren vorgeschlagen, wobei diese dann auch in mehreren farbvarianten (fertiggebaut) abgebildet sind.

Alleine mit denen im Bauheft vorgeschlagenen Ideen sind mehrer tausend varianten zu bauen... :shock:

Ich hab mich da auf eine beschränkt...

DrBrick_2.JPG

BrickHeads_5.JPG

DrBrick_4.JPG

...wobei der Schnäuzer noch nicht so recht passt. :unknown:

leider zu Spät für ... naja. :(

Darf ich vorstellen: " Doctor BrickHead "

DrBrick_6.JPG

Die Krawatte und der 2x2 Stein sind Aufkleber die Falte und Knöpfe (leider nicht so perfekt geworden) Schneider Permanetmaker. :giggle:...

DrBrick_5.JPG

DrBrick_7.JPG

DrBrick_10.JPG

Das Kraushaar hat in diesem Falle keine Vorlage... naja, erinnert eventuell etwas an Pumuckl...:doh:

DrBrick_12.JPG


Insgesamt ein toller Bau spaß ... auch für Kinder...:hydterical:

Da noch reichlich Steine übrig bleiben, kann man mit ein paar mehr der

22885.t1.png
Brick, Modified 1 x 2 x 1 2/3 with Studs on 1 Side

sicher 3 wenn nicht sogar 4 Brickheads insgesamt, bauen.


Viele Grüße
Michael

EDIT: ein paar Rechtschreibfehler entfernt... :pardon:
 
Zuletzt bearbeitet:

palixa

Gute Fee
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
811
Sehr schönes Review und der Doctor ist wirklich goldig geworden :)
 

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Nettes Set mit brauchbaren Teilen. Wo gibt es das für 19€?
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
In Ahaus im Kinderland A ... gab es diese Woche im Angebot, hab gestern den letzten bekommen... :biggrin:

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Hamster

Stammuser
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
504
Ein gutes Angebot ,für den Preis hätte ich mir ein paar geholt.
Lässt sich auch gut verschenken. Eines bekommen Freunde von mir zur Hochzeit, sie darf dann ihn bauen und er sie.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Hab den Guten nun auch im LDD gebaut. Leider fehlt dort die Brille, die Aufkleber und die 1er Fliese Rund für die Augen, hatten auch nicht den passenden Aufdruck... :pardon:


So sieht er aus (ohne Brille)
DoctorBrick.png
unten noch die lxf Datei.

Bauanleitung ... hab ich keine Erfahrung mit... :unknown:


Viele Grüße
Michael
 

Anhänge

  • Doctor-Brick.lxf
    9,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Also könnte jemand die Fliesen "professionell" entwerfen, das Harry daraus die 2 Fliesen drucken kann? Mit minen Entwürfen tut er sich immer schwer, er will glaube ich Vectorgrafiken und ich kkann das nicht, geschweige denn weiß ich nicht, was es ist.

Mir gefällt der Doktor so gut, das ich die Eddingstriche (...ach ne das waren Schneiderstriche) nicht übersehen kann.

Die augen nimmt man von nem anderen Brickhead aber die Brille ist wirklich der Knackpunkt, da muß das Set doch wohl her.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Hab den Guten nun auch im LDD gebaut. Leider fehlt dort die Brille, die Aufkleber und die 1er Fliese Rund für die Augen, hatten auch nicht den passenden Aufdruck... :pardon:

Viele Grüße
Michael

Moin,
Kann man im Sinne einer besseren Bedruckbarkeit die Vorderseite vom Hemd mit zwei Fliesen darstellen?
1x4 und 2x4 z.B.?
Ja, ich weiß, muss man den Kerl noch mal umstricken, aber wenn ich so an ein einfaches und kostengünstiges Bedrucken ala Harry denke...
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
obwohl ich nicht so der große Brick Headz Fan bin, unser Doctor ist Klasse!
Den 2x2 Stein auf der rechten Brust könnte man ja im Falle des Bedruckens noch gegen den 1x2 mit unserem Logo vom hervorragendem neuen Banner ersetzen, dann wäre er für mich perfekt.
Gruß
Wolfgang
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Moin,
Kann man im Sinne einer besseren Bedruckbarkeit die Vorderseite vom Hemd mit zwei Fliesen darstellen?
1x4 und 2x4 z.B.?
Ja, ich weiß, muss man den Kerl noch mal umstricken, aber wenn ich so an ein einfaches und kostengünstiges Bedrucken ala Harry denke...

Ich denke das es kaum Unterschied macht, ob ich eine 2x4 Fliese oder zwei 1x4 Steine bedrucke.

Werde für Harry eine Vorlage erstellen und den Preis erfragen.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Aktuell wäre unten auch noch die Stirnseite einer 4x4 Platte zu bedrucken...
Also 3 Teile und noch über die Trennung der 1x4 bricks hinweg...
Deshalb der Vorschlag, oben eine 2x4 Fliese, drunter dann eine 1x4 Fliese..
Vorteile
Nur 2 Teile und nicht über die Trennung das Kreuz bedruckt
Und Tiles kann man problemlos im Briefumschlag verschicken, Steine nicht..
Somit wären die Versandkosten niedriger...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.308
Problem mit den Fliesen wäre dann aber die kleine Kante unten.
Doctor Brick Brickhead.png
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Lassen wir als Schmierbauchdarstellung durchgehen
Wobei die Originaldatei unten anders gebaut ist...und eine 4x4 Platte hat und somit der Versprung nur die Fliesenstärke sein sollte
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.308
Man könnte die Fliesen natürlich auch einfach vorne draufsetzen, ich wollte erstmal die Grundfläche von 4x4 einhalten.

EDIT: So könnte man es evtl. auch machen, aber auch wieder ohne die 4x4 Platten.
Doctor Brick Brickhead 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben