• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Schwarzes Loch

captaind183

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
53
E7779C33-1960-4288-8458-878084872EEF.jpeg EA79FBD0-96E4-414D-AE43-EBC48E90FD6B.jpeg Hallo zusammen,
habe mal etwas zum Thema „schwarzes Loch“ gebaut. Als kleines Andenken an das erste Foto.

Die 8 Einzel-Teleskope des „Event Horizon Telescope“ und das Bild von schwarzen Loch als Mosaik.

Habe das Ganze mal bei Lego IDEAS eingestellt. Wenn es Euch gefällt, würde ich mich über Euren Support freuen.

https://ideas.lego.com/projects/0f12081d-608e-4fb4-afa2-4eb5f2c99bd4
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Schöne Idee und "handlich klein". :) Ich frag mich nur, ob man in diesem Maßstab die Teleskope, die in der Realität nicht alle identisch aussehen, nicht doch noch ein bisschen an die Vorbilder annähern könnte...

Grüße,
Andreas
 

captaind183

Mitglied
Registriert
27 Apr. 2016
Beiträge
53
Ich frag mich nur, ob man in diesem Maßstab die Teleskope, die in der Realität nicht alle identisch aussehen, nicht doch noch ein bisschen an die Vorbilder annähern könnte.
Da hast du recht. Es wäre schöner, wenn die Teleskope realer aussehen würden. Habe das am Anfang auch schon mal versucht, aber ich war mit den Ergebnissen nicht zufrieden. Wollte das Ganze auch nicht zu groß werden lassen.

Gruß
Mario
 
Oben