• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Schnee und Lego

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
Hallo zusammen, nach dem neuen Wintereinbruch, hoffentlich fängt man ihn wieder ein, habe ich mir den Schneepflug von Lego vorgenommen und neu gestaltet, nachdem mir der Laster nie wirklich gefallen hat und gefällt. So das ich diesen auf unsere heimischen Fahrzeuge Umgebaut habe, allerdings nur im LDD.

Wahlweise kann man Schild und Streumechanismus (der auch nutzbar bzw. symbolisch zum Drehen ist, wie beim Original) demontieren. Erweitert habe ich ihn um einen Hebekran mit Haken.

60140-trukc.png

schneepflug.png


Strassendienst.png


Strassendienst-2.png
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
auf jeden Fall deutlich besser als das Lego Modell :thumbup:
ich würde noch versuchen die Vorderachse noch um 1-2 Studs nach vorn unter die Kabine zu setzen und die Kabine etwas zu erhöhen

wenn du willst kannst du auch mal Kabine und Pritsche an die Breite der Räder anpassen also 8w bauen dann sieht das in der Regel einem echten LKW deutlich ähnlicher ;)
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
@mick29, nein ich wollte die Vorderachse genau an der Stelle haben, da die bei den Mercedes, siehe dein Bild, auch zwischen Kabine und Auflieger ist.

Ich hab den noch mal umgebaut so das man die Ladefläche nach hinten kippen kann.
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Falls du mein Profilbild meinst kann man das nicht mit einem normalen lkw vergleichen denn das Vorbild dafür ist der PAUL Heavy Mover ein Speziallkw mit ca 2m großen Reifen ;-) aber wenn du den Reifen da lassen möchtest dann lass ihn dort ;-)
 

Chris77

Stammuser
Registriert
11 Dez. 2015
Beiträge
473
He zusammen, ich weis falsche Jahreszeit usw. aber ich hab
mir mal die Zeit genommen und endlich das Video von meinen Schneepflug gemacht
oder besser gesagt Universal LKW.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=F8HyCozGeUU&feature=youtu.be[/media]
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo Chris,

sehr schönes Fahrzeug hast Du gebaut, sehr geil !
Noch mehr beeindruckt mich das Stop-Motion-Video. Großes Kino.

Und noch mehr freut mich, dass Du meiner Bitte so schnell nachgekommen bist.


PS: Mit der Kutsche schon angefangen ? Muahaha :D
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Schönes funktionales und vielfältiges Modell Chirs, die neuen Kotflügel stehen deinem Modell sehr gut.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Chris


Einen tollen Truck hast du da gebaut und die neuen Kotflügel passen gut dazu finde das Video auch klasse.


Gruß

Michael
 
Oben