1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Schweißtreibend

Dieses Thema im Forum "Doctor Brick Bauwettbewerbe Archiv" wurde erstellt von moctown, 13. Oktober 2014.

  1. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Puh, ... erstmal den Schweiß von der Stirn wischen, runter kommen und ganz in Ruhe formulieren. Wider Erwarten hab ich's dann doch
    noch geschafft, im "Hau-Ruck-Verfahren" einen Beitrag fertigzustellen und der geht so:


    Im Sinne der Gemeinschaft einigte man sich dieser Tage per Mehrheitsentscheid auf eine Freizeitaktivität, die in erster Linie für
    Entspannung sorgen, aber kurz vor Einbruch des Winters zudem die Abwehrkräfte aller Beteiligten stärken sollte. Es sollte eine
    heiße und schweißtreibende Angelenheit werden, zum Leidwesen all derer, die sich ihrer metallischen oder mit Fell überzogenen
    Außenhaut nicht einfach mal so entledigen konnten.

    Die Droiden konnte man nur mit Hängen und Würgen zur Teilnahme bewegen - schließlich läge die Temperatur, der man sich
    aussetzen würde, weit unter der Gradzahl, bei der ihre metallischen Bestandteile zu schmelzen beginnen - so argumentierte
    man jedenfalls. Der einzig teilnehmende Wookie machte, entgegen mancher Befürchtung, weniger Sperenzien und trottete in
    gewohnter Marnier neben Captain Solo in Richtung des, für ihn vollkommen überflüssigen, Umkleidebereichs.

    Endlich am Ort des Geschehens angelangt, fühlte man sich schnell in seiner Behauptung bestätigt, dass bei dieser Gemeinschaftsaktion
    nichts und niemand dahinschmelzen würde. Jedoch hatte man die Schaltkreise der Roboter außer Acht gelassen, deren Überhitzung
    vermutlich dazu führte, dass die beiden "Blechkameraden" einen Aufguss nach dem anderen aufschütteten, was den Durchmesser
    von Captain Solos Schweißperlen potenzierte.

    Dass die, von den Droiden produzierte, Hitze den "Machtinhabern" nur ein müdes Lächeln abverlangte und nicht im Geringsten juckte,
    bedarf eigentlich keiner Worte.

    Es war also echt was los in der bunt gemischten Sauna:


    [​IMG]


    ... dass Chewie dann doch nach 2,5 Minuten aufgab und einfach nur noch raus wollte ... :pinch:

    [​IMG]

    ... wer will's ihm verdenken? ^^


    So long,

    Jens
     

    Anhänge:

  2. kofi

    kofi Mitglied

    Registriert seit:
    09. Sep. 2014
    Beiträge:
    141
    Nette Idee! Am besten gefällt mir der nackte Vader... haha... Wirklich sehr einfallsreiche Details überall zu finden!
     
  3. efferman

    efferman Technisches Labor / Ehren-Doctor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.299
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    :thumbsup: vader mit ner wohlstandsplauze. köstlich
     
  4. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.234
    Ort:
    Nürnberg
    Superklasse, Bisher sind ja Alle Beiträge ganz Gut aber das ist glaube nun mein Favorit. :thumbup:
     
  5. Werner

    Werner Guest

    Hallo Jens, klasse Idee - prima umgesetzt :thumbup:
    Gruß Werner
     
  6. Sylon

    Sylon Sci-fi Engineer

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    936
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    südöstliches Umland von Berlin
    sehr nice, da wäre ich jetzt auch gern :thumbsup:

    LG
    Sylon
     
  7. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.942
    Geschlecht:
    männlich
    Toll!
     
  8. Disco86

    Disco86 Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2014
    Beiträge:
    106
    Sehr genialer Beitrag ! Damit hat es sich für mich auch erledigt, mit einer mal eben schnell hingebauten Vignette kann man das gar nicht schlagen ;)

    Die Bautechnik der Wände und der Bänke ist schon klasse, die zusammen gestellten Figuren übertreffen das aber nochmals, viel Erfolg !
     
  9. legoist

    legoist Monochrom

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    350
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Jens,

    tolles Moc zum Wettbewerb. Am besten gefällt mir die Umsetzung der Saunatür mit dem Abstreifgitter auf dem Boden.

    Das Fluchtfoto von Chewie durch die Outside Perspektive ist genial. :thumbup:

    Gruß Josef
     
  10. FETT

    FETT Guest

    Auch das hier sehr sehr gut gemacht! Sehr nette Szene!
     
  11. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Herzlichen Dank für euer Feedback - freut mich, dass euch die Szene gefällt! ^^

    Besonders freut's mich, wenn bestimmte Details oder Bautechniken entdeckt
    werden und Beachtung finden!

    Thx & so long,

    Jens
     
  12. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.097
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Der arme Wookie....

    Die Punktevergabe wird immer schwerer.....ich brech zusammen.

    Ihr übertrefft euch alle immer irgendwie gegenseitig.


    Sehr geil, Jens. Sehr geil.
     
  13. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Freut mich René, vielen Dank dir! :)

    So long,

    Jens
     
  14. BrickLord

    BrickLord Urgestein

    Registriert seit:
    14. Sep. 2012
    Beiträge:
    672
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Hannover
    Coole Szene, schön gebaut... für Star Wars fast etwas zu clean ;)
    Zeigt auch das man Jedis aus normalen Figs zaubern kann... :thumbup:

    LG,
    Dirk
     
  15. RawkHanseat

    RawkHanseat Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2012
    Beiträge:
    261
    Da muss ich Meisterschnorrer recht geben. Alles tolle Mocs und das eine besser als das andere.... wobei mir die Sauna extrem gut gefällt. Besonders dank der Komik... es wird wirklich schwer... ich möchte fair bewerten. ... so das auch leute die ggf. Nicht die mittel haben, aber ne gute idee bzw. Geschichte dazu auch ne chance haben.

    Danke und Respekt fürs zeigen, die mühe und deiner Kreativität ?
     
  1. Schweißtreibend
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden