• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Schon mal was von Strickly Bricks gehört?

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Heute Nachmittag war ich bei uns in Haselünne im Modehaus Schröder die seit kurzem auch eine Spiewarenabteilung haben und somit auch LEGO.
So beim stöbern stand ich dann irgentwann vor einem Regal an dem die Bauplatten von Strickly Bricks angeboten wurden.
Diese Bauplatten machten auf mich einen sehr guten quallitatieven Eindruck und was ich gut fand sie sind was dicker wie das Original von LEGO und beidseitig bebaubar da sie von unten einen kleinen Rand haben und die typischen LEGO Röhren.
Habe hier mal ein Paar Bilder auf Google rausgesucht mit Quellenangabe unter dem jeweiligen Bild um zu zeigen was die so anbieten, ist allerdings nur ein Auszug von dem was es so gibt.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Amazon2.jpg
    Amazon2.jpg
    20 KB · Aufrufe: 47
  • Amazon3.jpg
    Amazon3.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 47
  • Ebay.jpg
    Ebay.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 44
  • Ebay2.jpg
    Ebay2.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 46
  • Ebay3.jpg
    Ebay3.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 46
  • Ebay4.jpg
    Ebay4.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 45
  • Ebay5.jpg
    Ebay5.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 44
  • Ebay6.jpg
    Ebay6.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 46
  • Ebay7.jpg
    Ebay7.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 47
  • Weltbild.jpg
    Weltbild.jpg
    686,9 KB · Aufrufe: 49

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Naja, meine 4D bricks Teile sind ja auch keine Accessoires und die Light Stax auch nicht...
Hättest die Platten also auch nennen können :D
Is ja auch egal....
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Rene


Light Stax hatten die auch da die habe ich mir auch genauer angeschaut und vorführen lassen, finde ich echt gut das ist ein sehr cooles Leuchtsystem.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Wo hat das System Light Stax den Schwächen?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bei der Leuchtkraft, bei der Leuchtrichtung, in den 2x4ern leider nur eine LED (zwei wären besser), manchmal Kontaktprobleme...
 

Somischt

Mitglied
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
113
Und die Teile lassen sich z. T. kaum voneinander trennen. An sich eine gute Idee, aber qualitativ für mich minderwertig...
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Vor solchen Platten stand ich auch schon mal, als es mir darum ging, mein Winter Village zu unterplatten.
Letztendlich lagen aber vier 16x16 Platten von Lego auch nur unwesentlich über dem Preis für eine dieser 32x32 Platten, also bin ich lieber beim Original geblieben, zumal ich bei Lego noch doppelte Punkte und ein Geschenkset dazu bekam.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Da kann ich mich anschließen, selbst die normalen Grundplatten sind Preislich kaum anders.
Hatte die bei Karstadt in Nürnberg angeschaut.

Da ich meine Grundplatten eh zu 100% bebaue, hab ich da keine Berührungsängste zu anderen Marken.
Nehme ja auch teils defekte und verschmierte Grundplatten, weils egal ist.
 
Oben