• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Schweißtreibend

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Puh, ... erstmal den Schweiß von der Stirn wischen, runter kommen und ganz in Ruhe formulieren. Wider Erwarten hab ich's dann doch
noch geschafft, im "Hau-Ruck-Verfahren" einen Beitrag fertigzustellen und der geht so:


Im Sinne der Gemeinschaft einigte man sich dieser Tage per Mehrheitsentscheid auf eine Freizeitaktivität, die in erster Linie für
Entspannung sorgen, aber kurz vor Einbruch des Winters zudem die Abwehrkräfte aller Beteiligten stärken sollte. Es sollte eine
heiße und schweißtreibende Angelenheit werden, zum Leidwesen all derer, die sich ihrer metallischen oder mit Fell überzogenen
Außenhaut nicht einfach mal so entledigen konnten.

Die Droiden konnte man nur mit Hängen und Würgen zur Teilnahme bewegen - schließlich läge die Temperatur, der man sich
aussetzen würde, weit unter der Gradzahl, bei der ihre metallischen Bestandteile zu schmelzen beginnen - so argumentierte
man jedenfalls. Der einzig teilnehmende Wookie machte, entgegen mancher Befürchtung, weniger Sperenzien und trottete in
gewohnter Marnier neben Captain Solo in Richtung des, für ihn vollkommen überflüssigen, Umkleidebereichs.

Endlich am Ort des Geschehens angelangt, fühlte man sich schnell in seiner Behauptung bestätigt, dass bei dieser Gemeinschaftsaktion
nichts und niemand dahinschmelzen würde. Jedoch hatte man die Schaltkreise der Roboter außer Acht gelassen, deren Überhitzung
vermutlich dazu führte, dass die beiden "Blechkameraden" einen Aufguss nach dem anderen aufschütteten, was den Durchmesser
von Captain Solos Schweißperlen potenzierte.

Dass die, von den Droiden produzierte, Hitze den "Machtinhabern" nur ein müdes Lächeln abverlangte und nicht im Geringsten juckte,
bedarf eigentlich keiner Worte.

Es war also echt was los in der bunt gemischten Sauna:


15529196522_52fcb38644_c.jpg



... dass Chewie dann doch nach 2,5 Minuten aufgab und einfach nur noch raus wollte ... :pinch:

15342950159_47bbee99bd_c.jpg


... wer will's ihm verdenken? ^^


So long,

Jens
 

Anhänge

  • schweisstreibend.jpg
    schweisstreibend.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 65

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Nette Idee! Am besten gefällt mir der nackte Vader... haha... Wirklich sehr einfallsreiche Details überall zu finden!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Superklasse, Bisher sind ja Alle Beiträge ganz Gut aber das ist glaube nun mein Favorit. :thumbup:
 
W

Werner

Guest
Hallo Jens, klasse Idee - prima umgesetzt :thumbup:
Gruß Werner
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Sehr genialer Beitrag ! Damit hat es sich für mich auch erledigt, mit einer mal eben schnell hingebauten Vignette kann man das gar nicht schlagen ;)

Die Bautechnik der Wände und der Bänke ist schon klasse, die zusammen gestellten Figuren übertreffen das aber nochmals, viel Erfolg !
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hallo Jens,

tolles Moc zum Wettbewerb. Am besten gefällt mir die Umsetzung der Saunatür mit dem Abstreifgitter auf dem Boden.

Das Fluchtfoto von Chewie durch die Outside Perspektive ist genial. :thumbup:

Gruß Josef
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Herzlichen Dank für euer Feedback - freut mich, dass euch die Szene gefällt! ^^

Besonders freut's mich, wenn bestimmte Details oder Bautechniken entdeckt
werden und Beachtung finden!

Thx & so long,

Jens
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Der arme Wookie....

Die Punktevergabe wird immer schwerer.....ich brech zusammen.

Ihr übertrefft euch alle immer irgendwie gegenseitig.


Sehr geil, Jens. Sehr geil.
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Coole Szene, schön gebaut... für Star Wars fast etwas zu clean ;)
Zeigt auch das man Jedis aus normalen Figs zaubern kann... :thumbup:

LG,
Dirk
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Da muss ich Meisterschnorrer recht geben. Alles tolle Mocs und das eine besser als das andere.... wobei mir die Sauna extrem gut gefällt. Besonders dank der Komik... es wird wirklich schwer... ich möchte fair bewerten. ... so das auch leute die ggf. Nicht die mittel haben, aber ne gute idee bzw. Geschichte dazu auch ne chance haben.

Danke und Respekt fürs zeigen, die mühe und deiner Kreativität ?
 
Oben