• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

ScotNick's LDD - Kreationen

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
Pat-Ard schrieb:
Sehr cool... Darf ich fragen wie viele Teile dafür virtuell verbaut sind? Scheint mir ein ähnliches Monster wie meine Werkstatt zu sein :)
Die Idee mit den Masten finde ich super gut!

Haha, ich hab leider keine Ahnung wie viele Teile verbaut sind. Das Ganze war als modulare Brücke geplant (und eigentlich eingleisig).
Wie du an folgendem Bild sehen kannst hat ein einzelner Pfeiler 227 Teile und das Brückenteil 136 Teile (wie gesagt eingleisig). Da kannst du dir dann ausrechnen wie viel das bei 6 Pfeilern macht - das sind ca 3.000 Teile :p
suspensionbridge.png


ER0L schrieb:
Sehr schöne Brücke! Vor allem der Unterbau gefällt mir. Auch die Idee mit den Schiffsmasten ist klasse, nur würden sich die Ketten, insbesondere die Kettenverbinder, "in echt" nicht verdrehen?

Danke! Hmm, weiß nicht ganz was du meinst, dass sie sich verdrehen? Meinst du, dass sie unter dem Gewicht der Brücke den Kräften ausgestzt sein würden. Wenn du das meinst kann ich dir leider nicht viel darüber sagen, da ich sie noch nicht gebaut habe.
 

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
Hallo Leute!

Hab nach längerer Absenz mal wieder was zum Präsentieren :)

Eine britische Verschublok
BR 07 Shunter by ScotNick1, on Flickr
Dann hab ich meinen alten Tiefladewagen verbessert und bisschen realistischer gemacht, dabei ist das rausgekommen:
Well Wagon by ScotNick1, on Flickr

Und schließlich eine Dampflok aus früheren Tagen- die Ajax der Kaiser Ferdinands Nordbahn, gebaut 1841
Ajax by ScotNick1, on Flickr
Die werde ich wahrscheinlich bauen, is nämlich ein kleines Projekt mit wenigen Teilen das cool aussieht ;)
Das Original steht übrigens im Technischen Museum in Wien -
bewegung9.jpg
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Da hast Du mal wieder richtige Schmuckstücke entworfen!!!
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Alle Achtung! Die Lok sieht super aus. Dunkel grün ist überhaupt ne tolle Farbe für Loks.
Die Tieflader aus Technikteilen ist auch mal was anderes, habe ich so auch noch nicht gesehen.
 
F

FETT

Guest
WOW... die sind wirklich alle richtig gut geworden!
Gefällt mir, danke fürs teilen!
 

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
Hallo, sehr schön, dass euch meine Designs gefallen!
Bin fleißig am weiterbauen, hier sind meine überarbeiteten Kesselwagen
tank wagons by ScotNick1, on Flickr

Ich werde euch auf jeden Fall am laufenden halten über neue Entwürfe ;)
 

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
Hallo nochmal,

obwohl einfache Waggons sicher nicht so aufregend sind poste ich trotzdem mal meine letzten Fortschritte - habe nämlich alle meine Güterwaggons erneuert bzw. komplett neu gebaut um sie originalgetreuer zu machen.
Freight Rake by ScotNick1, on Flickr
Unter diesem Link findet ihr die Waggons einzeln noch in höherer Auflösung LINK
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ich bin immer wieder über Deine Baufertigkeiten begeistert. Die ausgefeilten Bautechniken machen die Modelle zu etwas ganz besonderem. :thumbsup:
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Sehr schöne Modelle. Vor allem der Tankwagen gefällt mir richtig gut.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi ScotNick


Also was du hier so auffährst ist absolut genial ich finde ein Modell besser als das andere sie sind alle der Renner
ganz großes LEGO Kino.


Schön Gruß

Michael
 

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
Hi Leute!

Danke allen für's positive Feedback! Auch wenn ich nicht immer sofort antworte freue ich mich riesig wenn's euch gefällt ^^

Habe vor ein paar Tagen ein Modular designt, das ich euch nicht vorenthalten will.
British Modular by ScotNick1, on Flickr
Viele Ideen für die Gestaltung habe ich von einem Photo eines Englischen Gebäudes. Einrichtung hat es noch keine, glaube aber auch nicht, dass das Sinvoll wäre da sich die Türen für Minifigs auch nicht öffnen lassen.

Grüße,
Niki
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo @ScotNick

Du hast dich ja ganz der Insel verschrieben ! Tolles Haus hast du gezaubert.
Besonders die Eingangstüre ist genial. Das ist mal etwas anderes.
Eine Inneneinrichtung braucht das Haus nicht unbedingt, bei solch grossen Fensterflächen würde ich dann aber Gardinen oder ähnliches vorsehen da man sonst durchschauen kann, und es dann leer wirkt.

MfG
MiBra
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Niki,

WOW... Sehr sehr sehr schön!!!
Die Ranken sind super und das Fenster über der Tür - geniale Idee... Und ja, wie MiBra schon gesagt hat, die Tür an sich!!!
 

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
Hallo Leute!

Melde mich nach längerer Zeit wieder zurück!
Hab leider unter der Woche nicht viel Zeit, aber ich habe noch Modelle, die ich schon länger am Computer habe, aber noch nicht hergezeigt habe.

Erstens eine Eisenbahnstation die ich auch wirklich bauen will:
Bricksby Station by ScotNick1, on Flickr

Die Station gibt's Zwar nicht in echt, aber ein paar Designelemente habe ich mir von Bildern abgeschaut.
Für die Rückseite bräuchte ich noch ein bisschen Ideen, die schaut mir noch zu fad aus:
Bricksby Station by ScotNick1, on Flickr

Die 1x2 Steine in Tan gabs unlängst bei der PaB-Wand im Lego-Store, deshalb bin ich auch erst auf die Idee gekommen mal eine realistische Station zu bauen.
Aja, die Station soll "Bricksby Station" heißen :D

Weiters hab ich noch ein Auto designt, diesmal ein modernes, ich hab versuchst die ganzen Kurven möglichst gut hinzubekommen. Es hat kein echtes Vorbild, ich hab einfach nur versucht mit vorhandenen Teilen was halbwegs gut ausschauendes zu bauen:
Modern car by ScotNick1, on Flickr
Über Vorschläge und Rückmeldungen bin ich wie immer gespannt :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi ScotNick


Ich habe mir gerade noch mal deine LDD-Kreationen angeschaut und bin hin und weg vor begeisterung.
Man weiß garnicht welche Kreation man am besten finden soll da alle LEGO-Kreationen auf ihre Art
super Cool sind.
da kann ich nur sagen weiter so einfach genial :thumbsup: !



Schön Gruß

Michael
 

ScotNick

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
81
Jetzt habe ich mir echt sehr viel Zeit gelassen, dass ich das letzte mal was gepostet habe! =O

@Bricksy @Meisterschnorrer Danke euch beiden im Nachhinein!

Natürlich arbeite ich weiter aber es geht nur sehr schleppend, außerdem bin ich in letzter Zeit nicht nur am Computer sondern auch mit echten Steinen beschäftigt, hatte schon fast vergessen dass es soetwas gibt :wacko:
Und hiermit möchte ich euch allen Frohe Weihnachten wünschen und euch meine neueste Kreation vorstellen
Merry Christmas!! by ScotNick1, on Flickr
Eine alte Wiener Straßenbahn vom Typ K, die 1912 gebaut wurden. Habe sie auch mit Power Functions ausgestattet, also könnte sie auch in echt fahren! Hoffe sie gefällt euch!

Grüße,
Niki
 
Oben